also nach Tunsien möchte ich nicht mehr, alle Leute machen absolut den Eindruck als wollen Sie alle Touristen ausnehmen, wenn man sich auf der Strasse nicht für angebotene Artikel interessiert, bekommt man noch Beleidigungen nachgerufen, vor allem aber wegen der Mentalität , oft wirklich überhaupt kein Benehmen, weder im Hotel noch ausserhalb! Dicht gefolgt von Urlaubsziel No 2 : Türkei !!
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
-
geschrieben 1156342790000
-
geschrieben 1156355226000
ich mache ungerne in einer gegend/region/insel/land urlaub, wo ich schon mal gewesen bin. dafür gibt es zu viele fleckchen erde, die ich noch nicht kenne und gerne kennen lernen möchte.
es sei denn, ich habe dort nicht alles gesehen.
ausnahme ist, wenn ich einfach nur mal eine woche günstig irgendwo in die sonne will. dann nehme ich auch was, wo ich schon mal war.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1156598721000
Mich reizt (leider??) überhaupt nicht fast der komplette Asien-Raum (mit Ausnahme Malediven wo wir nächstes Jahr hinwollen), ebenso wenig der Ostblock, in Deutschland mag ich auch nicht Urlaub machen (sorry ist nunmal so), außer zum Städte- oder Wellnestrip),
hm.. weiter gehts mit Skandinavien (außer evtl mal Norwegen, aber nicht in absehbarer Zeit,sondern wenn ich mal älter bin und vielleicht genug habe von Strand und Palmen :D)
ich hasse außerdem Skifahren und zelten/campen...
naja aber wir fahren trotzdem recht häufig weg, es bleiben also immer noch genug Ziele übrig!!
haben auch durchaus kein Problem an einen ort, an dem es uns gut gefällt, des öfterten hinzufliegen..
-
geschrieben 1156689458000
@'Fobs' sagte:
also, mich reizt polen, russland usw. überhaupt nicht. auch nach bulgarien hätte ich kein verlangen. Alles weiter östlich, also asiatischer raum, finde ich schon wieder interessanter.
da bin ich deiner meinung, fobs...aber am meisten zieht es mich in den arabischen raum!
Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China) -
geschrieben 1156690318000
Ich fahre in keine islamische Länder, nicht nach Polen und nicht in die Tschechei.
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1156850467000
Niemals Ballermann,
Alles zu deutsch und Sauferei für mich nicht wirklich etwas was man "Urlaub" nennen kann
Swimfan
Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten. -
geschrieben 1157297381000
Wir meiden strikt Ziele mit Massentourismus und seinen Auswüchsen, könnten uns zum Beispiel nicht vorstellen, Urlaub in Playa de las Americas (Tenerife) oder Torremolinos oder der Süd-Türkei zu machen.
Wir tuen uns auch schwer mit Zielen wie Domrep oder Isla Margarita. Und selbst zu Thailand haben wir ein gebrochenes Verhältnis.
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o>< -
geschrieben 1157298499000
Ja, Carsten, oft ist es so, daß es ein paar Kilometer von den Touristenzentren entfernt ganz idyllische Plätze gibt. Beispiel Playa de las Americas. Fährt man ein paar Kilometer weiter, kehrt auf einmal Ruhe und Ursprünglichkeit ein. Deshalb sage ich auch nicht, wir fahren nicht nach Teneriffa, sondern wir fahren nicht nach P.d.l.A.
Wir haben grundsätzlich nichts gegen die Domrep. Dort scheint es gut funktionierende Massen-Tourismuszentren zu geben, aber darüber hinaus fehlt wohl die Mindest-Infrastruktur, wenn man sich von dort wegbewegt. So wurde es uns zumindest bisher immer im Freundes- und Bekanntenkreis geschildert. Aber wir lassen uns gerne eines besseren belehren, man lernt ja nie aus.
Allgemein zieht es uns eher zu weniger frequentierten Zielen, wo man von den negativen Auswüchsen des Massentourismus verschont bleibt. Wir nehmen dabei auch gerne in Kauf, mal drei Wochen kein Deutsch zu hören.
Gruß salvamor
><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><