• Woody_
    geschrieben 1156280288000

@'Peter1112' sagte:

Was mich hier ein bisschen wundert ist, dass so viele schreiben, sie wollen nicht an den Ballermann und sie wollen auch sonst nicht nach Mallorca, dabei ist es das beliebteste Reiseziel der Deutschen. Das ist genauso wie mit der Bildzeitung, keiner liest sie, weil sie ja sooooo schrecklich ist, aber jeder weiß was drinsteht.

Ich schätze mal ,das kommt daher,das der Ballermann nur als reines Saufgelage bekannt ist.Die meisten denken dann wohl,das es auf ganz Mallorca so ist mit der Sauferei.Dabei soll es auch schöne Gegenden dort geben.?

Für mich wäre Ballermann auch nichts.Auch wenns dort in Zukunft wohl "ruhiger" sein soll,wegen dem Musikverbot.Es wäre mir auch "zu deutsch" dort.

• sakrco
    geschrieben 1156322174000

@'Woodstöckchen' sagte:

Ich schätze mal ,das kommt daher,das der Ballermann nur als reines Saufgelage bekannt ist.Die meisten denken dann wohl,das es auf ganz Mallorca so ist mit der Sauferei.Dabei soll es auch schöne Gegenden dort geben.?

Für mich wäre Ballermann auch nichts.Auch wenns dort in Zukunft wohl "ruhiger" sein soll,wegen dem Musikverbot.Es wäre mir auch "zu deutsch" dort.

Ich war schon 2 mal auf Mallorca, würde allerdings NIE an den Ballermann oder in Tourihochburgen gehen !

Palma ist an sich eine sehr schöne Stadt und hat viel zu bieten.

Wir hatten uns eine Finca im Norden Mallorcas gemietet und die Gegend dort war wunderschön. Auch im Landesinnern und an der Westküste findet man schöne Plätze !

sakrco

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • wanz
    geschrieben 1156322288000

moin,

also, niemals werde ich dort Urlaub machen, wo die Menschenrechte nicht eingehalten werden.

Dazu zählen natürlich die USA, die meisten Mittelmeerländer (süd-ost), viele Afrika- und Asien Staaten.

Natürlich will ich nicht dahin fahren, wo ich den Leuten das Preisgefüge für ´ne Schale Reis zerstöre und sie sich oder ihre Kinder prostituieren müssen, um zu überleben.

Zugegeben das schränkt meine Urlaubsplanung stark ein!!!

Also Süd-, West- und Mitteleuropa.

Süddeutschland befahre ich gerne mit dem Rad, dort sprechen die Leute so witzig.

wanz

• salvamor41
    geschrieben 1156323966000

@ wanz

Deine Einstellung macht Dich sympathisch, wanz. Aber leider schadest Du nicht in erster Linie den Regierungen, die Du eigentlich treffen willst, sondern den Menschen. Die sind nämlich sehr oft auf die Einkünfte aus dem Tourismus angewiesen. Du würdest Dich mehr mit ihnen solidarisieren, wenn Du hinführst und das Gespräch mit ihnen suchen würdest.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1156328533000

@wanz

hast womöglich den Smiley vergessen ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • salvamor41
    geschrieben 1156332636000

Es gibt wirklich Menschen, die ganz konsequent sind, wenn ihnen die politische Richtung in einem bestimmten Land nicht paßt.

Ein Bekannter von uns betreut als Sozialhelfer ein tibetisches Kinder-Flüchtlingslager in Indien. Den würden keine zehn Pferde nach China bewegen oder gar nach Tibet, obschon er seine Solidarität mit den Problemen der Menschen dort durch Besuche noch viel stärker dokumentieren würde.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Aal
    geschrieben 1156333027000

@'wanz' sagte:

Süddeutschland befahre ich gerne mit dem Rad, dort sprechen die Leute so witzig.

Danke ;)

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1156333619000

@'wanz' sagte:

moin,

wanz

und kochen lecker (die besten Sterne-Lokale), die meisten Erfinder.

Wir können Alles, außer Hochdeutsch!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Mole
    geschrieben 1156339114000

@ meinungsfreiheit

Genau!!!!! :D

Davon abgesehen würde ich nicht nach Bulgarien, ins ehemalige Jugoslawien, Griechenland, natürlich alle Krisenländer, Frankreich und alles im Ostblock.

Kann ich nicht erklären warum - hab da einfach keinen Bock drauf und bestimmte Menschenläge kann ich einfach nicht leiden. Dann lieber die dauernde Anmache in arabischen Ländern.

Gruß

Mole

• Urlauber61
    geschrieben 1156340490000

@'Mole' sagte:

Davon abgesehen würde ich nicht nach Bulgarien

Schön, daß du nicht auch noch da hin willst, im Sommer ist es eh schon zu voll dort. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!