Ansichtssache. Genauso würde für mich die Türkei flach fallen. Würde ich noch nichtmal 1 € für ausgeben.
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
-
geschrieben 1177458300000
-
geschrieben 1177507510000
Nie Urlaub machen würde ich: Ägypten, Türkei, Tunesien und Gran Canaria.
In die ersten drei Länder bekomme ich mein Mann überhaupt nicht und auf Gran Canaria war ich 2x und fand es langweilig!!
Dafür lieben wir die USA, trotz dieser Pfeife GWB.
-
geschrieben 1177512077000
Hallo,
ist doch eigenartig wie oft hier die Länder genannt werden (z.B. Türkei, Tunesien, Ägypten u.ä.), die für mich auch nicht in Frage kommen.
Sonst wird hier doch so oft von diesen Ländern geschwärmt.
Ich würde nie dort Urlaub machen wo andere Menschen wegen Ihrer Religion (die gleiche die auch ich habe) gesellschaftlich wie auch politisch unterdrückt oder gar getötet werden.
Weiterhin kommen für mich keine Länder in Frage in denen Menschen hunger leiden müssen.
Grüsse
Claus
-
geschrieben 1177519363000
Bin ich ausnahmsweise mal einig mit dir Claus.
Wir hatten zwei Tage Zwischenstop auf Sri Lanka über Ostern, und ich muss sagen , unangenehmer gings nicht, die mit ihrem Bürgerkriegsknall, absoluter Kriegszustand. Nie wieder.
-
geschrieben 1177525524000
@'xelchen' sagte:
Bin ich ausnahmsweise mal einig mit dir Claus.
Warum denn ausnahmsweise
Ich halte meien Meinungen doch für recht ausgewogen und objektiv. Ich merke aber auch wie schnell man hier falsch verstanden wird.
Grüsse
Claus
-
geschrieben 1177529382000
@'Claus S.' sagte:
...ist doch eigenartig wie oft hier die Länder genannt werden (z.B. Türkei, Tunesien, Ägypten u.ä.), die für mich auch nicht in Frage kommen.
Sonst wird hier doch so oft von diesen Ländern geschwärmt.
Tja Claus, das ist eine gute Frage. Ich war (neben ein paar anderen) auch in den drei von dir genannten Ländern, aber ich kann nicht sagen, dass ich für eines von diesen dreien nun besonders "schwärme". Alle haben ihre Besonderheiten und Reize, aber für manche natürlich auch Nachteile. Wobei ich der Meinung bin, die vermeintlichen Nachteile ergeben sich für einige Menschen auch oft aus der mangelnden Bereitschaft, sich dem Land und den Gegebenheiten anzupassen und sie zu akzeptieren. Vielleicht sind die Türkei-, Ägypten- und Tunesienurlauber da ein wenig "flexibler"???? Vielleicht gibt es für sie kein Land, über das sie von vorne herein sagen "Da würde ich nie Urlaub machen"??? Mir jedenfalls geht es so, darum kann ich mich an diesem Thread auch eigentlich gar nicht beteiligen.
Nur so ein Gedanke...
6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-))) -
geschrieben 1177530313000
@'Miss_C' sagte:
Tja Claus, das ist eine gute Frage. Ich war (neben ein paar anderen) auch in den drei von dir genannten Ländern, aber ich kann nicht sagen, dass ich für eines von diesen dreien nun besonders "schwärme". Alle haben ihre Besonderheiten und Reize, aber für manche natürlich auch Nachteile. Wobei ich der Meinung bin, die vermeintlichen Nachteile ergeben sich für einige Menschen auch oft aus der mangelnden Bereitschaft, sich dem Land und den Gegebenheiten anzupassen und sie zu akzeptieren. Vielleicht sind die Türkei-, Ägypten- und Tunesienurlauber da ein wenig "flexibler"???? Vielleicht gibt es für sie kein Land, über das sie von vorne herein sagen "Da würde ich nie Urlaub machen"??? Mir jedenfalls geht es so, darum kann ich mich an diesem Thread auch eigentlich gar nicht beteiligen.
Nur so ein Gedanke...
-----------------------------------------
Ich hatte ja auch geschrieben....
... Ich würde nie dort Urlaub machen wo andere Menschen wegen Ihrer Religion (die gleiche die auch ich habe) gesellschaftlich wie auch politisch unterdrückt oder gar getötet werden.
-----------------------------------------
Aber möglicher Weise ist es oft einfach nur der Preis der zählt.
Ich brauche es jedenfalls nicht von irgendwelchen Fanatikern bei einer Besichtigung abgeknallt zu werden, oder irgendwo in die Luft gesprengt zu werden.
Ich könnte auch nie in Länder reisen, wo auf den Straßen Menschenmassen zu einem heiligen Krieg gegen den ungläubigen Rest der Welt aufrufen.
Könnte doch auch du denken geben !?
Grüsse
Claus
-
geschrieben 1177530729000
So, dann bleibe in Deutschland z.B als Polizist und
du wirst abgeknallt.
Verkriech dich in dein Bett und dir fällt die Decke auf
den Kopf.
Lieber in Gallien, da fällt dir der Himmel auf den Kopf
Der beste Sinn für Humor ist der, der einem rechtzeitig sagt, worüber man besser nicht lachen sollte -
geschrieben 1177531239000
Ich habe dich gar nicht gemeint, Claus. Ich wollte nur auf deine indirekte Frage eingehen. Wenn du aus den von dir genannten Gründen solche Länder aus Überzeugung meidest, kann ich das verstehen.
Ich meinte eher diejenigen, für die - ich nehme jetzt nur mal ein kleines Beispiel - solch ein Land NIE in Frage kommt, weil man dort beim Bummeln "immer angesprochen wird" (stimmt - das ist halt die Mentalität der Verkäufer), "in den Laden gezerrt wird" (Blödsinn!), "beschimpft wird, wenn man nichts kauft" (noch größerer Blödsinn! )
Natürlich kann der Preis auch ein Grund sein. Aber dann könnten die überzeugten Tunesien/Türkei/Ägyptenurlauber ja auch schreiben: Ich würde nie in XY Urlaub machen, weil es mir zu teuer ist. Oder meinst du, das trauen sie sich nicht?
6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-))) -
geschrieben 1177532104000
@'Kowo' sagte:
So, dann bleibe in Deutschland z.B als Polizist und
du wirst abgeknallt.
Verkriech dich in dein Bett und dir fällt die Decke auf
den Kopf.
Lieber in Gallien, da fällt dir der Himmel auf den Kopf
Starker Beitrag
Grüsse
Claus