• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1177533446000

@'Miss_C' sagte:

Vielleicht sind die Türkei-, Ägypten- und Tunesienurlauber da ein wenig "flexibler"???? Vielleicht gibt es für sie kein Land, über das sie von vorne herein sagen "Da würde ich nie Urlaub machen"???

...aber sicher, als bekennender Ägypten-Reisender würde ich, wie ich bereits hier geschrieben habe, nie in die VSvA reisen. Das Land ist gegenüber Ägypten viel zu gefährlich und kriegslüsternd.

Aber sonst bin ich durchaus flexibel... ;)

@'Claus S.' sagte:

Ich brauche es jedenfalls nicht von irgendwelchen Fanatikern bei einer Besichtigung abgeknallt zu werden, oder irgendwo in die Luft gesprengt zu werden.

...die Wahrscheinlichkeit in Ägypten von den Dir sog. "Fanatikern" in die Luft gesprengt zu werden ist geringer, als z.B. von einem kriegerischen, durch fanatische Politiker entsendeten amerikanischen Soldaten oder Geheimdienstler bzw. in Amerika von den durchgeknallten "Waffennarren" (welche Verharmlosung) getötet zu werden!

Und das brauche ich nun wieder nicht, vor allem, da sich dieses Land über grundlegende Menschen- und Völkerrechte in allen belangen hinweg setzt!

Also wird dieses Land von mir nicht bereist.

• Delfo
    geschrieben 1177533708000

Ihr wisst ja - laut Statistik passieren die meisten Unfälle in den eigenen 4 Wänden ;)

Ich mag Österreich nicht besonders. Vor allem nicht im Winter. Das gilt aber für alle Skiorte, da mir gefrorenes Wasser noch nie so geheuer war.

Und als Badener darf ich natürlich im Schwäbsichen keinen Urlaub machen. Bayern reizt mich auch nicht wirklich. Da hats zu viel CDU und den Dialekt finde ich auch nicht wirklich toll.

In der Schweiz bin ich gerne. Denn egal wo man ist - man kann überall hinlaufen ;), weil es nie wirklich weit weg sein kann.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1177533893000

@'Delfo' sagte:

Bayern reizt mich auch nicht wirklich. Da hats zu viel CDU und den Dialekt finde ich auch nicht wirklich toll

...falsch! In Bayern gibt es keine CDU, sondern die CSU... ;)

• chriwi
    geschrieben 1177931632000

@'Delfo' sagte:

Ihr wisst ja - laut Statistik passieren die meisten Unfälle in den eigenen 4 Wänden ;)

Ja, genau! Und 20% aller Verkehrsunfälle werden von Alkoholisierten gemacht... Was im Umkehrschluß bedeutet, dass 80% der Unfälle von Nüchternen verursacht werden. Weiters bedeutet das, wenn ich mich vor dem Autofahren betrinke, sinkt mein Unfallrisiko auf ein Viertel. Na dann, prost! ;)

Zum Thema: Ich würde nie "Urlaub am Bauernhof" machen. Ich würde nie in meinem Heimatland (Ö) Urlaub machen, ein paar Wellness-Tage mal ausgenommen. Aber 2 Wochen Kärnten od. Tirol?! Brrrrrrrr!!!!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1177937944000

@'chriwi' sagte:

Ja, genau! Und 20% aller Verkehrsunfälle werden von Alkoholisierten gemacht... Was im Umkehrschluß bedeutet, dass 80% der Unfälle von Nüchternen verursacht werden. Weiters bedeutet das, wenn ich mich vor dem Autofahren betrinke, sinkt mein Unfallrisiko auf ein Viertel. Na dann, prost! ;)

Mit der Logik ist es manchmal so eine Sache ;) :D

Um diese 80% zu 20% Statistik zu werten und daraus zu schließen, dass man betrunken ein geringeres Unfallrisiko hat, müsste man noch wissen, wie viel Betrunkene und Nichtbetrunkene auf deutschlands Strassen unterwegs sind :bulb:

Grüsse

Claus

• chriwi
    geschrieben 1177938298000

@'Claus S.' sagte:

Um diese 80% zu 20% Statistik zu werten und daraus zu schließen, dass man betrunken ein geringeres Unfallrisiko hat, müsste man noch wissen, wie viel Betrunkene und Nichtbetrunkene auf deutschlands Strassen unterwegs sind :bulb:

Ach, so! :shock1:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gutenmorgen
    geschrieben 1177960946000

..., Türkei -warum nicht?- Gut, an die Riviera ziehts mich auch nicht. Es ist doch aber so ein großes, von Kultur geprägtes Land.

• copyhero
    geschrieben 1178054432000

@'curiosus' sagte:

...aber sicher, als bekennender Ägypten-Reisender würde ich, wie ich bereits hier geschrieben habe, nie in die VSvA reisen. Das Land ist gegenüber Ägypten viel zu gefährlich und kriegslüsternd.

Aber sonst bin ich durchaus flexibel... ;)

...die Wahrscheinlichkeit in Ägypten von den Dir sog. "Fanatikern" in die Luft gesprengt zu werden ist geringer, als z.B. von einem kriegerischen, durch fanatische Politiker entsendeten amerikanischen Soldaten oder Geheimdienstler bzw. in Amerika von den durchgeknallten "Waffennarren" (welche Verharmlosung) getötet zu werden!

Und das brauche ich nun wieder nicht, vor allem, da sich dieses Land über grundlegende Menschen- und Völkerrechte in allen belangen hinweg setzt!

Also wird dieses Land von mir nicht bereist.

Stimme voll zu! :D

Würde nie und nimmer, auch nicht für geschenkt und/oder Geld dabei, in die USA reisen.

Und gerade in arab. Ländern hat man doch als Deutscher nur Vorteile!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die jungens haben eine gute Meinung von uns Deutschen.Gerade Ägypten!

Wer die Historie kennt, versteht warum ;)

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1178054695000

Tja, und so unterschiedlich sind die Meinungen.

Ich liebe die USA und würde immer wieder dorthin fahren, dafür würde ich nie wieder nach Ägypten fahren. Da fahre ich lieber nach Dubai.

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1178076823000

Ich würde hundert mal lieber in die USA reisen als in arabische Länder. Die mit der "Friedensreligion" verbundene Unfreiheit kann ich nicht akzeptieren.

Leider radikalisieren sich auch moderate Staaten wie Indonesien oder Malysia immer mehr. Von Jahr zu Jahr sieht man immer mehr Frauen mit Schleier rumlaufen.

Schade um das Land.

PS: Dubai hat wol mit Abstand die unfreudlichste Bevölkerung der Erde. Freundlich sind nur die Gastarbeiter. Zudem bietet die Stadt ja echt überhaupt nix. Da ist selbst das Plattenbaugetto in Bauzen interessanter.

Für mich das Horrorreiseziel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!