Also den Grund für die Abneigung wäre ja dann auch schon interessant zu wissen.
Für den Durchfall kann ja die Türkei nichts.
@erik e. sagte:
Also den Grund für die Abneigung wäre ja dann auch schon interessant zu wissen.
Manchmal kann man so eine Abneigung gar nicht erklären. Ich möchte z.B. nicht in die Türkei, nach Tunesien und Ägypten. Vielleicht würde es mir dort sogar gefallen, aber die Abneigung ist einfach da. Mehr so ein "Bauchgefühl".
Grüße Birgit
Halllole,
mir geht es wie Birgit - bei dem Gedanken in ein Land zu verreisen in dem die Touris auf dem Airport bei den Getränkepreisen abkassiert werden dass nicht mal die QANTAS - Lounge in Alice Springs mithalten kann - wird mir einfach nicht wohl!!
Und das die Militärs gestützt durch die Politik offensichtlich Krieg gegen ein eigenes Volk im eigenen Land führen reiht sich in das gleiche Glied ein wie die Zwangsvermählung der eigenen noch minderjährigen Kinder!!
Dieses Land werde ich meiden!!!
LG Ralf
Das ist ja ein Grund den Ich nachvollziehen kann. Wir selbst werden auch nie die Türkei besuchen. Einfach kein Interesse an Land u. Leute.
Die Türkei wird´s verkraften, dass ihr lieber z.B. nach Cuba, Südafrika oder Thailand reist ... dort ist ja alles VIEL BESSER!!
Unerträglich, abgesehen von der Sinnlosigkeit des Threads, sind für mich politisch verkleidetet Intoleranzen und Pauschalurteile - noch dazu von Leuten, die noch keinen Fuß auf türkischen Boden gesetzt haben! Das Desinteresse dürfte in diesem Fall gegenseitig sein.
Vor allem, da es ja in diesen Ländern kaum Militär gibt (besonders in Thailand sind die sowas von pazifistisch) . Und dann noch das gewaltfreie Südafrika . Nix wie hin. Und das Abkassieren von Touris auf Flughäfen? Ich fliege jede Woche zweimal nach Heathrow, weil das Miottagessen da soviel preiswerter ist als m Antalya Airport :rofl: .
Leute, die Zwangsverheiratungen sind in der Türkei illegal. Was würdet Ihr dazu sagen, wenn Ausländer schreiben würden, wir fahren nicht nach Deutschland, weil dort o f f e n s i c h t l i c h das Umbringen von Kindern erlaubt und gerade in Mode ist. Mit Verlaub, nicht Ihr, und ich möchte das betonen,habt, aber Eure Vorurteile haben eine ganz gewaltige Meise. Amen.
Gruß, Peter
In die Türkei zieht mich überhaupt nichts-mir sagt die ganze Kultur einfach nicht zu,ich will auch nicht "handeln" und von lästigen Händlern zum Teetrinken ins Geschäft animiert werden!
Marroko (war ich aber schon-einmal und nie wieder!)-ich fand die "Souks" nicht "malerisch",nur staubig und schmutzig!Den Ausflug nach Marakesh hatte ich spätestens da bereut als wir uns,vom Reiseleiter empfohlen,alle an den Händen nehmen sollten damit keiner verlorengeht in diesem Schmutztiegel...
Afrika generell ist nicht "mein Land"-auf Safari in Baumhütten nächtigen und dem Gebrüll der Tiere zuhören reizt mich nicht (bin doch nicht Prof.Grzymek)...und Südafrika ist mir zu kriminell!
Bevor jetzt wieder der Aufschrei kommt daß es in Paris,London oder Hamburg auch nicht "sicher" ist,die Türkei doch so malerisch und Marroko soo historisch ist,schnell noch der Schlußsatz:
Jeder so wie er mag
Viele Grüße vom Niederrhein
@Roamer sagte:
Vor allem, da es ja in diesen Ländern kaum Militär gibt (besonders in Thailand sind die sowas von pazifistisch) . Und dann noch das gewaltfreie Südafrika . Nix wie hin. Und das Abkassieren von Touris auf Flughäfen? Ich fliege jede Woche zweimal nach Heathrow, weil das Miottagessen da soviel preiswerter ist als m Antalya Airport :rofl: .
Leute, die Zwangsverheiratungen sind in der Türkei illegal. Was würdet Ihr dazu sagen, wenn Ausländer schreiben würden, wir fahren nicht nach Deutschland, weil dort o f f e n s i c h t l i c h das Umbringen von Kindern erlaubt und gerade in Mode ist. Mit Verlaub, nicht Ihr, und ich möchte das betonen,habt, aber Eure Vorurteile haben eine ganz gewaltige Meise. Amen.
Gruß, Peter
Lieber Roamer,
da ich ebenfalls des öfteren nach England fliege (mein Bruder arbeitet dort) muß ich dir kurz antworten.
Vergleich doch mal bitte das Einkommensgefüge in England und in der Türkei und dann die Preise am Airport :sad:
Das mit den Pazifistischen Ländern - da gebe ich dir natürlich recht.
LG Ralf
Genau. Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand bestimmte Länder aus dem Bauch heraus nicht mag oder sie ihn nicht interessieren. Das ist ehrlich und völlig okay. Was ich so heuchlerisch finde, daß Leute vor ihre Abneigung unausgegorene politisch- kulturell verdrehte Pseudoargumente schieben.
Die Türkei? Zwangsheirat? Igitt. Lieber nach Thailand. Zur Kinderprostitution. Wo deutsche Tattergreise mit Pflegestufe 2 mit 12 jährigen an der Hand flanieren. Ist doch halb so schlimm.
Es ist zum Ko...fferpacken. Für die Türkeireise.
Fahrt, wohin Ihr wollt. Aber macht Länder nicht nieder, die Ihr gar nicht oder nur aus BLÖD kennt.
Danke. Peter
@SIR roamer ...
Es ist mir eine Freude, Sie an meiner Seite zu lesen!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!