• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1199217314000

Ralf, ich hoffe für Euch, es ist nicht Schnee von gestern.... :laughing:

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • dreckbacke
    geschrieben 1199217716000

Hallo Peter,

na bei dem Schnee von gestern gibt es dann wohl keine Eisplatten - und sollte ich mal stürzen dann muß ich wohl nur tief durchatmen....

Lg Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • mcgee
    geschrieben 1199274939000

[quote=tina86]Alles in Richtung Ostblock ... würde ich auch nie wieder fahren!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vor ca. 20-30 Jahren habe ich diese Meinung von meiner Westverwandschaft auch schon mal gehört. Ich bin als Ossi aber immer in diese Richtung unterwegs gewesen( in die andere ging es ja nicht, bzw. nur selten). Ich habe nicht eine negative Erfahrung gehabt. Sicherlich waren meine damaligen Ansprüche nicht sehr hoch, mein Zelt hat mir gereicht. Aber heute denke ich auch schon fast so ,wie viele Wessis damals... :frowning:

Wo fängt der ´Ostblock` jetzt eigentlich an ?

mcgee

im Febr. zum Skifahren nach Polen (ehem. Ostblock)

• vickymausi
    geschrieben 1199627213000

@Omira sagte:

Hallo, das ist ja interessant... als ich 1998, also vor 9 Jahren, da war, gab es schon eine richtige Deutsch-Invasion....

Für mich steht auf der Reiseliste USA an der letzten Stelle.

Es hielt sich aber dennoch in Grenzen mit Touris. Habe aber auch einen richtigen Grund reingeschrieben was mir an der Türkei nicht gefällt!

• vickymausi
    geschrieben 1199627771000

Einige haben hier das Thema Zwangheirat in der Türkei als Abneigungsgrund erwähnt, einige haben auf Kinderprostitution hingewiesen,... Eigentlich gibt es doch für was jedes Land der Welt sicherlich was man als Grund vorschieben kann um da nicht hinzufahren. Nur eigentlich sollte man dann lieber auch auswandern denn wie schonmal erwähnt wurde ist dasKinder/Babymorden ja in Deutschland leider Volkssport kranker Mütter geworden. Also wenn ich weiß das man dann in Zukunft wenn man Deutschland mit Kindermord vergleicht möchte ich hier nicht sein und schon gar nicht hier her reisen als Ausländer, da Frage ich mich nur was schlimmer ist von den ganzen Sachen die mal genannt wurden...

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1199632092000

Das sehe ich auch so. Im jewiligen Ausland werden immer nur Schlaglichter über andere Länder verbreitet. Die ausländische Presse ist voll von Kindermoerden in D, hier wird immer wieder mal über den Tierkampf in Soanien gemosert usw. Deurtschland besteht nicht aus Kindermörderinnen, nicht jeder Spanier ist ein tiemordender Torrero und nicht jedes Mädchen in Thailand geht auf den Strich. Um sich ein Bild von einem Land zu machen, sollte man dort gewesen sein. Dann kann ich natürlich sagen, neee, das ist nicht mein Ding. Ich beurteile ja auch kein Auto endgültig, das oder mit dem ich noch (mit-)gefahren bin.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • uli11267
    geschrieben 1199637501000

@Blues sagte:

Der Thread müsste heissen "....nie mehr Urlaub machen"!!

Denn bevor man in irgendeinem Land gewesen ist, ist es sehr

schwierig zu sagen, dass man da nie Urlaub machen will. Das

wären dann einfach Antipathien und hätten mit dem Land an und

für sich nichts zu tun....

jeder Urlaub ist besser als um 07Uhr30 auf der Arbeit zu sein...!!!

Eine sehr gute Anmerkung ,kann mich dem nur anschliessen. Man sollte immer erst eigene Erfahrungen sammeln bevor man ein Land be-(ver)urteilt.

Sicher ist da immer eine gewisse Rangliste im Kopf,aber wie ist diese entstanden??? ;)

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
  • Woody_
    geschrieben 1199650731000

Wenn man sich mal den Einleitungssatz durchlesen würde ,steht dort u.a auch "nie wieder".....

• Werwolf59
    geschrieben 1199661273000

Nie Urlaub (im Sommer) würde ich nördlich von D machen. Zum Bespiel Skandinavien. 1. wäre es mir zu kalt, und dann wärs mir da auch noch zu teuer. Lieber im Süden wo es schön warm ist. Aber jedem das seine......

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Reiselady
    geschrieben 1199663881000

Wieder mal ein schönes Beispiel für Vorurteile! Nach unzähligen Urlauben in Skandinavien mein Fazit: Meist, von Ausnahmen abgesehen, stabiles Hochdruckwetter, durch die lange Sonneneinstrahlung (Mittsommer) auf angenehme Temperaturen erwärmte Badeseen. Nebenkosten halten sich in Grenzen, da z.B. Kurtaxe unbekannt ist. Wenn man sich im Supermarkt eindeckt, gehts auch mit den Preisen für Lebensmittel. Alkohol ist teuer in Skandinavien, man nimmt die erlaubten Mengen mit und braucht man wirklich mehr? Natürlich muss man auch mal mit Regentagen rechnen, dafür wird man aber mit einer unberührten Natur mehr als entschädigt. Aber gut, dass es die Vorurteile gibt, denn noch ist das schöne Skandinavien vom Massentourismus verschont geblieben. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!