• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1223894397000

Dagmark war doch in Indien. Ansonsten darf man den Beitrag von Dagmark kommentieren ?

Wenn ja, hier ist der Kommentar:

Es lebe das Vorurteil !

Und @amadeues 2, ist die Türkei auch ein Krisengebiet und was sind den eigentlich aktuell Krisengebiete ?

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Ronny87
    geschrieben 1223894880000

@DagmarK sagte:

Mich werden die arabischen Länder nie sehen, hoffe ich.

Gründe sind die altbekannten: Frauen anbaggern, *******, Nepp, allgemeine Mentalität, Unfreundlichkeit

Ich akzeptiere gerne andere Meinungen, soweit sie einleuchtend sind, ansonsten muss ich, wie jetzt mal meinen Kommentar dazu abgeben.

Wenn man ein Land nicht bereisen mag, weil es zu gefährlich ist wie z. B. der Irak oder Somalia zum Beispiel, kann ich das verstehen. Aber wie kann man nur behaupten, dass fast alle Leute in den arabischen Ländern abzocken, Frauen anbaggern und unfreundlich sind? Das zeugt doch mehr als nur von Unwissenheit und wie meine Vorredner schon geschrieben haben sind das nur Vorurteile nicht mehr und nicht weniger.

Ich war letztes Jahr auf Info in Marokko (auch wenn es nicht zu "Arabien" zählt) gewesen und habe dort sehr nette und freundliche Leute kennengelernt. Auch als wir auf eigene Faust unterwegs waren, waren die Leute alle sehr nett und gastfreundlich und die Frauen mit denen ich unterwegs war, fühlten sich nicht einmal *********.

Natürlich ist der Kulturkreis ein völlig anderer und man muss sich darauf einstellen, aber ich bin doch schließlich als Gast im Land und wer mit einem Top oder Bikini über den Markt läuft, hat eben den Knall nicht gehört und braucht sich dann auch nicht wundern.

Also schade, dass es immer noch solche extremen Vorurteile gibt, aber es zeugt einfach nur von Unwissenheit.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Bakterie
    geschrieben 1223896927000

Dieser Thread strotzt ja nur so von "Vorurteilen" und "Hören-Sagen" .... Hier gebe ich einigen den Tipp die Länder einfach mal zu bereisen, bevor man ein Urteil abgibt. Klar gibt es Länder/Regionen, die zur Zeit nicht die optimalen Voraussetzungen zu einer Reise bieten. Aber das kann sich vielleicht in den nächsten Jahren auch wieder ändern. Auch holt man sich in Afrika nicht unbedingt eine Krankheit und in Südamerika ist es auch nicht gefährlicher wie in der westlichen Welt (dunkle Gassen sind in bestimmten Stadtvierteln New Yorks und Buenos Aires gefährlich). Ich für meinen Teil war schon auf allen Kontinenten unterwegs. Bis auf die mir nichtzusagende arabische/islamische Mentalität habe ich keinerlei Probleme mich überall zurecht zu finden. Vorallem freue ich mich auf meine Malawi/Sambia-Expedition im nächsten Jahr. Über einen afrikanischen Markt zu schlendern, nachts Besuch von wilden Tieren im Camp bekommen, nette Leute kennenlernen ... es gibt nix Schöneres.

Ach ja ... eines werde ich sicherlich nicht (mehr) machen: Urlaub in großen Hotels, tausenden Touris, faul(end) am Strand liegen.

Nächste Reise: ??? Im Hinterkopf schwebt Brasilien (Pantanal und Iguazu) rum.
  • DagmarK101
    geschrieben 1223898296000

Nun ja, vieles ist hier lächerlich. Zum Glück leben wir jetzt in einem freien Land fg* und ich kann mir aussuchen, wo ich meinen Urlaub verbringe. Oder eben nicht.

Vorurteile hin oder her, wer ohne ist, der werfe den ersten Stein.*gg*

Also fangt mal an.*lachweg*

Die schönste Zeit des Jahres darf ich wohl noch da verbringen, wo ich möchte. Macht ihr doch nicht anders.

Aber...ich war bereits in arabischen Ländern und das hat mir gereicht.

Oh ja, es gibt wirklich nette Menschen dort, aber der Frust hat doch überwogen, also fahre ich da nicht mehr hin.

In Indien war ich noch nicht, aber in Sri Lanka und da fahre ich auch wieder hin, irgendwann. Ansonsten bin ich Thailand-Fan und da fahre ich in 5 Wochen hin.

Ebenso würde ich gern wieder nach Kroatien und auch mal wieder in die Türkei reisen.

Ich möchte mich im Urlaub erholen und nicht ärgern. Also lasse ich Länder aus, gegen die ich warum auch immer, ein Vorurteil habe.

Hm...da fällt mir auf, ihr kennt mich nicht, ihr kennt nur die oberflächlichen Worte, aber nicht die näheren Gründe, warum, weshalb, weswegen man z.b. Vorurteile gegen bestimmte Länder aufbaut.

Meint ihr nicht, dass ihr Vorurteile gegen mich habt?*gg*

Ach ja...wer Vorurteilsfrei ist....

Der Computer löst Probleme, die man ohne ihn nicht hätte.
  • RondineTirol
    geschrieben 1223898698000

@Burra sagte:

:wave:

ich würde nie in der Türkei Urlaub machen. War zwar noch nicht dort, aber reizt mich überhaupt nicht.

Nie wieder mach ich Urlaub in Ägypten, bin dort als Frau saumäßig behandelt worden. Im 5Sterne Hotel.

Tunesien fällt auch aus.

Japan, China reizen mich auch nicht.

Und in den Wintersport fahre ich auch nicht. Ist mir zu kalt.

Gruß

Jutta

Hallo Jutta,

GOTTSEIDANK sind die Geschmäcker verschieden !!!! Und urteilen kann frau erst, wenn frau es gesehen hat oder erlebt hat. Urteile aus dem Bauch heraus sind "primitiv" !

Ich war in den letzten 20 Jahren 14x in Ägypten und bin noch NIE ********* worden !!!

Gruss Rondine

• RondineTirol
    geschrieben 1223899154000

@Pesche sagte:

Ich habe rund um den Globus folgende persönliche Erfahrungen gemacht:

*  Länder und Destinationen, die von vielen Besuchern vorwiegend negativ bewertet wurden, entpuppten sich mehrheitlich als wirklich lohnenswerte Ziele, vorausgesetzt man ist echt an Land und Leuten interessiert und passt sich Landesgepflogenheiten an!

* Länder und Destinationen, die von vielen Besuchern vorwiegend positiv und euphorisch bewertet wurden, entpuppten sich mehrheitlich als nicht lohnenswerte Ziele, ausgenommem man fühlt sich wohl in einem Touristengetto und abgeschirmt von der einheimischen Bevölkerung!

Pesche

Ja Pesche, ganz deiner Meinung !!!

Gruss Rondine

• RondineTirol
    geschrieben 1223899448000

@salvamor41 sagte:

Jeder, der seine Urlaube nicht zu Hause verbringt, sich statt dessen in der Welt umsieht, erlebt dann und wann auch einmal eine Enttäuschung, sei es das Land, das Hotel, die Umgebung, das Essen, die Miturlauber etc. betreffend. Es gibt so viele potentielle Anlässe, mit irgendetwas unzufrieden zu sein, aber in der Regel dann doch weitaus mehr Anlässe, das Schöne zu sehen und zu erleben. Man muß nur etwas Phantasie entwickeln, und schon entwickelt sich aus etwas negativ Empfundenen etwas Positives!

Wir können uns noch gut daran erinnern, daß wir in den 70er Jahren wegen Geldmangels einmal nicht groß Urlaub machen konnten, statt dessen ein Supersonderangebot für einen Urlaub in Roquetas de Mar wahr nahmen. Ich weiß nicht, wie es heute dort aussieht, damals war das eine grauslige Geschichte.

Wir haben dann versucht, das beste draus zu machen, haben das Hinterland entdeckt und dabei zwei wunderschöne kleine, weiße Dörfer im Gebirge kennengelernt, außerdem ein fabelhaftes Restaurant in der Nähe von R.d.M., von dem wir heute noch schwärmen. Nach ein paar Tagen haben wir uns ein Auto gemietet und sind durch Andalusien gefahren, es war Frühjahr, die Zitronenbäume blühten, es war wunderschön...

Ich will damit sagen: Man sollte sich nicht dem subjektiv als negativ Empfundenen hingeben, sondern versuchen, aus etwas Negativem was Positives zu machen. Anlässe, sich über etwas zu freuen, gibt es überall!

Nicht Urlaub machen würden wir nur in Kriegs- und Krisengebieten! Ansonsten sind wir für alles offen.   

Kann Dir nur zustimmen !!!

Gruss

Rondine

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1223900155000

Ich fühle mich in touristisch erschlossenen Regionen sehr wohl! Aber nach viermaligen Aufenthalt im islamischen Kulturkreis möchte ich nicht mehr hin!

Als fauler AI-ler fühle ich mich in Griechenland und verschiedenen spanischen Destinationen besonders wohl, sogenannte "Bauchwehziele" habe ich aus meinen Reiseplänen lange verbannt! Ansonsten. " jedem Tierchen sein Plessierchen". Wichtig ist, das man sich im Urlaub wohl fühlt und dafür gibt es ja eine breite Palette! Gruß Marcel

• austernperle
    geschrieben 1223903673000

Hallo

ich würde nie wieder auf Fuerteventura Urlaub machen, da es mir dort zu windig und der Wind auch sehr kalt war (Juli/August). Mit dem Hotel hatten wir wohl Pech gehabt, da es dort vor Kakerlaken nur so gewimmelt hat. Wir wussten zwar, dass es auf den Kanaren besonders viele sein sollen, aber die waren mir doch ein paar hundert zu viel. Die Katzen spielten abends am Pool damit Pingpong. Aber ich habe auch von anderen Leuten gehört, dass es in anderen Hotels nicht so arg ist. Dies wäre jetzt auch nicht wirklich ein Grund warum ich mich so entschieden habe. Aber wenn ich im Hochsommer bis mittags mit T-Shirt und Handtuch bibbernd auf der Liege liege, dass ist mir dann doch nicht so recht! :(

Die Insel, den Strand (Costa calma) und vor allem das klare Wasser hat mir sehr gut gefallen.

Die USA würden mich wiederum auch nicht sonderlich reizen, ich will nicht sagen nie, aber dann kämen doch noch ein paar andere Länder eher infrage.

Austernperle

• hema2812
    geschrieben 1223912100000

Man sollte in dem Land Urlaub machen, das man zumindest ein wenig mag, in dem man sich sicher fühlt, kurzum: in dem man sich wohl fühlt.

Im Umkehrschluss heißt das: Wo man sich nicht wohl fühlt, sollte man auch keinen Urlaub machen.

Für jeden ist das anders.

Aufgrund von Reiseerfahrungen, Aversionen, Sicherheits-oder Gesundsheitsbedenken kommen für mich diese Länder nicht infrage:

außer Chile und Ecuador die meisten Länder Südamerikas

die USA wegen GWB und dann eventuell wegen Mc Cain

die afrikanischen Länder

die arabischen Länder, aber nicht VAR Staaten

Indien muss auch nicht sein

Russland und die früheren Ostblockstaaten

bestimmte Regionen in Frankreich und Italien

Da bleiben noch wunderbare Länder übrig, die wir noch nicht bereist haben oder gerne wieder bereisen.

Kanada, Australien, Neuseeland, UK und Irland, Skandinavien, Benelux, Spanien, Portugal und natürlich die deutschen Länder. Damit meine ich nicht nur die Schweiz, Östereich, Südtirol, sondern auch die alten und neuen Bundesländer.

Auch ohne die "No-Go" Länder haben wir noch viel zu tun und viel vor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!