Keine Bettenburgen mehr, kein AI Urlaub mehr, natürlich keine Kriegs-/Krisengebiete... Was mich kaum reizt ist Tunesien, Türkei, Balearen, Kanaren, Arabische Emirate... Wobei es auch da sicher drauf ankommt, wo und mit wem man unterwegs ist.
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
-
geschrieben 1240694647000
-
geschrieben 1240699263000
ja im sommer ist es vielleicht besser dort.
-
geschrieben 1240700582000
@layla2 sagte:
es gibt noch so gebiete wo ich sage derzeit würde ich da nicht infahren Iran, Irak... oder einige afrikanische Länder da die Situation dort zu instabil ist.
Hallo Layla2,
die Sicherheitslage im Iran ist aber überhaupt nicht mit dem Irak oder irgendwelchen afrikanischen Ländern zu vergleichen! Ich würde sogar behaupten, dass der Iran ein recht sicheres Reiseland ist - man sollte nur einige
Bekleidungs (z.B. Kopftuch)- und Verhaltensvorschriften beachten und die Kurdengebiete und Grenzgebiete zu Pakistan und Afghanistan meiden.
Gruß
Petra24
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859) -
geschrieben 1240740208000
ok sorry so genau kenn ich mich da unten jetzt net aus. sagen wir so arabische länder interessieren mich weniger.
-
geschrieben 1240741859000
ganz klar Russland und überall wo es kalt ist
-
geschrieben 1240750063000
@layla2 sagte:
sagen wir so arabische länder interessieren mich weniger.
Iran (= Persien) ist kein arabisches Land.
Und solange man einige bestimmte Grenzgebiete meidet, ein sehr sicheres Reiseland.
Die Natur dort ist absolut grandios, die Städte wunderschön und gepflegt, die Menschen die freundlichsten, die man sich denken kann, und das tollste ist, dass es so wenig Touristen gibt, und daher auch keine speziellen Touristenhotels, keine Touristenrestaurants, keine Touristenbasare, und logischerweise auch keine Touristenabzocke.
-
geschrieben 1240761175000
@Ninea sagte:
@layla - also gerade alaska würde mich mal sehr reizen - aber dann im sommer...
was mich gar nicht interessiert: Balearen, Skandinavien, Kriegsgebiete, Russland, sonstige osteuropäische Länder, Türkei, Tunesien...
Hi Nina,
Wenn Dich Alaska reizt, dann auch Skandinavien - viele Skandinavienurlauber haben oft in Alaska und Kanada Urlaub gemacht bevor sie Skandinavien schätzen und lieben lernten - wegen der Entfernung fahren viele nur noch v.a. nach Norwegen. Ich hatte das Glück schon mit 19 Jahren Norwegen zu bereisen und ich habe eine Anzahl Länder gesehen, doch kein Ort und Land gefällt mir besser als die frische Luft und die atemberaubende Landschaft Norwegens. Nach Alaska würde ich gerne einmal reisen, doch die Mückenplage soll noch schlimmer sein als in Lappland im Sommer. Also Alaska im Sommer kann schon echt weh tun.
LG,
Myri
Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær! -
geschrieben 1240791539000
Ich werde auf jeden Fall NIE in dier Türkei reisen. Mir reicht schon,das man hier in Berlin in der S-und U-Bahn vor türkischen Jugendbanden Angst haben muss. Dann muß ich nicht noch in die "Brutstätte" der Gewalt reisen.
Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere -
geschrieben 1240815779000
Wie kann man nur so pauschalisieren?????????
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)