wir fahren niemals wieder nach Tunesien. Es war wirklich in unseren Augen das allerletzte.
Thailand ist jedenfalls ein gutes Reiseland !
@Stritzipetzi sagte:
Ich glaube das kann man sowieso nicht sagen, ich bin das beste Beispiel.
Ich habe immer gesagt nie wieder nach Tunesien, so jetzt haben wir im August Tunesien gebucht.
Dann habe ich immer gesagt die Malediven würden mich nicht jucken, jetzt fliegen wir im April hin.
Ich glaube das mit dem steigenden Alter sich die Interressen verändern.
Bei Thailand habe ich mich auch immer sehr geweigert, jetzt ist es auf meiner Wunschliste für den nächsten Urlaub ganz oben.
Man muss alles ausprobieren, sonst kann man ja nicht mitreden, in Europa habe ich schon so viel gesehen, jetzt ist die restliche Welt da , zum entdecken....
Und ich freu mich schon drauf
Mit dieser Aussage kann ich gut leben!
Städte-Touren und Kultur-Reisen hebe ich mir für später auf. Solange ich noch 30° und mehr vertrage, schau' ich mir jeden Strand an, den das Budget hergibt. Na gut, auf Grund der Beurteilungen in HC kommt sicher nicht jeder in Frage. :rofl:
Auch ich war vor 15 Jahren in Lloret de Mar und später da, wo in der Karibik die Post abgeht, habe Salsa getanzt und mit Cocktails am Strand die Bakterien getötet.
Später habe ich einen Tauchkurs gemacht und die Interessen verschoben sich. Plötzlich waren die Malediven ein MUSS. Inzwischen war ich auch noch auf den Kapverden und auf Mauritius. Letztes Jahr gabs 'ne Weintour durch Italien. Dieses Jahr sind die Philippinen dran. Ist sicher mehr Abenteuer und Natur aber heute kann man die Disco ja Gott sei Dank in der Handtasche mitnehmen. Klar, ist nicht das gleiche feeling. Deshalb habe ich das letzte Geld zusammen gekratzt und im Oktober noch 2 Wochen Curacao gebucht.
Traurig bin ich nur, dass man auf Isla Margerita nicht mehr sicher ist. Einen besseren Mix aus vollen und einsamen Stränden, Party und Erholung, shoppen und Natur habe ich bis jetzt für so wenig Geld nicht wieder gefunden.
Unverständlich bleibt für mich, wie man sich auf dieser Insel in abgelegenen Hotels wie Dunes oder Hesperia einbunkern kann.
Nie Urlaub machen würde ich in Regionen, die malariagefährdet sind. Außerdem in Regionen, wo zu viel gutes Geld verlangt wird, für wenig oder schlechte Leistungen. Mit ganzen Ländern würde ich das Wort "nie" nicht verknüpfen wollen.
Teile von Ländern wie Thailand, Brasilien, Jamaika und sonst wo auf der Welt, wo Sextourismus die Haupteinnahmequelle bildet, könnte ich schon deshalb nicht bereisen, weil ich mich den ganzen Urlaub lang aufregen würde oder übergeben müsste.
Definitiv sind AI-Bettenburgen nur was für Familien mit Kindern sowie für Eltern, die Ihre Kinder unterbringen müssen, um auch mal frei zu haben oder auch für Vielesser und Vieltrinker. In diesen Hotels finde ich persönlich erfahrungsgemäß keine Entspannung (nichts gegen Kinder, sie brauchen nur keine Erholung und haben keinen Sinn für Ruhe).
Auf jeden Fall erstmal ein interessantes Thema!
Ballermann reizt micht nicht; es gibt einfach schönere Orte auf Mallorca, wie z.B. Cala Millor, Paguera pder Illetas.
und zum 2. nie Türkei oder asiatische Länder. Einfach wegen der Kultur würde ich sagen, aber dass muss jeder selber wissen und jeder hat ja auch andere Vorlieben etc.
Na, dann werd ich auch mal....
Also, solang es für uns möglich ist, im Urlaub zu verreisen, werden wir nie "daheim" Urlaub machen.
Ich finde es gibt auf der ganzen Welt so viel Schönes zu sehen. Am liebsten würde ich jeden Kontinent bereisen und so viele Länder wie möglich kennenlernen.
Und etwas Schönes, etwas Positives und etwas Interessantes find ich wahrscheinlich überall.
Ja, ich lebe in einem schönen Land (Österreich) aber ich teile die Meinung derer nicht, die oft sagen: "Bei uns daheim ist es sooo schön, da brauch ich nirgends anders hin."
Aber trotzdem: Jeder wie er will!
Liebe Grüße
saintvalentine
Holla,
für mich gilt auch "nie" würde ich so pauschal nicht sagen.
Ok, Kiregsgebite bzw Länderen in denen Krieg herrscht fallen für mich aus Sicherheitsgründen weg. ich will ja noch viel sehen
Generell find ich Urlaub am schönsten bei dem man auch Land und Leute sowie unterschiedliche Kulturen kennen lernen kann.
Mit sogenannten "LUXUS" urlauben kann ich persönlich auch nicht viel anfangen ausser ich will wirklich mal nur ne Woche am strand liegen...aber dass kommt eigentlich selten vor.. Ich kann es nicht leiden ständig betüttelt zu werden das ist vielleicht mal was für gaaaaaaaanz später.
LG,
die Jeany
Hallo,
möchte auch meinen Beitrag abgeben.
Niemals Urlaub würden wir in sämlichten Kriegsgebieten machen. Ebenso würden wir auch in keiner großen AI-Anlage mehr Urlaub machen.Haben dies mit unseren Kindern öfters gemacht,aber jetzt bevorzugen wir lieber die etwas "ruhigeren" Hotels.
Außerdem hat sich die "Anforderung" an den Urlaub (jetzt ohne Kinder) bei uns geändert.So steht jetzt mehr das Kennenlernen von Land, Kultur und Menschen im Vordergrund und nicht nur das Relaxen am Strand.
Wenig interessant ist für uns auch der Ballermann,Türkei,Bulgarien und sämtliche Partymeilen.
Aber Gott sei Dank hat nicht Jeder den gleichen Geschmack und die selben Vorlieben.
An alle immer schöne und erholsame Urlaube. Annette
Eigentlich gibts nur 3 orte wo ich nicht hinwill
süd-nordpol und alaska *g*
einfach viel zu kalt.
ahja und ich war zwar nur 1 Tag dort das hat gereicht Marmaris Türkei, ich will jetzt nicht sagen das es überall so ist in der Türkei wie dort, vielleicht probier is ja mal aber derzeit reizt es mich nicht so.
viele sagen hier niemals ballermann, aber das is doch nur ein kleiner Teil einer ganzen Insel. Man kann ja auch in der Vor-Nachsaison an der anderen Seite der Insel urlaub machen und wir denke ich auf keine betrunkenen landesgenossen treffen.
es gibt noch so gebiete wo ich sage derzeit würde ich da nicht infahren Iran, Irak... oder einige afrikanische Länder da die Situation dort zu instabil ist.
ich hab jetzt nicht alle 69 seiten hier gelesen fad nur auf seit 1 einen der 1 beiträge etwas zum schmunzeln wo gesagt wurde australien nicht wegen dschungel und tiere*g* schonmal über australien informiert? wieviel teile dort dschungel sind?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!