• Bulgarienfan
    geschrieben 1240841051000

@GroßerZwerg

Es geht auch um ein Stück Meinungsfreiheit. Wer auch nur ganz vorsichtig den Islam kritisiert, wird schnell mit der Nazikeule geschlagen. Im Vergleich dazu, wie der türkische Generalkonsul auf die Kritik an der Verfolgung religiöser Minderheiten in der Türkei reagiert, hat waldschrat sehr moderat formuliert. Man kann es bei faz.net nachlesen: >klick mich<<

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • GrosserZwerg
    geschrieben 1240841213000

Ja genau Bulgarienfan, weil der Islam (vielmals) intolerant und ungerecht ist, sind wir es auch

Bringt diese "Denke" etwas?

Wenn ich einmal oder vielleicht sogar zweimal unangenehme Erfahrungen mit Bulgaren gemacht habe, ist dieses Land dafür nun zu "verachten"?

Heinz
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240841224000

Werden auch in der Türkei Frauen gesteinigt oder Homosexuelle an Baukränen aufgehangen ?

Mir lieber Bulgarienfan, sind solche Vorkommnisse aus der Türkei nicht bekannt.

Bekannt sind mir nur aus der Vergangenheit, kommunistische Regime in Bulgarien, die mehrheitlich nicht "zum Wohle des Volkes" regiert haben.

Trotz dieser Kenntnisse würde ich Bulgarien und deren Bürger heute nicht pauschal verurteilen oder irgend eine Brutstätte unterstellen. Aber das genau macht Waldschrat.

Wir brauchen häufig nicht lange suchen, bis wir die "Schattenseiten" diverser Länder offenbaren können. Dies rechfertigt allerdings nicht, solche "Stammtischparolen" von Waldschrat hier zu plazieren.

Lieber Waldschrat, ich nehme keinesfalls für mich in Anspruch, die alleinige Wahrheit zu publizieren - so wie Du es hier einfach mal unterstellst. Aber ich paziere genau wie Du meine Meinung und unterlege die soweit wie möglich mit fassbaren Fakten und nicht mit Pauschalierungen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1240841980000

Hans, es sollte hier kein Anti-Türkei-Thread werden. Es gibt aber durchaus moralische Gründe, die Türkei zu meiden, etwa die staatlich gelenkte Drangsalierung von Christen. Und dann geht es mir auch noch um die Meinungsfreiheit.

Ich habe es schon einmal geschrieben, wenn HC halb-politische Threads zulässt, muss auch jede Seite angemessen zu Worte kommen. Ich kenne ein englischsprachiges Forum, das von der Bedeutung her etwa mit HC vergleichbar ist, da werden politische Themen konsequent unterdrückt. Das hat auch was für sich.

Tja, und wegen der kommunistischen Vergangenheit HEUTE nicht nach Bulgarien zu reisen, halte ich nicht für besonders logisch.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240842916000

Sorry lieber Bulgarienfan,

aber ich würde jederzeit nach Bulgarien reisen, die Vergangenheit ist erledigt.

Das war von mir in meinem Beitrag oben nur eine "ironisches Argument."

Wenn jemand die Einreise in die Türkei ablehnt oder überhaupt die Reise in moslemische Länder - auch dass akzeptiere ich natürlich.

Entscheidend ist nur mit welchem Argument diese Ablehnung erfolgt. Und in der Türkei werden eben keine Frauen gesteinigt oder Homosexuelle am Baukran erhängt. Das, habe ich ja bereits geschrieben. Diesen Fakten kann man auch nicht widersprechen. Anstatt aber zuzugeben (Frauen steinigen/Baukräne) das die Türkei sich nicht so verhält - nein zugegeben wird es nicht. Schnell wird ein neues Argument präsentiert - die Verfolgung der Christen in der TR.

Ich verteidige hier deutlich nicht die TR. Nur wenn wenn wir andere Menschen in anderen Ländern und deren Handlungen kritisieren, sollten wir immer bei der Wahrheit bleiben und sorgsam überlegen was wir unterstellen oder auch besser nicht.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • chriwi
    geschrieben 1240842994000

@Bulgarienfan sagte:

Es gibt aber durchaus moralische Gründe, die Türkei zu meiden,...

Richtig! Damit bist Du von Waldschrat's Pauschalurteil aber Gott (Allah, Buddha,...) sei Dank noch ein gutes Stückchen entfernt. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240843257000

Genau da liegt der Unterschied zu Waldschrat. Richtig @chriwi.

• ingridjohanna
    geschrieben 1240843858000

ein richtiger Kindergarten... :?

Kann man nicht mal Leute ihre Meinung schreiben lassen, ohne sie gleich zu verurteilen und zu steinigen??

Zurück zum Thema.. ich würde nie in Russland urlauben.. ich mag die Leute nicht..

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1240843944000

Hans, ich habe erklärt, dass ich keine moslemischen Länder bereise. Und dafür habe ich Gründe. Soll ich die hier alle für jedes Land aufzählen? Hier ist nicht der richtige Ort, meine Meinung über den Islam im Detail vorzutragen.

Von Steinigungen und Aufhängen an Baukränen in der Türkei habe ich in der Tat noch nichts gehört; dafür aber anderes Schlimmes. Und dazu gehört auch die Drangsalierung von Christen. Als schlimmstes Negativbeispiel habe ich den Iran erwähnt. Aber auch in gemäßigteren moslemischen Ländern werden die Menschenrechte mit den Füßen getreten. Das muss für niemanden ein Grund sein, diese Länder zu meiden; für mich ist es allerdings einer.

Gruß

Manfred

• GrosserZwerg
    geschrieben 1240844272000

@ingridjohanna sagte:

ein richtiger Kindergarten... :?

Kann man nicht mal Leute ihre Meinung schreiben lassen, ohne sie gleich zu verurteilen und zu steinigen??

Zurück zum Thema.. ich würde nie in Russland urlauben.. ich mag die Leute nicht..

Wieso ist es jedesmal ein "Kindergarten" wenn in diesem Forum diskutiert wird? Dies ist doch Sinn und Zweck eines solchen Forums - oder soll hier einfach jeder sein "Zettelchen" hinkleben?

Ich glaube im Gegenteil, dass im HC viel zu wenig diskutiert wird.

Heinz
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!