Jetzt aber mal wieder zurück zum Topic, meine Herren ... :rofl: :rofl:
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
-
geschrieben 1240846824000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1240846961000
Nein, Energie sammeln brauche ich nicht. Verfüge (noch) über ausreichende Speicherungen - der Accu ist voll.
Aber die Touristik fordert immer wieder was ab - auch mal was schönes.
Mein Haus - Mein Auto - Mein Administrator - Mein Günter - Mein Schiff
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1240847037000
Günter ist für uns alle da!!!
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1240847340000
Korrektur: Günter ist a u c h für uns alle da. Aber a u c h für mich.
:rofl:
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1240847444000
@GrosserZwerg sagte:
Ja genau Bulgarienfan, weil der Islam (vielmals) intolerant und ungerecht ist, sind wir es auch
Falsch ist "der Islam" ist intolerant. Richtig ist: Die Auslegung der Schriften ist teilweise intolerant, und das kennt man aus jeder Religion.
"Unser" Papst hat auch schon an falscher Stelle die Bibel streng ausgelegt, also da nicht für!
Grundsätzlich zweifelhaft ist es auch, alle islamischen Länder in einen Topf zu werfen und mit der Vorhaltung von Intoleranz pauschal von der Reiseliste zu streichen. Damit wird man der modernen Türkei nicht gerecht.
Bedenken Homosexueller allerdings teile ich voll und ganz, auch wenn sie nicht zum Tode verurteilt werden. Ich habe schon erlebt, dass ein Paar im Hotel kein Doppelzimmer beziehen durfte, solche Erlebnisse kann man sich ersparen!
Oft ist der unfundierte Vorwurf mangelnder Toleranz auch schon das Übel selbst: Intolerant!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1240847759000
@vonschmeling: Eigentlich wollte ich das aussagen, was Du nun sorgfältiger formuliert hast. Danke
Grundsätzlich kann man sagen, dass hier auch zwei "Vorstellungen" aufeinanderprallen:
Etwas überspitzt etwa so:
Mir ist es egal, welches Regime, welche Politik etc. im Land XY herrscht, hauptsache die Sonne scheint und es ist warm
gegen
Aufgrund der politischen/menschrechts etc. Situation ist es mir persönlich nicht möglich im Land XY meine Ferien zu verbringen
Heinz -
geschrieben 1240848241000
In den Ferien - da bin ich ganz ehrlich! - bleibt mein Sinn für Politik im Schließfach.
Ich habe keine Mission und wenn nicht akut Gefahr für Leib und Leben droht, schaue ich mir auch gerne mal "andere" politische Gefüge persönlich an.
Alles andere geht mir zu weit ... ich kann aus Protest gegen die Arbeitsbedingungen versuchen, keine Waren mehr aus China zu erwerben.
Meinen Floridaurlaub abzusagen, weil Waterboarding als "Verhörmethode" gerechtfertigt wird? Auf die Idee käme ich ehrlich gesagt nicht.
Und wer um Himmels Willen würde das Signal denn sehen???
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1240848296000
@Bulgarienfan sagte:
Ich persönlich habe mich aus politischen Gründen entschieden, in kein moslemisches Land zu reisen. Im hier teilweise empfohlenen Iran werden Frauen gesteinigt und Homosexuelle an Baukränen aufgehängt. Solche Länder bereise ich grundsätzlich nicht.
Wenn man solch strenge moralische Kriterien anlegt, könnten eine ganze Menge beliebter Urlaubsländer nicht mehr bereist werden.
In Osteuropa werden Homsexuelle auch verfolgt, in Ägypten verschwinden Oppositionelle und Blogger auf Nimmerwiedersehen in irgendwelchen Polizeikellern, Frauen werden beschnitten, in Kenia herrscht schlimmste Korruption und breite Verarmung, ..... wo willst Du da anfangen?
Ich finde, erstens muss man zwischen einer Regierung und den Menschen unterscheiden. Das kann und darf nicht beides gleichgesetzt werden (gerade in einem Land wie Iran mit seiner breiten säkularen Mittelschicht nicht).
Und zweitens macht es für mich einen Unterschied, ob ich mich nur für zwei Wochen an den Strand hauen will, oder ob ich bewußt aus kulturellem und politischem Interesse in ein "schwieriges" Land reise, um dort die Menschen kennenzulernen, mit ihnen zu reden und zu diskutieren, und ein bisschen mehr als das Geschrei der hiesigen Medien zu erfahren.
-
geschrieben 1240848458000
@GrosserZwerg: Schwarz und Weiß hätten wir jetzt, natürlich gibt's auch dazwischen jede Menge Grautöne.
Will sagen: Auch wenn ich nicht 100%ig mit den politischen und gesellschaftlichen Strukturen in einem Land einverstanden bin, möcht ich dort trotzdem Urlaub machen können, ohne mir Gleichgültigkeit nachsagen lassen zu müssen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1240848502000
@Grosser Zwerg Beides kann ich aber akzeptieren.
Vorstellung 1: Macht sich keine Gedanken, will sich keine Gedanken machen, denkt vielleicht auch nicht soweit - will nur Sonne. Beschäftigt sich weniger mit dem Land, nicht mit der Politik und mit der Religion schon überhaupt nicht.
Vorstellung 2: Macht sich Gedanken, betrachtet das Land (die Länder) sehr kritisch, vielleicht zu kritisch, ist sehr sensibel, beschäftigt sich aber intensiv mit dem Land, der Bevölkerung, der Religion und der Politik.
Mit beiden Vorstellungen kann ich (noch) leben.
Nicht leben kann ich mit Unterstellungen, Un-oder Halbwahrheiten, Behauptungen wie sie hier der ein oder die andere postet.
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.