Ich würde NIE auf Mallorca Urlaub machen. Feiern und trinken kann ich zu Hause auch. UND BILLIGER noch dazu!!!
mfg
Sorry, den Beitrag von Riviera_tr hatte ich leider vorher nicht gelesen...
Vorurteile o.ä. habe ich nicht, für mich persönlich sind lediglich die Ziele z.B. in Ostasien wesentlich interessanter, da ich extrem interessiert an deren Kulturen bin. Das ist für mich Grund genug...
Hoffe, du akzeptierst meine Meinung
##... Christlich orientierte Staaten garantiere diese Dinge und muslimisch geprägte Länder unterdrücken all dieses? Nein, das ist nämlich wesentlich vielschichtiger.##
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber in unserem Kulturkreis ist dies weitgehend verwirklicht. Und ich sehe keinen Grund, hinter diese Standards zurückzugehen. Wir müsen diese Werte verteidigen, das heißt für mich, sie auch bei uns konsequent durchsetzen und nicht aus "Toleranzduselei" aufs Spiel setzen. Diese Gefahr sehe ich nämlich, sonst würde ich mich hier nicht so engagieren.
Gruß
Manfred
@Bulgarienfan sagte:
Aber in unserem Kulturkreis ist dies weitgehend verwirklicht. Und ich sehe keinen Grund, hinter diese Standards zurückzugehen. Wir müsen diese Werte verteidigen, das heißt für mich, sie auch bei uns konsequent durchsetzen und nicht aus "Toleranzduselei" aufs Spiel setzen.
Aha, und was meinst Du was die Türkei für eine Kultur hat oder macht seit der Gründung der Republik 1923??!! Auch in der Türkei werden diese gewonnen Werte verteidigt insbesondere von Frauen!!! Da diese Werte für dich auch wichtig sind würde ich an Deiner Stelle die Türkei nicht einfach hinschmeissen sondern auf seinem Weg zur Demokratie unterstützen.
AAAber es kann ja auch sein das Du so wie viele in Europa die Türkie nicht in der EU sehen willst und deshalb die Wahrheit nicht sehen willst!!!
@Sodamin sagte:
Ich würde NIE auf Mallorca Urlaub machen. Feiern und trinken kann ich zu Hause auch. UND BILLIGER noch dazu!!!
Der Ballermann (so heißt er heute noch nicht mal mehr), von dem immer alle fäschlicherweise auf Mallorca gesamt schließen, macht im Radius nicht mal einem Kilometer der sonst sehr schönen Playa de Palma aus. Magaluf ist vielleicht auch noch eine derartige Ecke, aber auch die kann man ja meiden. Daraus kann man aber nun wirklich nicht auf ganz Mallorca schließen.
Und diese Vergnügungszentren unterscheiden sich heute nicht mehr von anderen Ecken wie z.B Playa del Ingles auf GC, der Playa de las Americas in Teneriffa Süd. oder Aya /Agia) Napa auf Zypern.
Selbstverständlich toleriere ich deine Meinung, zumal es ja auch in Ostasien muslimische Kulturen gibt und dies hier breiten Raum in der Argumentation einnimmt.
Vielleicht ist Brigittes Formulierung "schöne Strände und westliche Orientierung" unglücklich gewählt, dennoch muss es auch statthaft sein, sich ungeachtet der religiösen oder kulturellen Orientierung für schöne Strände und Hotels zu entscheiden. Das ist nun mal eine sehr persönliche Angelegenheit.
Fraglos allerdings stellt dies aufgeschlossene türkische Staatsbürger nicht richtig dar, denn bei aller Modernität sind sie zwar am Westen und seiner Kultur interessiert, sich ihrer eigenen kulturellen Herkunft und Geschichte jedoch sehr bewusst und auch stolz darauf. Ihre Leitbilder sind eindeutig orientalisch, was im Gegensatz zu der Meinung einiger hier Aufgeschlossenheit und Toleranz keinesfalls ausschließt, sondern sogar vorbildhaft sein kann.
Vielen Dank, Alexa33 für die Beiträge, die mir alle sehr entsprechen!
Wer neugierig genug ist, um zu reisen, sollte auch neugierig genug sein, sich für andere Kulturen zu interessieren.
Schafft man auf der Basis der Medienberichterstattung seine eigene "Black List", versäumt man Erfahrungen, die Toleranz und vieles mehr lehren.
Eindimensionale Vorverurteilungen haben weder Dresden noch Palma, Neapel, Istanbul, Bankok oder San Francisco verdient!
Riviera,
der Zug in der Türkei scheint leider in die andere Richtung, nämlich Richtung Islamisierung zu gehen. Warum, glaubst du, haben letztes Jahr hunderttausende Türken gegen Erdogan demonstriert? Du weißt schon, Erdogan ist vorbestraft, weil er schon einmal die Türkei islamisieren wollte. Von ihm kommt auch der Spruch (sinngemäß), dass er die Demokratie nur als Vehikel betrachtet, um letztendlich die Islamisierung durchzusetzen. Und das letzte Wahlergebnis in der Türkei kennst du sicherlich auch. Es sieht nicht gut aus mit der Demokratie in der Türkei.
Gruß
Manfred
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!