• Riviera_tr
    geschrieben 1240920199000

@Bulgarienfan,

nicht zu glauben wie Du dich von den Medien beeinflussen laesst!! Nichts kann die Verfassung in der Türkei aendern nicht mal ein Erdoğan!!!

Komm in mein Land und ich werde Dir die Türkei zeigen :D und Dir werden die Augen aufgehen :D

• vonschmeling
    geschrieben 1240920345000

@Manfred

Du liest, Riviera_tr lebt dort ... das ist der leise Unterschied!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • chriwi
    geschrieben 1240920531000

@Marcel0311usa sagte:

Ich würde da verhunger. das Essen ist da grausam.

In den touristischen Gebieten in Südthailand haben sich derartig viele Europäer angesiedelt. Da kriegst Du Pizzen, Spaghettis, Steaks, Sauerbraten, Knödel,... ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1240921534000

Um allen hier (vor allem Ute Eberhard) noch mal meinen Standpunkt darzulegen:

Ich schließe für mich -außer Türkei-eigentlich gar kein Land als Reiseziel aus ,selbst dann nicht ,wenn diese z.B. untereinander Probleme miteinander haben (z.B. Ägypten,Israel,Jordanien). Auch ich bin interessiert am kulturellen Welterbe und fasziniert, die Schönheiten der Erde sehen zu können. NUR: Ich bin halt vom täglichen Altag einer Großstadt wie Berlin geprägt, und kann nicht glauben,das dort vor Ort (Türkei) die Jugendlichen der gleichen Volksgruppe sooo viel anders sein sollen als hier in Berlin. Allein schon die Kriminalstatistik spiegelt das wider. Ja,und ich gebe auch zu,auch hier in Berlin gibt es nette und freundliche Türken. Aber das sind halt die älteren. Was da an krimineller Jugend nachkommt,ist ja schon richtig gesellschaftsschädlich. Und,ich werde nicht die schönste Zeit des Jahres (Urlaub) und ne Menge Geld dafür opfern ,bei einer eventuellen Reise dorthin genau wieder enttäuscht zu sein. Denn dort gibt es auch nicht nur vernünftige Alte - wer gibt mir die Gerantie,das Türkische Jugendliche dort sich anders verhalten als hier???

Ich möcht aber auch unbedingt Bulgarienfan in vielen Punkten Recht geben.Und für alle gebe ich mal ein Buchtip zum Nachdenken:

"SOS Abendland"-die schleichende Islamisierung Euopas , erschienen im Kopp-Verlag...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • chriwi
    geschrieben 1240922106000

@Waldschrat sagte:

Ich bin halt vom täglichen Altag einer Großstadt wie Berlin geprägt, und kann nicht glauben,das dort vor Ort (Türkei) die Jugendlichen der gleichen Volksgruppe sooo viel anders sein sollen als hier in Berlin.

Oh doch. Respekt vor den Mitmenschen, insb. vor älteren Personen, kriegen die Kinder in der Türkei von klein auf mit. Das bemerkt man sofort bei den Kleinigkeiten des Alltags. Z.B.: wenn Du als Touri in ein Dolmus (Kleinbus) steigst, und die Jugendlichen stehen auf und überlassen Dir den Sitzplatz.

Von den wirtschaftlichen und sozialen Spannungsfeldern einer Großstadt auf die Bevölkerung im Ursprungsland zu schließen, das würd ich nicht machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240922181000

Alles verstanden Waldschrat. Nur eine Frage, welche Kriminalstatistik spiegelt was wieder ? Danke im vorab für die Antwort.

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1240922316000

@Riviera,

ich habe die türkische Vefassung bereits gelesen. Natürlich ist sie änderbar, nur ein paar Dinge sind ausgenommen, etwa dass die Amtssprache Türkisch bleiben muss und der Gebietsstand, also keine eigener Staat für die Kurden usw. Wir haben allerdings in Deutschland mit jemandem Erfahrung sammeln müssen, der 1923 den ersten Versuch unternommen hat, die Demokratie abzuschaffen und dann 1933 leider erfolgreich war. Erdogan hat das auch schon mal versucht. Ewigkeitsgarantien für die Demokratie gibt es leider nicht. Und ob das Militär auch künftig die Trennung von Staat und Kirche garantieren wird, bezweifle ich. Die Unterstützung durch die EU hat es dabei jedenfalls nicht, im Gegenteil!

Natürlich informiere ich mich durch die Medien. Da lese ich einiges, auch im Internet. Und was Erdogan in Deutschland von sich gegeben hat, oder aktuell der türkische Generalkonsul verlautbart, ist unter aller Kanone! Letzteren hätte ich zur unerwünschten Person erklärt! Und du willst mir doch nicht erklären, dass die Medien über die Türkei nur Lügen verbreiten?

Ich glaube dir, dass die Türkei viel zu bieten hat, vor allem landschaftlich aber auch in Punkto Sehenswürdigkeiten. Aber das wiegt das andere für mich nicht auf.

@von Schmeling

Im Grunde erklärt mir Riviera nur, dass ich den Medien nicht glauben soll.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • krabel
    geschrieben 1240922461000

Wir haben schon öfters in Kas (Türkei) Urlaub gemacht. Hier bekommt man noch sehr guten Kontakt zur Bevölkerung. Und da wurde uns immer wieder von den Türken gesagt, dass für sie die Türken aus dem Ausland überhaupt nicht mit den in der Türkei lebenden Türken verglichen werden kann. In der Türkei würde sich kein jugendlicher Türke so viel rausnehmen. Im Gegenteil, sie sind sehr höflich, besonders den älteren Türken gegenüber und sehr respektvoll. In der Türkei sind sie Ausländer und in Deutschland auch. Da sind die Konflikte schon vorprogrammiert. Sie werden sowohl hier bei uns in Deutschland nicht anerkannt und in der Türkei auch nicht.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1240923301000

@UteEberhard sagte:

Alles verstanden Waldschrat. Nur eine Frage, welche Kriminalstatistik spiegelt was wieder ? Danke im vorab für die Antwort.

Hans

Die Berliner .... Es ist belegt,das die meisten Delikte von Jugendlichen mit Migrationshintergrund verübt werden. Und die Größte Ausländerquote mit Abstand haben hier nun mal die Türken...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240924221000

Lieber Waldschrat,

ich kenne Berlin recht gut, obwohl ich dort nicht wohne, bin aber häufiger dort.

Und in der Türkei kenne ich nicht nur die klassischen Urlauberdestinationen, sondern z.B. auch Istanbul, die Hauptstadt Ankara leider nicht.

Sicherlich kann man nicht allgemein Rückschlüsse auf das Verhalten der türkisch stämmigen Jugendlichen in Berlin zum Verhalten der Jugendlichen in der Türkei ziehen.

Meine kleine persönliche Erlebniswelt hat mir in der Türkei noch niemals das gezeigt, was ich in der Tat in Berlin gesehen und erlebt habe. Die Gründe für das Verhalten einiger "Deutsch Türken" in Berlin muss man nicht zwingend in der Türkei suchen. Die Ursachenforschung sollte in Berlin beginnen.

Das Thema ist hiermit für mich erledigt, ich kenne Deine Meinung, Du kennst meine Meinung und meine Erfahrung. Aber genau diese Erfahrung fehlt Dir, weil Du selber die Menschen/Jugendlichen in der Türkei noch nicht erfahren hast. Deine Meinung bildest Du Dir nicht durch eigenes Erleben und eigene Erfahrungen. Aber dass muß auch nicht sein. Es gibt viele schöne andere Länder auf dieser Welt. Das akzeptiere ich vollkommen. Nur nicht die Gründe der Ablehnung, denn die kann man Dir leicht widerlegen. Auch mit Statistiken, allerdings aus der Türkei. Tschüss und einen schönen Tag - Hans.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!