• Pluspunkt
    gesperrt
    geschrieben 1240924878000

Jetzt wird mir auch klar, warum man Berlin auch oft als Dorf bezeichnet.

@Waldschrat

Was hat ein in 3. und auch schon 4. Generation in Berlin lebender Jugendlicher mit türkischen Ahnen mit den Jugendlichen in der Türkei zu tun?

Antwort: Nichts - absolut nichts!

Ich habe selten so ein wirklich dummes Statement gelesen wie deines zur Türkei. Wenn du nicht gerade eine "braunen" Ader hast, dann lässt sich so viel "Dummheit" eigentlich gar nicht mehr argumentieren.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240925203000

@Pluspunkt

Man kann immer unterschiedlicher Meinung sein und wird sich oftmals auch nicht angleichen. Meine Meinung und die von Waldschrat liegen weit auseinander.

Deswegen muß man dem anderen aber nicht Dummheit unterstellen. Nur weil ein Mensch eine andere Meinung vertritt, ist er nicht automatisch d u m m !

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Pluspunkt
    gesperrt
    geschrieben 1240925460000

Dummheit

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1240925759000

@Pluspunkt:Du bist genau seit 2 Tagen hier angemeldet-ich seit knapp 5 Jahren. Ich glaube nicht,das es angemessen ist,jemanden,den man überhaupt nicht kennt,derart zu beleidigen (dumm),oder zu unterstellen (braune Ader) . Wenn sich deine Postings in diesem Ton fortsetzen,wirst du sicher nicht lange hier verweilen...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1240926075000

@Pluspunkt

Vielen Dank dass Du mit einem völlig unvollständigen Sätzen antwortest. Sorry, es war nur ein Wort. Schade dass Dir keine eigene Argumentation einfällt und Du nur einen Link setzt. Das ist Qualität. Dummheit sage ich ausdrücklich nicht dazu.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Pluspunkt
    gesperrt
    geschrieben 1240926312000

Es freut mich, dass du 5 Jahre hier angemeldet bist. Wenn du dich in dieser Zeit intensiver mit anderen Ländern und Kulturen auseinander gesetzt hättest, oder dich mit den "Mitdeutschen" in Berlin beschäftigt hättest, hättest du was lernen können. 5 Jahre in einem Forum angemeldet zu sein, stellt noch keine sonderliche Leistung dar.

"Dummheit" und "braune Ader" unterstelle ich jedem, der ein Posting in ein öffentliches Forum setzt, wie du es getan hast. Dies ist nicht mehr eine (deine) Meinung sondern volksverhetzendes, braunes Gut. Solche Vorwürfe wirst du dir gefallen lassen müssen.

• pursche
    geschrieben 1240926352000

Zur Verteidigung von Waldschrat: Ich glaube ihm, dass er auf Grund seiner Erlebnisse in Berlin auf eine Gewisse Distanz zu Türken geht, ist glaub ich auch gar nicht schwer nachzuvollziehen. Ich lebe "ländlich", und mir reicht es zum Teil schon hier.

Deswegen gleich wieder eine "braune Ader" in Verdacht zu ziehen, finde ich schlichtweg schwachsinnig hoch 3!

Auch möchte ich hinzufügen, dass ich schon 2 mal in der Türkei urlauben war, und die dort lebenden Menschen keineswegs mit denen (Jugendlichen xter Generation) bei uns zu vergleichen sind. Kann nur nettes über die Menschen dort sagen!

Gruß

• Riviera_tr
    geschrieben 1240927185000

@Bulgarienfan,

Für eine sachgemaesse Diskussion sind wir leider nicht auf gleicher Ebene. Ich bin 41 jahre alt, lebe in der Türkei, bin hier zur Schule gegangen, in der Uni Istanbul Germanistik studiert und Du willst mir die türkische Verfassung erklaeren?????!!!!!! Ich bitte Dich!!!!! Du willst mir die türkische Geschichte erzaehlen???!!!

Du handelst wie die Mehrheit mit Vorurteilen und Dich interssiert auch nur das negative weil Du ein Türkeifeind bist!! So genau drück ich mich jetzt aus!!

• vonschmeling
    geschrieben 1240927266000

Hans, die Antwort von pluspunkt war ein Link zu Wiki.

Die Diskussion verdichtet sich hier meiner Meinung nach zu sehr auf die Türkei und den Unterschied zwischen Migranten und in ihrer Heimat lebenden Türken.

Wie schon in x vorhergegangenen Postings ist Toleranz und Höflichkeit mal wieder zum Fremdwort geworden, stattdessen schimpft man sich dumm oder schwachsinnig.

Ob man nun die Meinung eines anderen Users nachvollziehen kann oder schlicht für verkehrt hält, ist eine Sache. Das Forum aber zum Runterbuttern auf Schuljungen-Niveau zu missbrauchen, eine andere.

Ich denke mal, ihr solltet euch wieder einkriegen, sonst hängt hier ganz schnell ein Schloss vor und keiner muss sich drüber wundern!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1240927450000

@Riviera_tr sagte:

Du handelst wie die Mehrheit

Dem widerspreche ich jetzt einfach mal so ... :disappointed:

Ich glaube nicht, dass Bulgarienfan die Meinung einer Mehrheit vertritt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!