@Tijana1803 sagte:
Mir fallen eigentlich nur die Malediven, Seychellen oder Mauritius ein.
Da kann einem ja glaub ich nicht so viel passieren, oder??
Ersten: Nein, passieren wird Dir da wohl nichts, ausser dass Du Dich zu Tode langweilen und Depressionen bekommen wirst, denn die drei genannten Destinationen sind die klassischen Honeymooner-Ziele schlechthin, willst Du Dir das wirklich antun?
Zweitens: An Sonnenzielen um die Zeit bleibt fast nur Marokko oder Ägypten, denn Asien für eine Woche lohnt ja wirklich nicht den Flug.
Anfang Oktober wäre Zypern aber auch noch okay.
Drittens: Wenn Du solche Angst hast, ********* oder verfolgt zu werden, dass Du Dein Urlaubsziel danach aussuchst - dann fahr lieber nicht allein weg.
Denn die Angst ist in Dir und wird Dich überallhin begleiten, egal wo Du bist.
Es gibt soviele Angebote für Single-Reisen, auch Frauenreisen, einfach mal googeln, es findet sich bestimmt was.
Viertens: Nach Ägypten fahren jedes Jahr Millionen Leute, es klebt ein Badehotel am anderen mit dichtbevölkerten Stränden – glaubst Du denn ernsthaft, jede Frau dort wird nonstop verfolgt?
Mal ganz davon abgesehen, dass islamische Länder mit die sichersten der Welt sind, denn aufgrund der hohen sozialen Kontrolle ist die Kriminalitätsrate gering.
Wenn man z.B. mal die Raub-, Mord- und Vergewaltigungsstatistiken von Ägypten und Florida vergleichen würde, wäre unter diesem Aspekt das nächste Urlaubsziel ganz sicher nicht Florida.
Inspirationen:
Lalla Mira in Essaouira/Marokko
Christinas Hotel Dahab/Ägypten
Les Matins Bleus Essaouira/Marokko
Shams Hotel Dahab/Ägypten
Auf Zypern kenne ich mich leider nicht gut genug aus, als Urlaubsort ist Paphos zum Relaxen sehr schön, das Hotel in dem ich war kann ich aber nicht empfehlen.
P.S: Ich bin 5x Ägypten und 2x Marokko überwiegend allein herumgereist, hatte dabei schöne wie auch frustrierende Erlebnisse, aber habe nie eine auch annähernd als gefährlich einzustufende Situation erlebt.
.