@ Erika: Ich will nicht streiten. Ich hatte wie gesagt, den Fall noch nie, dass ich die Polizei gebraucht hätte, bin dafür z.B. in Jordanien öfter nett von den Jungs der Touristenpolizei (die hat an wirklich jeder touristischen Sehenswürdigkeit ein Büro), angesprochen worden, ob ich Hilfe bräuchte, Fragen hätte etc.
In Kairo trug mir mal ein Mann meine verlorene Fahrkarte über den halben Bahnsteig hinterher - solche Aufmerksamkeit für den anderen ist bei uns leider selten.
Ja, ich fahre in diktatorische Ziele, was ich mit Millionen Deutschen gemeinsam habe.
Das Massenurlaubsziel Ägypten z.B. ist de fakto eine Diktatur und seit Jahren im Ausnahmezustand.
Ja, ich war bisher 8x in Ägypten, Marokko, Jordanien und hatte noch nie ein Problem, was sich nicht verbal schnell hätte lösen lassen.
Du nimmst Deine Erfahrungen hingegen offenbar aus den üblichen kursierenden Schauergeschichten.
Puerto Morgan kenne ich auch und habe da eine schöne Woche Paarurlaub verbacht, allein würde ich da aber nicht hinfahren (zu klein und abgelegen, allein schnell langweilig).
@all
Die Fragerin will nicht 3 Wochen rucksackreisen, sondern eine Woche Strandurlaub im November.
Die 9 Stunden Flug nach Thailand oder Mexico für eine Woche lohnen doch echt nicht, und in Spanien sitzt man im November im Regen.
.