• Metrostar
    geschrieben 1210728379000

@Tijana

Wer soll dich im Urlaub verfolgen? Händler - die quatschen jeden voll, egal ob Mann oder Frau

Oder meinst du, daß du pausenlos angebaggert oder gar angegrabscht wirst? Du legst dich ja wohl nicht oben ohne an den Pool/Strand, oder machst einem Animateur schöne Augen, daß dieser das falsch versteht.

Tja, und wenn dir einer auf den Keks geht, bist du Sozialhilfeempfängerin, die sich den Urlaub vom Mund abgespart hat. Da bist du den Kerl schnell wieder los ;-)

• Nestor08
    geschrieben 1210750589000

ich würde dir die kapverdischen inseln vorschlagen, da hast du in der jahreszeit, auf jedenfall genügend sonne.

sal da hat es infos im hc

• Voyager_100
    geschrieben 1210750876000

Was ist so schlimm dran wenn ich als Frau mich nicht ständig gegen Anbaggern und Belästigungen im Urlaub wehren möchte??? Ich nun wirklich nicht der Typ der mit Shorts und Top rumrennt und hätte trotzdem eine Fliegenklatsche brauchen können...den Typen in der Türkei z. B. ist es völlig egal wie ich auftrete...die belästigen einen ohne einen Funken Respekt - Frau ist ja keine Muslima - nicht mal mal die HOtelleitung hilft wirklich...ich fahr nach Spanien oder Ähnliches und gut ist...Türkei nur noch das Barut Lara (war extrem toll)...ich kann Tijana1803 gut verstehen und rate ihr zu Spanien ;o)

Voyager_100
  • Anschla
    geschrieben 1210754749000

Also ich habe es nie von meinem Geschlecht abhängig gemacht, wohin ich fahre....

War alleine schon in der Türkei, Tunesien, div. Karibikziele, Malediven, Dubai und Ägypten. Plus halt so das -anscheinend- frauenkompatible Europa (Griechenland und Spanien)....

Anmache gibt es überall....

Ich sag mir immer: Hunde die bellen, beissen nicht. Ein bischen energisches Auftreten (Nein und böse gucken versteht JEDER) und man hat seine Ruhe.

Probleme hatte ich nie wirklich, wenn auch mir Tunesien und Türkei etwas "lästig" war.

Aber gerade Ägypten habe ich mich allein immer sehr wohl gefühlt - sogar noch wohler als auf den Malediven....Die Leute dort waren sehr sympatisch, haben sofort reagiert, wenn ich meine Ruhe wollte und die Händler hatten einfach nur das übliche "südliche Temperament", DAS habe ich aber auf Märkten in Spanien schon "schlimmer" erlebt

Dubai war übrigens auch positiv!!

Aber wie gesagt, man sollte ein Land nicht aufgrund einer etwas anderen Mentalität als Frau ausschliessen. "Halunken" gibt es überall...

Ich bin jetzt niemand, der besonders - oder nur- auf moslemische/islamische/etc. Länder bzw. Mentalität steht....aber alles über einen Kamm zu scheren ist auch nicht gut - man sieht so tolle Länder sicher nie....übrigens gehören die Malediven auch zu oben genannten!!

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • tosca4711
    geschrieben 1210757478000

Habe als alleinreisende Frau schlechte Erfahrungen in Marokko gemacht. Man wird nicht akzeptiert und immer wieder blöde angemacht. Klar man kann sagen laß mich in Ruhe aber wie oft denn?? Kellner die einen gleich duzen und einem hinterher rennen um Liebesdienste anzubieten braucht man nicht. Ich will hier nichts schlecht machen aber es kann nicht sein das ich die Hotelanlage nicht verlassen kann nur weil man überall ********* wird.

Alleine kann man wunderbar nach Mexico fahren. Dort ist es auch nicht langweilig.Man kann sich frei bewegen und nachts als Frau alleine rumlaufen.

23.11-27.11 Dublin
  • Wanderin
    geschrieben 1210757932000

Hallo Tijana..

Wie wärs mit Thailand...

Ich war schon sehr oft alleine in Thailand unterwegs.

Hab auch schon eine Rucksacktour alleine in Thailand gemacht kein Problem.

Auch Bangkok ist als Frau alleine in Ordnung..

Man wird von den Einheimischen nicht blöd angemacht.

Nur sollte Frau einige grundlegende Dinge beachten, die kannst Du im Thailandforum nachlesen...

Schlechte Erfahrungen machte ich in: Kenia, Italien (ausgenommen Südtirol)

Spanien und Dom Rep.

• Metrostar
    geschrieben 1210758782000

Fernreisen würde ich bei einer Woche Urlaub ausschließen. Das lohnt sich doch gar nicht. Kaum ist man angekommen, gehts schon wieder nach Hause. Vom Preis ganz zu schweigen.

Madeira wäre auch eine Überlegung wert.

• Reisemarie
    geschrieben 1210759845000

Hallo Metrostar,

ja klar, Madeira hat eine sehr hochwertige Hotelerie, oft schön ruhig am Meer gelegen. In Funchal kann man auch - oder gerade als Frau alleine (tolle Schuhläden) wunderbar bummeln gehen.

Ansonsten bietet die Insel so viel, da reicht eine Woche bei weitem nicht aus, allein für den Botanischen Garten braucht man Stunden...

Und immer gibt es einsame Plätze am Meer zum träumen, das hat schon was.

Einziges Manko: Strände. In den letzten jahren wurde zwar etwas Strand angeschüttet aber ansonsten muss man auf die kleine Nachbarinsel Porto Santo fahren (Schiffe fahren regelmäßig).

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Alexa33
    geschrieben 1210759940000

@ Erika: Ich will nicht streiten. Ich hatte wie gesagt, den Fall noch nie, dass ich die Polizei gebraucht hätte, bin dafür z.B. in Jordanien öfter nett von den Jungs der Touristenpolizei (die hat an wirklich jeder touristischen Sehenswürdigkeit ein Büro), angesprochen worden, ob ich Hilfe bräuchte, Fragen hätte etc.

In Kairo trug mir mal ein Mann meine verlorene Fahrkarte über den halben Bahnsteig hinterher - solche Aufmerksamkeit für den anderen ist bei uns leider selten.

Ja, ich fahre in diktatorische Ziele, was ich mit Millionen Deutschen gemeinsam habe.

Das Massenurlaubsziel Ägypten z.B. ist de fakto eine Diktatur und seit Jahren im Ausnahmezustand.

Ja, ich war bisher 8x in Ägypten, Marokko, Jordanien und hatte noch nie ein Problem, was sich nicht verbal schnell hätte lösen lassen.

Du nimmst Deine Erfahrungen hingegen offenbar aus den üblichen kursierenden Schauergeschichten.

Puerto Morgan kenne ich auch und habe da eine schöne Woche Paarurlaub verbacht, allein würde ich da aber nicht hinfahren (zu klein und abgelegen, allein schnell langweilig).

@all

Die Fragerin will nicht 3 Wochen rucksackreisen, sondern eine Woche Strandurlaub im November.

Die 9 Stunden Flug nach Thailand oder Mexico für eine Woche lohnen doch echt nicht, und in Spanien sitzt man im November im Regen.

.

• Reisemarie
    geschrieben 1210760644000

@Alexa33

Wieso sitzt man im November in Spanien im Regen?

Auf den Kanaren hat man im November supertolles Wetter, kann ich dir echt empfehlen.

Ich würde mich alleine keine Sekunde in Puerto de Mogan langweilen, aber ich brauche, wie auch die Threaderöffnerin, keine Action. Und klein ist ja wohl relativ.

Mir wäre auch ein Regenschauer - egal wo - egal!

Ich war auch schon mehrmals für eine Woche auf den karibischen Inseln, ob St. Lucia, Antigua, Martinique etc., es hat sich immer gelohnt!

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!