• Ludwig
    geschrieben 1210761373000

Hallo,

Malediven war ich noch nicht. Aber Mauritius 1x und die Seychellen habe ich mehrmals allein bereist, war überhaupt kein Problem.

Die Reisezeit ist optimal für diese Länder.

Falls die Seychellen interessant sind,stehe ich Dir bei Fragen gern zur Verfügung.

LG

• Metrostar
    geschrieben 1210762571000

@Reisemarie sagte:

Einziges Manko: Strände. In den letzten jahren wurde zwar etwas Strand angeschüttet aber ansonsten muss man auf die kleine Nachbarinsel Porto Santo fahren (Schiffe fahren regelmäßig).

Gruß Reisemarie

Das Orca Praia hat einen (Stein-)Strand. Mit geschlossenen Badeschuhen kann man dort ins Meer "krabbeln".

• Ludwig
    geschrieben 1210766862000

@Tijana1803 sagte:

Mir fallen eigentlich nur die Malediven, Seychellen oder Mauritius ein.

Da kann einem ja glaub ich nicht so viel passieren, oder??

@Alexa33 sagte:

Ersten: Nein, passieren wird Dir da wohl nichts, ausser dass Du Dich zu Tode langweilen und Depressionen bekommen wirst, denn die drei genannten Destinationen sind die klassischen Honeymooner-Ziele schlechthin, willst Du Dir das wirklich antun?

Was doch manche so von sich geben, so ein Blö...

Warum soll sie Depressionen bekommen und sich zu Tode langweilen? Sie will einen ruhigen Badeurlab, Action und Animation braucht sie nicht.

Mauritius und Seychellen haben nicht nur Strände sondern auch Hinterland wo man sich frei bewegen kann und vorgelagerte Inseln, wo es gerade auf den Seychellen was zu sehen gibt.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man den Mund halten !!! ;-)

Sicher sind es die Flitterwochenziele schlechthin, weil sich die Leute was besonderes gönnen wollen. Das heißt aber nicht das da nur Paare unterwegs sind.

Das Besondere ist für mich gerade gut genug.

@Alexa33 sagte:

Drittens: Wenn Du solche Angst hast, ********* oder verfolgt zu werden, dass Du Dein Urlaubsziel danach aussuchst - dann fahr lieber nicht allein weg.

Auch das ist falsch, warum zu Hause versauern. Sie machts genau richtig - sichere Länder suchen.

Eine geführte Singlereise wäre mir nicht im Traum eingefallen.

@Alexa33 sagte:

Viertens: Nach Ägypten fahren jedes Jahr Millionen Leute, es klebt ein Badehotel am anderen mit dichtbevölkerten Stränden - glaubst Du denn ernsthaft, jede Frau dort wird nonstop verfolgt?

Sowas würde bei mir Depressionen auslösen ;-)

Tijana war übrigens in Ägypten und weiß was sie erwartet ;-)

Nach Thailand fliegt man 10-11h da war ich übrigens auch allein :-)

Zitate korrekt gesetzt!

• Metrostar
    geschrieben 1210767635000

;) @Ludwig

Ludwig, DU hast keine Ahnung.

Ein Hotel, daß gerade abends nichts zu bieten hat, außer Ententanz und Mumienschieben ist für Alleinreisende tödlich langweilig. Boah wie langweilig, in der Bar zu sitzen, an einem Cocktail zu nippen, während sich Paare unterhalten, und man selbst von jeglichen Gesprächen ausgeschlossen ist. Ich finde es nicht toll, gezwungen zu sein, nach dem Abendessen aufs Zimmer verschwinden zu müssen, und mich dort vor dem Fernseher zu langweilen.

"Singlereisen" oder "Singletische" mit womöglich frustrierten Weibern ;) oder irgendwelchen Leuten, die nicht alle Latten am Zaun haben, brauche ich allredings nicht.

• Tijana1803
    geschrieben 1210770795000

Wow find ich echt super, dass ihr mir schon so viele Tipps geschrieben habt.

Danke dafür.

Ich für mich weiß auf jeden Fall, dass ich nie nie alleine nach Tunesien (4x), Ägypten (1x), Marokko oder in die Türkei (3x) fliegen würde.

Außer in Marokko war ich schon in den oben genannten Ländern.

Thailand war ich auch und bis jetzt haben mir schon sehr viele gesagt, dass es dort am besten ist alleine zu verreisen.

Aber auch ganz klar für ne Woche lohnt sich der "Aufwand" nicht.

Irgendwas wird sich schon finden.

• Ludwig
    geschrieben 1210775594000

Ja, Metrostar, da ist wohl bei Dir schon einiges schief gelaufen. ;-)

Ich kenne die Problematik nicht, es liegt halt an jedem selbst was er aus der Situation machst. Das fängt bei der Planung der Reise an und vor allem die richtige Unterkunft für Alleinreisende zu finden.Da gibts bestimmte Kriterien die man beachten sollte.

Frustrierte Singlemänner solls ja auch geben ;-) vielleicht findest Du da Unterhaltung ;-))

• Metrostar
    geschrieben 1210778837000

@Ludwig

So einen Pflegefall brauche ich nicht!!! ;) :laughing:

• vickymausi
    geschrieben 1210781230000

Marokko ist schön und vorallem in Essaouira hast du eher deine Ruhe, die Hoteltipps vom Alexa33 sind echt super. Es ist auch nicht so das du überall verfolgt wirst. Klar die Männer sind da anderst aber ich hätte da keine Bedenken. Solang du keine Rucksackreise durchs Hinterland machst!

• Siegfried
    geschrieben 1210782892000

Ich verstehe, daß Tijana1803 nicht in die aufgeführten Länder urlauben möchte. Sie wird da auf jeden Fall *********. Will mich da nicht weiter auslassen. Aber alleinreisende Mädchen/Damen haben uns oft gebeten, ob sie sich nicht uns anschließen dürfen, wenn wir in den Ort gehen. Mehr nicht dazu.

Gruß

Siegi

s.w.
  • kiwikiwi
    geschrieben 1210795535000

Hallo,

also ich bin auch schon alleine in Ägypten gewesen (Makadi Bay) und kann eigentlich nichts Negatives berichten.

Es kommt ja auch immer darauf an, wie man sich selbst von der Persönlichkeit her gibt, wenn man sich "normal" benimmt, braucht man auch keine Befürchtungen vor Anbaggern etc. haben.

Gruß kiwi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!