Darfs auch eine Fernreise sein??? Wenn ja - Thailand eignet sich gut als "Überwinterungsland" und dies nutzen auch viele Rentner und sonstige Leute....es gibt in allen Zielgebieten gute+preiswerte Appartements/Ferienwohnungen/-bungalows....das Leben dort ist relativ günstig und das Wetter natürlich immer warm/heiß.....
Wohin ende Dezember
-
geschrieben 1343109318000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1343130729000
Hallo! ich bin total beeindruckt von all euren Reaktionen und Vorschlaegen. Ich hab direkt einmal herumgestoebert und probiert, mir ein detaillierteres Bild von den Moeglichkeiten zu machen. Wichtig ist uns ja, dass wir eine Idee bekommen, was wir in der Zeit am liebsten machen wollen. Frueher, auf unseren Reisen durch Spanien, haben wir im Winter manchmal die aelteren Herrschaften im Sueden des Landes auf Plaetzen in Cafes sitzen sehen und hatten beide den Eindruck, dass man dann lieber zu Hause bleiben sollte (also wir, nicht die anderen, denn fuer so etwas sind wir einfach zu aktiv).
So ein Club, oder eine Hotelanlage, wo ein abwechslungsreiches Programm angeboten wird, wuerde uns gefallen. Das Land spielt nicht so eine grosse Rolle. Was mich auch interessiert ist, ob man, wenn man 3 Monate irgendwo bleibt, weniger bezahlen braucht. Ich stell mir so einen langen Zeitraum im Hotel schon sehr teuer vor. Aber vielleicht gibt es ja Reiseanbieter, die sich auf Seniorenreisen speziallisiert haben. Wer kennt sich mit den Ermaessigungen oder Flatrates aus, die angeboten werden?
Jetzt werd ich mich weiter schlaumachen und den, von euch geposteten links folgen. Ganz herzlichen Dank einstweilen!
-
geschrieben 1343132644000
Hallo Fanfare,
wie wäre es mit Tunesien? Dort kann man super gut Langzeiturlaub verbringen,das Wetter ist schön,wir waren schon des öfteren im Dezember/Januar dort.Auch dieses Jahr fliegen wir wieder im Dezember/Januar. Dieses Mal nach Djerba,ansonsten waren wir in Sousse und Hammamet.Die Preise sind einfach unschlagbar.
Liebe Grüße,
Annegret
-
geschrieben 1343144531000
Hallo!
Zu allererst solltet Ihr Euch doch für ein Land/Region entscheiden.
In Europa kämen da ja wohl am ehesten der Süden Spaniens oder Portugals oder die Kanaren in Frage.
Zu anderen glaube ich nicht, daß Ihr schon in dem Alter seid, wo man auf Seniorenreisen zurückgreifen sollte.
Für uns käme eigentlich nur Gran Canaria in Frage, und dort dann ein Appartement oder eine Bungalow zu mieten. Das machen wir ja jetzt auch schon für einen Monat.
Schau doch mal in die verschiedenen Länderthread´s, da gibt es sicherlich schon Anfragen bezüglich Landzeiturlaub. Vielleicht erhälts Du dort ein paar Anregungen.
Lg.
-
geschrieben 1343670399000
Hallo Tangomaus, du schmeichelkatze! Ich bin schon 63! Da nehm ich doch an, dass man mich schon zu den Senioren rechnet, oder? Wir sind zwar sehr jugentliche Geister, aber in unseren Paessen steht das Alter schwarz auf weiss.
In den letzten Tagen hab ich mich tatsaechlich ach mal schlau gemacht, unter Beruecksichtigung all eurer grossartigen Tipps natuerlich, denn deshalb bin ich ja hier. Ich hab mich vorallem bei TUI umgeschaut, denn da gabs so viele spannende Angebote. Wir wissen jetzt nur nicht mehr ganz sicher ob es ein Ueberwinterungsprojekt wird, oder ein schoener, kurzweiliger ClubUrlaub. Das wird jetzt untersucht. In Tunesien, Aegypten und Fuerteventura bietet Magic Life Reisen fuer die aelteren Semester unter dem Nenner Magic Goldies an. Ich weiss aber hier noch nicht genau, was das beinhaltet. Es koennte sein, dass das Reisen fuer Alleinreisende ist. Die Information war nicht ganz uebersichtlich. Die Bilder von den Anlagen haben mir aber sehr gut gefallen.
Tui hat aber ausserdem ganz tolle Angebote fuer Senioren, die laenger buchen wollen. Sie bieten in 233 Hotels Langzeitermaessigung ab 3 Wochen an. Man spart bis 30 % in der Turkei, Tunesien oder Mallorca. Auch in Thailand und Kenia gibt es ermaessigte Buchungsoptionen. Wenn man z.B. 49 Naechte im thailaendischen Thai Garden Resort bleibt, sind 13 Naechte gratis. Das klingt sehr gt, oder?
-
geschrieben 1343735631000
Hallo zusammen, an der Stelle möchte ich mich nun auch mal einschalten. Was Langzeiturlaube angeht, habe ich mich auch schon öfters erkundigt. Ich habe fast jedes Jahr November und Dezmeber frei, da ich meine gesammelten Überstunden abbaue, darum ist ein Langzeiturlaub für mich seit ein paar Jahren immer wieder Thema.
Ich denke, dass es nicht falsch ist, sich bei einem Reiseunternehmen wie TUI o.ä. zu erkundigen, was die da so anbieten. Das hast Du ja, wie es aussieht ohnehin schon ausreichend getan. Hast Du dichh denn auch schon entschieden?
Ich denke, dass viele da auch andere Ansprüche an so einen Aufenthalt hegen und man dementsprechend eher alles aus Eigeninitiative macht oder sich eben von den Profis beraten lässt. Deine Angebote klingen doch wirklich nicht schlecht. WEnn es besondere Rentnerangebote sind, fühlt ihr Euch vermutlich auch sicherer oder? KAnn ich sehr gut verstehen. Ich selber habe es aber lieber, alles alleine zu planen. Den Nervenkitzel brauche ich einfach und das macht meinen Urlaub für mich spannend. Daher kann ich vor allem von Thailand sprechen: auf eigene Faust hinreisen, ankommen und schauen was passiert. Die Tourismusbranche ist ohnehin so riesig in diesem LAnd. Vor Deutschen platzt Thailand auch. Also muss man eigentlich keine Angst haben. Aber das sage ich jetzt. Wenn Du mich mit 63 nochmal fragen würdest, würde ich vermutlich auch auf Nummer Sicher gehen und im Reisebüro buchen.
Lass uns doch wenigstens mal wissen, wie die Betreuung dann war bzw. ob die Vorbereitungen gut laufen
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich. -
geschrieben 1343756465000
Fanfare:
Auch in Thailand und Kenia gibt es ermaessigte Buchungsoptionen. Wenn man z.B. 49 Naechte im thailaendischen Thai Garden Resort bleibt, sind 13 Naechte gratis. Das klingt sehr gt, oder?
Also was ich so gehört habe, soll Thailand ja von den Temperaturen her ideal für eine "Überwinterung sein'". Und das Angebot, das du da herausgesucht hast, wäre ja sehr verlockend, wenn du wirklich so lange bleiben möchtest
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es." -
geschrieben 1343774790000
Im Thai Garden Resort in Pattaya wärst gut aufgehoben - schönes Hotel.....natürlich mußt du dir halt bewußt sein, daß Pattaya ein "Partyort" ist, wo man einen schlechten Strand hat...aber trotzdem sind die Temperaturen und das Wetter zu dieser Zeit top, man kann günstig leben und Shoppen, viel Nightlife genießen, Ausflüge machen (z.B. nach Koh Larn rüber per Schiff zum Baden nach Koh Samet etc.).....Ansonsten gäbs auch in Thailand viele Appartements und Ferienhäuser/-wohnungen, die zum Überwintern einladen zu günstigen Preisen....einfach Flug buchen und dann eben so ein Objekt separat dazu - schönere Gebiete und wettertechnisch ebenso brauchbar in dieser Zeit wäre die Andamanen-Seite (Phuket, Khao Lak, Koh Lanta etc.)....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1343838691000
also ich fände beides gut - ob Spanien oder Thailand ist egal weil beides geniale Destinationen sind und man sowohl in Spanien als auch in Thailand mindestens einmal gewesen sein sollte
Gerade wenn ihr aktiv seid, dann wäre doch so ein Club nicht schlecht für euch... da seid ihr "versorgt" und könnt euch zb in Spanien die ganzen Sehenswürdigkeiten tagsüber anschauen und wenn euch der Sinn nach ausruhen steht so ist das auch kein Problem.
Nach Thailand würde ich nur für einen Langzeiturlaub fliegen weil die Distanz so groß ist.
Bis man sich da aklimatisiert und vom Jetlag erholt hat, vergehen ein paar Tage. Ein Kurzurlaub wäre in Spanien also besser angebracht
Der Weltenbürger hat gesprochen :D -
geschrieben 1349091559000
Hallo,
wir fliegen über Weihnachten und Slyvester ins "Sentido Neptun Beach Resort" an den Bamburi Beach!
Kann mir einer von Euch sagen,wie das Hotel/der Strand so ist???
Da wir zum ersten mal nach Kenia fliegen wollen wir natürlich auch eine kurze Safari machen(1-2 Tage)
Kann man die Safari auch vor Ort buchen........wie sieht das mit den Kosten aus????
Vielen dank im Vorraus