Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
hatte ich vergessen zu erwähnen ,da wir viele Karibische Inseln schon gesehen haben, deshalb muss es es die Karibik nicht nocheinmal sein.
Hatte mich falsch ausgedrückt,sorry...
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
hatte ich vergessen zu erwähnen ,da wir viele Karibische Inseln schon gesehen haben, deshalb muss es es die Karibik nicht nocheinmal sein.
Hatte mich falsch ausgedrückt,sorry...
Mauritius! Schöne Strände, kulinarische Vielfalt und interessante Sehenswürdigkeiten! Wettermäßig müßte es auch passen und bei den Unterkünften habt Ihr eine Riesenauswahl vom Hotel bis zur Strandvilla.
Ein Tipp, nicht auf Beitrag zitieren, sondern einfach auf Beitrag verfassen klicken.
Uns hat es gut in Pereybere gefallen, der Ort liegt an einer hübschen Bucht und ist nur wenige Meter nördlich vom touristischen Zentrum Grand Baie. Pereybere ist eher für Ferienhausurlauber, falls Ihr lieber im Hotel wohnt wäre Pointe aux Channoniers eine Alternative, das südlich von Grand Baie liegt. In Grand Baie findet Ihr eine tolle Auswahl an Restaurants mit kreolischer, chinesischer, italienischer und anderen Länderküchen. Als Ausflugsziel fällt mir spontan der botanische Garten von Pamplemousses ein.
Wenn Ihr wert auf Schnorcheln legt, wäre Flic en Flac eine gute Möglichkeit. Der Ort ist etwas langgezogen und bietet Hotels wie auch Apartments. Ansonsten findest Du viele Infos im Afrika-Forum. Klick hier
Hab mich mal hierüber kopiert:
Nach einem sehr anstrengendem Jahr möchte ich Mitte November für eine Woche mit meiner Tochter etwas Ruhe und Erholung. Natürlich möchten wir in die Sonne, warm genug zum Baden sollte es auch sein.
Ursprünglich hatten wir Ägypten ins Auge gefasst, jetzt gab es aber ja wieder mal etwas sorgenbringende Warnungen (IS usw) für dort. Leider bin ich etwas ängstlich und möchte nach dem ganzen Stress in den letzten Monaten nicht auch noch im Urlaub mir Sorgen machen müssen.
Also sind wir auf die Türkei umgeschwenkt. Aber Mitte November? Sonne und Baden?
Hat jemand Tipps und Ratschläge für mich?
Kanaren sind zu teuer. Tunesien Wetter nicht verlässlich um diese Zeit.
Persönliche Einschätzungen und Tipps wären sehr willkommen.
Sandy
Hallo Sandy,
Du schriebst, Kanaren seien zu teuer zu Eurer Reisezeit - wäre also nicht schlecht, wenn Du das Budget angeben würdest...
Bei begrenztem Budget wirst Du wohl an Ägypten nicht vorbeikommen. Sonnengarantie findest Du sonst nur noch auf Langstrecke und das dürfte dann das Budget sprengen.
Sandy,
wir standen - nebenbei bemerkt - vor der gleichen Frage und haben uns aus den unterschiedlichsten Gründen gegen Ägypten, Kapverden, Senegal, Gambia oder Marrakesch und für Lanzarote entschieden...
Bei 800 € p. P. könnten die Kanaren durchaus eine Möglichkeit sein:
Zeitraum: 14.11. bis 21.11.2014
Flüge mit Air Berlin ab Nürnberg (610,50 € für 2 Erwachsene)
Hotel bspw. DZ mit Frühstück im 4 Sterne Hotel H10 Rubicón Palace in Playa Blanca 664,00 €, mit HP 704 €.
Transfer kann bei einer ca. 30minütigen Fahrt nicht die Welt sein...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!