• cercare
    geschrieben 1349357887000

Hallo liebe HC-Community,

ich bin großer Fan dieses Forums und verfolge oft die Ratschläge und Insider-Tipps der unzähligen Reisenden ;)

Nun bin ich selber (oder bessergesagt, mein Freund und ich) auf der Suche nach eben solchen Tipps, da wir beide kurzfristig im November Urlaub bekommen haben 

Ich denke nicht, dass unsere Vorstellungen oder Wünsche für unseren Urlaub neu sind und bin mir auch sicher, dass diese schon des öfteren an dieser oder anderer Stelle angeführt wurden, aber ich hoffe trotzdem auf ein paar aktuelle Tipps oder Hinweise!

Dafür möchte ich mich auch jetzt schonmal bedanken!!

Also, nun zu unseren Vorstellungen ;)

Unser Reisezeitraum wäre zwischen 29.10. und 25.11. (für 2 Wochen, 13-15 Tage).

Bezüglich der Destination sind wir wirklich ganz offen - ein warmes Klima, ein Sandstrand, ein schönes Meer (also alles Standardwünsche) - wir haben uns ein paar Sachen in Richtung Thailand, Sri Lanka oder auch Afrika angesehen, aber sind noch nicht schlüssig geworden.

Da wir beide beruflich ziemlich eingespannt sind und nun eher die Ruhe suchen, würden wir ein Hotel, eine Anlage (min. 4 Sterne) bevorzugen, welches nicht zu groß und eher für zum entspannen und genießen einlädt, als sich einem Kampf um den besten Platz am Pool oder Strand zu liefern ;) also wirklich etwas zum abschalten.

Wobei wir beim nächsten Punkt sind - das Hotel sollte auch direkt am Strand liegen.

In erster Linie sind uns diese Punkte wichtig, also die Anlage muss nicht zentral liegen - falls wir Ausflüge machen wollen, dann können wir mit weiteren Wegen gut leben.

Wir würden ein AI-Package bevorzugen - unser Reisebudget liegt bei ca. 1.800 pP (mit Flug) und natürlich freuen wir uns auch über günstigere Angebote ;) 

Ich hoffe, dass ich einigermaßen schildern konnte, um was es uns geht und würde mich wahnsinnig über ein paar Ideen von Euch freuen!!

Vielen vielen Dank vorab für alle, die sich durch meine Liste gekämpft haben und bereit sind uns zu helfen ;)

Liebe Grüße,

Alex

• felixsusi
    geschrieben 1349374864000

Von Thailand könnt ihr Euch wohl gedanklich verabschieden, wenn ihr AI buchen wollt. Wird sehr selten angeboten. Ist aber auch nicht nötig, da man außerhalb des Hotels sehr gut und preiswert essen gehen kann. Also nur Mut, wenn ihr Euch doch für Thailand entscheiden solltet.

Ich dachte an Mauritius, aber das ist bei dem Budget nicht zu haben.

Sri Lanka ist wohl preislich drin, aber im November wohl zu viel Regen.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • felixsusi
    geschrieben 1349375484000

Kenia könnte preislich in Frage kommen, bietet AI und vom Wetter her passt es auch.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Kourion
    geschrieben 1349378135000

@cercare

Wie wär's mit Ägypten ? Das Hotel Baron Resort in Sharm el Sheik (5 Sterne):  Klick hier    

Ist zwar ein größeres Haus, aber schöner langer Sandstrand, direkte Strandlage, eigenes Riff, AI, usw. usf. Ich habe Angebote ab dem 7.11. gefunden.

Kostet im Augenblick für 13 Tage 1600 / 1700 € p. P.

Ist eines der Top Hotels von HC.

Ach ja, die Bewertungen... Gibt 2 Negative auf der ersten Seite. Ansonsten wirklich gute Bewertungen. WE 96 %, Gesamtbewertung 5,5.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1349381042000

Für 1800€ wäre auch eine Karibikinsel möglich wo es das ein oder andere AI Hotel mit Ruhe+Strand gibt.Vom Wetter her kann es aber auch was regnen.

Kap Verden wäre auch möglich.

• Steffi2208
    geschrieben 1349384687000

Hallo Zusammen,

ich schließe mich der Frage "Wohin im November?" mal an.

Also wir möchten als Paar (32/33) verreisen und es soll eine Fernreise sein.

Unsere Wunschvorstellungen sind kurz und knapp:

- Sommerliches Klima, ab und zu Regen ist ok, aber kein Monsun

- es soll ein Mix aus Badeurlaub und Sightseeing sein, es muss also in ein Land gehen, wo wir ein tolle Natur und Kultur erleben können

Hotel, Verpflegung sollte natürlich gut sein, aber mir gehts hier hauptsächlich um das Reiseziel: hier sind wir hin und hergerissen und so weit weg war ich noch nie!

Danke schon einmal für Eure Hilfe!!!!

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1349386415000

Kultur in Bangkok/Ayutthaya und vielleicht sogar Nordthailand, baden auf der Andamanenseite oder Koh Chang. Andamanenseite hat den Vorteil, daß mit dem Khao Sok Nationalpark, Phang Nga Bucht und den kleineren Inseln im Süden, oder etwas nördlicher Similan/Surin Islands auch noch viiiiel Natur zu sehen ist :D

Aber Anfang November ist das Wetter noch sehr unbeständig(auslaufende Monsunseason) und auf Chang ist es da in der Regel schon trockener...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1349389179000

@Steffi:

Neben dem schon beschriebenen Thailand wär Mexiko noch eine Alternative - ein schönes Hotel in Playa del Carmen + Rundreise davor o. danach würden euren Wünschen schon sehr nahe kommen....Statistisch gesehen geht die Hurrikan-Saison von Juni bis November, wobei in der Vergangenheit die meisten schon im September/Oktober stattgefunden haben.....war selber im Oktober/November dort und hatte - je weiter in den November rein - immer besseres Wetter....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • laola78
    geschrieben 1370946252000

Auch wir wollen im November für ca.3 Wochen verreisen (Familie mit Kind 4 Jahre).

Ganz wichttig: Badewetter sollte vorhanden sein.

Da wir den ganzen Sommer in der Gastronomie arbeiten,haben wir Verlangen auf Schönwetter 25-33 Grad.

Das Meer sollte auch min.über 26 grad haben.

Domrep schliessen wir aus,da es uns dort in der Vergangenheit zu eintönig geworden ist nur in der Hotelanlage rumzusitzen.

Florida wäre schön,aber das Wetter kann dort im November unbeständig sein....

Wir möchten eine Mischung aus Strand und bisschen was erleben(natürlich alles was man mit einem 4 jährigen Kind machen kann)

VAE schliessen wir auch aus,da wir bereits schon 2x dort gewesen sind!

Thailand muss auch nicht unbedingt sein, die asiatische Küche liegt uns nicht!

Ich weiss dass wir sehr anspruchsvoll sind, was würdet ihr uns trotzdem empfehlen?

Preislich haben wir uns kein Limit gesetzt.

Flugdauer sollte auch kein Problem sein.(war in der Vergangenheit auch kein Problem)

Danke im voraus

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1370948007000

laola78,

schon mal daran gedacht, dass die Karibik mehr zu bieten hat als die Dominikanische Republik (z. B. die ABC-Inseln, Kuba usw.)? ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!