Hallo,
ich könnte euch als kinderfreundliches Hotel den Robinson Club Esquinzo Playa auf Fuerteventura empfehlen.
Ich selbst habe dort schon häufig meinen Urlaub verbracht und es gefällt mir dort sehr gut, auch was ich bisher dort beobachtet habe im Bezug auf die Kinder würde ich jetzt mal behaupten, dass er sehr kinderfreundlich ist (auch wenn ich immer ohne Kinder dort war, ich hatte jedoch immer den Eindruck, die Kindert dort fühlen sich wohl). Hier ein paar Punkte:
- der Club liegt auf einer Klippe direkt am traumhaften Strand, durch die Klippe ist allerdings entweder eine Treppe (etwa 100 Stufen) oder ein langgezogener Weg (Kinderwaagengeeignet) zu bewältigen
- Sportpool ist beheizt (hier ist auch eine Schwimmschule), außerdem ein Babypool im Robyclub welcher beheizt ist
- Robyclub für die Kinder, Betreuung der Kinder ab 3 Jahre durchgängig von 9 bis 21 Uhr, mit festem Tagesprogramm von 10 bis 12, 16 bis 18 und 19.30 bis 21 Uhr, Betreuung von 2-jährigen Kindern tagsüber stundenweise, für kleinere Kinder innerhalb der Kleinkindwochen oder Babysitter (kostet jedoch beides Extra)
- im Robyclub gibt es einigen riesigen Spielplatz, welcher von von den Kindern zusammen mit ihren Eltern genutzt werden kann
- für Kinder gibt es auch extra Kinderessen (zu anderen Zeiten), außerdem gibt es auf dem Büffet auch salzfreie Gemüsebreis
- soweit vorhanden können auch Babysets ausgeliehen werden (Kinderwagen, Babyphone, etc.), Reservierung von Deutschland aus ist möglich.
- Fuerteventura ist teilweise etwa karg, es gibt allerdings auch schöne Flecken, welche im Rahmen von Inselrundfahrten angeschaut werden können. Außerdem gibt es etwa 20 Kilometer vom Club entfernt einen größeren Zoo. Im Club selber werden auch Ausflüge verkauft (externe Anbieter) welche familiengeeignet sind (z.B. Fahrt mit Piratenschiff, U-Boot)
- die Zimmer im Robinson Esquinzo wurden letztes Jahr / Anfang diesen Jahres alle renoviert
Ein kleiner Nachteil ist jedoch in meinen Augen, dass sich der Tourismus im Bereich der Kurz- und Mittelstrecke sehr auf den westlicheren Teil Europas konzentriert, so dass der Club im November vermutlich nahezu ausgebucht sein wird. Dies kann dann teilweise etwas wuselig werden, dies war mein Eindruck im Mai / Juni. Die letzten Jahre fand ich es etwas ruhiger, als der Club nur zu etwa 80 % ausgelastet war.