• Eisprinzessin
    geschrieben 1302803637000

Hallo, ihr Lieben, danke für eure Antworten! Jetzt muss ich mal überlegen.

Brasilien fällt weg. Bitte fragt nicht warum, es ist einfach ein 'Bauchgefühl', dass es mich nicht reizt. Sorry Papaya! :-)

Zypern fällt wohl aller Voraussicht nach auch weg, habe jetzt verschiedene Meinungen dazu gehört und angelesen und die Hotelangebote reizten mich nicht so.

Ägypten steht mittlerweile nach Recherchen bei mir im Moment noch ganz hoch im Kurs, gerade auch weil ich super gern schnorchel, allerdings mache ich mir noch wegen der politischen Lage etwas Sorgen.Auch die Hai-Alarme der letzten Zeit plagen mich noch etwas.  Vorteil: bei unserem Budget bekäme man schon ordentlich was in Ä.

Kanaren geht auf jeden Fall - das wird aber nur als letzte Option gebucht, wenn wir 'nix Besseres' ;) finden.

Mexiko & Florida stell ich mir toll vor, ebenso wie Karibik - das muss ich mit meinem Mann bequatschen, ob wir den langen Flug da machen wollen. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, aber wenn wir nächstes Jahr doch nochmal größer wegfliegen können, dann vielleicht eher dann, müssten wir überlegen.

Kapverden ist so eine Sache, im Moment bin ich noch nicht ganz überzeugt, ebenso wie Marokko. Letzteres kommt nur in Frage, wenn Manne wirklich doch die ganze zeit auf einem Fleck hängen will.

Ich überlege weiter und halte euch auf dem Laufenden! :D

• MaCor
    geschrieben 1302889643000

Wie immer wird das Budget auch eine wesentliche Rolle spielen. Wertfrei gesagt!

Ägypten = günstig, aber auch nicht überall und immer. SMomentan hat es höchstens Probleme mit "verlegten oder umgebuchten Flügen". Empfehlung Marsa Alam, Coraya Beach, allerdings auch nicht das günstigste aber ein gutes. Vollkommen Haifrei, mal abgesehen von einem kleinem Riffhai.  :p Schnorcheln in der Bucht bei jeder Wetterlage möglich. Jahreszeit passt, eher etwas kühl. Aber bitte nur mit Flug nach Marsa Alam! Flugzeit ab Düsseldorf knapp 5 Stunden.

Kanaren werden dieses Jahr auch ein bisschen voll sein und noch kühler, eventuell Fluglotsenstreik.

Wo die Sache bei Kapverden ist verstehe ich nicht ganz. Eben teurer? Kein Schnorcheln und auch nicht gerade günstige Angebote (manchmal schon ;) ), Rundreisen erst recht nicht! Eben anderer Urlaub wenn Badeurlaub, 24 Stunden AI, Party, wunderbarer Strand mit hohen Wellen. Empfehlung dafür RUI Karamboa oder das neue Tuareg. Im Winterhalbjahr mit Zwischenlandung auf den Kanaren. Reine Flugzeit 6 1/2 Stunden + Zwischenlandung. eventuell Fluglotsenstreik auf den Kanaren, hatten wir schon.

Nur ein paar Gedanken zu den Gegenden die ich kenne. ..oder mal was ganz anderes, Luxor Westbank und Assuan ohne Schiff? Wenn dann frag mich!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1302991170000

@Eisprinzessin sagte:

- Budget p.P. max. 1500 EUR / 7-8 Tage (wir haben leider nur eine Woche Zeit)

Denke mal, die Budgetfrage spielt bei den genannten Zielen eine untergeordnete Rolle...

• vonschmeling
    geschrieben 1303002666000

Wenn mal "ganz anders" ... warum nicht Gambia oder Senegal?

Flugzeit entspricht ca. Cabo Verde - in deinen Anspruch bezüglich der Unterbringung hab ich mich leider noch nicht eingelesen.

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ludwig
    geschrieben 1303070293000

Eisprinzessin für 1500 p.P. und eine Woche sind auch die Seychellen drin :-), das Wetter ist ist in der Regel schön.

• Eisprinzessin
    geschrieben 1303857565000

So, Osterfeiertage erfolgreich hinter mich gebracht, deswegen die verspätete Antwort.

Das Budget ist schon okay, da bekommt man was Gutes sicherlich für, aber Seychellen, da ist doch Regenzeit! ;) Sonst tät ich ja glatt mal wieder gern auf die Malediven fliegen! :-)

Wo in Ägypten ist es denn "sicher"? Soweit man eben sicher definieren kann, eine 100% Sicherheit gibt es nirgendwo.

Unterbringung... hm, Zimmerstandard ist egal, wichtig wäre eher All ink bzw. eine schöne Vollpension, wir sind Genießer und haben auch bei 30´° Hunger! :D Nähe zum Strand definitiv wünschenswert! ;)

Senegal und Co (Mittel-/Südafrika) - sind glaube ich nichts für meinen Mann, aber ich kann ihm es ja mal vorschlagen.

Profitiert man jetzt eigentlich noch von Frühbuchervorteilen oder sollte man dann doch besser auf Last Minute warten?

Wer kennt eigentlich eine gute Reiseversicherung? Ich hatte jetzt eine von Elvira und das hat mit einer Rückerstattung der Storno nicht so gut hingehauen obwohl es gute, nachweisbare medizinische Gründe gab. Da hätt ich mir die Kohle auch sparen können...

• Ludwig
    geschrieben 1303998908000

Eisprinzessin ich war so oft im November bis in den Dezember rein, auf den Seychellen und hatte immer schönes Wetter, das wird erst um Weihnachten schlimm.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1304045478000

Hallo Prinzessin,

zur Sicherheit in Ägypten, können Dir vielleicht diese Erfahrungsberichte klick was sagen!?

Ich habe letzlich sehr positive Erfahrungen mit der R&V gemacht, im Zuge einer Insolvenz eines Reiseveranstalters und dem damit verbundenen Reisepreissicherungsschein!

Wie das jetzt bei deren RRV ausschaut, weiss ich natürlich nicht, aber das ganze Handling von denen, hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

Würde übrigens immer noch für Florida plädieren :laughing:

• sammy4you
    geschrieben 1311533665000

Hallo,

wohin kann man im November noch in den Urlaub fliegen, wenn man auch Sonne und Meer haben will?

Der Flug sollte wegen Kind nicht mehr als 4 stunden dauern und ich fliege im November in der Hoffnung das es günstiger ist :-(

2000 euro für alle 3 solte Limit sein...

• hubkatfrie
    geschrieben 1311548508000

Hallo sammy4you,

also bei deinen Vorstellungen bleibt nicht viel Spielraum, Kanaren suche dir eine Insel raus und vergleiche, sollte auf jeden Fall etwas dabei sein. Ägypten ist auf jeden Fall drin, wohl das günstigste. Mittelmeer könnte das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, muss aber nicht. So östlicher oder südlicher um so wärmer, kann aber auch in die Hose gehen. Also mein Tipp Kanaren und Ägypten alles andere nur mit Risiko.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!