Richtig Sabsie1989, in der Reiseberatung berät ausschl. das HC Reisebüro.
Wohin in die Flitterwochen?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1546800653972
-
geschrieben 1546845351435
Wie komme ich dann richtig zu einer Empfehlung aus dem normalen Forum?
-
geschrieben 1665387244649
Hallo ihr Lieben und Grüße vorab an alle
Wir heiraten nächstes Jahr am 16. & 17.06.2023 und möchten gerne direkt im Anschluss am 19.06.2023 in unsere 12 - 14-tägigen Flitterwochen auf Fernreise.
Da wir bereits einige Fernreisen hinter uns haben und etwas *verwöhnt* sind, gestaltet sich diese Planung schwieriger als gedacht.... Ursprungsidee waren die Malediven bis wir erfahren haben, dass im Juni Monsun-Zeit herrscht
Ich hoffe auf eure Hilfe, denn einige hier haben sicher tolle Erfahrungen.
Anbei die Eckdaten:
• Fernreise
• 12 - 14 Tage (lieber volle 2 Wochen)
• traumhaftes türkisnes Meer mit weißem Sandstrand
• Privatpool (uneinsehbar)
• all inklusive (würden uns auch auf HP einlassen)
• umso weiter weg, desto besser
• raus sind Dom.Rep, Cuba, Mexiko, Dubai, Mauritius, Bali, Thailand, Vietnam, Afrika
• Budget max. 3500€ p.P. (gerne weniger)
• Adults Only
Ich weiß, es ist mega schwierig, würde mich aber umso mehr freuen, wenn uns hier jemand zu unseren Traum-Flitterwochen helfen würde.
In diesem Sinne vorab schon einmal tausend Dank dafür
-
geschrieben 1665389542164
@jessyemma sagte:
Tahiti / Französisch Polynesien: beste Reisezeit Mai bis Oktober. Flugzeit rund 24 Std. / Flug am besten über Paris (?)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1665420209091 , zuletzt editiert von nate1
Seychellen, ebenfalls Mai bis Oktober die beste Reisezeit. Keine Ahnung, ob das Budget dafür reicht.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1665429378893 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ich sach mal eher nicht.
Leider nicht ganz so weit lägen die Kapverden z.B Robinson Cabo Verde, die immerhin "türkisnes Meer und weißen Sand" aufzubieten hätten.
Oder Santorini z.B. Andronis Suites ...
Weit weg war gestern, heute geht es um den CO2 footprint - Flittern hin oder her ()
Sind jetzt vielleicht keine sonderlich brauchbaren Tipps für JessyEmma, ich denke aber immer auch an zufällige oder stille Leser, die sich für die Erweiterung der Aspekte erwärmen könnten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1665482485450
im Bezug Budget
Tahiti unmöglich….
die Seychellen passen zumindest von der Reisezeit doch sollte das Budget bei den Anforderungen bei 7000-.pro Person liegen.
Vielleicht die Anforderungen runterstufen oder das Budget erhöhen.
Afrika ist, raus ? Schon mal Sansibar studiert, gerade im Bezug Wetter im Juni - Traumstrände - Malediven Flair vom Wasser usw. Da könnte man schon eher was machen mit den Vorgaben und den Budget.
-
geschrieben 1665490899834 , zuletzt editiert von Kourion
Mea culpa. Ich hätt's nicht schreiben sollen, war nicht so ernst gemeint. Darum habe ich ja auch zitiert:
@jessyemma sagte:
Bitte um Entschuldigung.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1665492486946
Ich hab´s verstanden ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.