• opelgang
    geschrieben 1544594353415

Hallo zusammen,

meine Frau und ich wollen nächstes Jahr nach unserer kirchlichen Hochzeit in die Flitterwochen fahren.

Blöd ist, dass wir an die Ferien (bin Lehrer.. :cry1: ) und durch die Hochzeit eines guten Freundes einen sehr engen Zeitraum haben:

29.07. - 21.08.2019

Insgesamt wollen wir zwischen 2 und 3 Wochen unterwegs sein.

Bedingt durch meine Sonnenempfindlichkeit (halbe Stunde mit SSF 50 in der Nachmittagssonne unterm Sonnenschirm auf Teneriffa --> mittlerer Sonnenbrand) wird es schwer einen reinen Strandurlaub zu machen, aber das Meer sollte trotzdem ohne große Umschweife erreichbar sein und die Temperatur sollte im Regelfall > 25°C sein.

Man sollte aber auch was anderes machen können, ob es jetzt etwas Kulturelles (Städte, Ausgrabungen, Sehenswürdigkeiten) oder auch ein wenig Action ist. Es darf ein wenig Reiserei sein (z.B. 1 Woche Strandurlaub, eine Woche Kreuzfahrt oder 1 Woche Rundreise und 1,5 Wochen im Hotel), allerdings wollen wir nicht jeden Tag im Bus sitzen.

Da wir bereits viel im Mittelmeerraum unterwegs waren, soll das Ziel außerhalb Europas liegen, Ägypten und die Türkei fallen allerdings auf jeden Fall raus.

Erste Planungen liefen in Richtung Mittelamerika, aber da würden wir direkt in die Hurrican-Saison fliegen, das erscheint uns jetzt nicht mehr so reizvoll. Teile der Südhalbkugel sind aufgrund der Temperaturen auch ausgeschlossen.

Bali klingt aufgrund der Preise verlockend, da waren allerdings jetzt schon einige Bekannte und an sich sollen die Flitterwochen ja auch einen kleinen 'Da waren noch nicht so viele'-Effekt haben...

Budget: liegt irgendwo zwischen 4000-8000€ für uns beide; sollte es am oberen Rahmen liegen, sollten keine großen Kosten vor Ort mehr anfallen und dann auch eher in Richtung der drei Wochen gehen. Halbpension sollte es generell schon sein.

Nach dem Stöbern hier im Thread habe ich auf jeden Fall schon mal Vietnam, Brasilien und Kenia/ Tansania auf dem Schirm.

Kann mir jemand vielleicht noch den einen oder anderen Denkanstoß geben?

Danke bereits im Voraus

Martin

PS: Im Idealfall gibt es auch recht wenig nervige Tiere und vor allem nicht so viele Spinnen... :wink:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1544636985930

Da Ihr offenbar eher kulturell interessiert seid, frage ich mich, was Ihr Euch von Kenia/Tansania bzw. Brasilien erwartet. Diese Länder sind perfekt für Menschen, die die Natur lieben, atemberaubende Landschaften und Tiere erleben möchten. Vietnam hingegen eignet sich m. E. von den genannten Ländern am ehesten für Eure Vorlieben.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • opelgang
    geschrieben 1544684497257

@malini sagte:

Da Ihr offenbar eher kulturell interessiert seid, frage ich mich, was Ihr Euch von Kenia/Tansania bzw. Brasilien erwartet. Diese Länder sind perfekt für Menschen, die die Natur lieben, atemberaubende Landschaften und Tiere erleben möchten. Vietnam hingegen eignet sich m. E. von den genannten Ländern am ehesten für Eure Vorlieben.

Dann ist es etwas falsch rüber gekommen.

Wir leben definitiv auch die Natur. Gehen jedes Jahr wandern.

Solche Ein-und Ausblicke sollten auch auf jeden Fall dabei sein...

• uweder1
    geschrieben 1544689222705

hallo,

meiner M.n. bietet sich für August auch Sri Lanka an. Eine sehr interessante Insel mit vielen Möglichkeiten und zum Flittern gibt es sehr hochwertige Hotels - auch auf einer Rundreise - (wir waren z.b. vom Aliya Resort schwer begeistert, Pool mit Blick auf den Sigiriya-Felsen...). Nur zum Badeanschluß sollte man sich dann eher an die Ostküste/Nordostküste halten als an die Südwestl. Seite. Oder auf die Malediven abzwitschern.. :-)

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1544733597217 , zuletzt editiert von palme30

Zu der Zeit gehen auch die suedl. Golfinseln.. Sprich Samui, Phangan, Koh Tao.. Hier hast Kultur, Natur, Infrastruktur, Freizeitmoeglichkeiten usw. alles kombiniert.. Es gibt sehr tolle Unterkünfte, die sich fuer Honeymoon eignen.. Ich denke da an schöne Poolvillen mit gigantischer Aussicht und Lage... Das Budget wuerde hierfür reichen.. Man kann sehr viel unternehmen, das Leben spielt sich draußen ab... Oder sich mal nen schönen Spa goennen.. Das Essen ist gut, hier werdet ihr verwoehnt:grinning:

Man kann es perfekt mit einer kleinen Rundreise verbinden... Bkk+Nordthailand+Insel Urlaub.. Oder das ganze in Kombi mit Singapur, da es Fluege von SIN nach USM gibt..

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1544736986913

@opelgang,

dann hatte ich Dich tatsächlich falsch verstanden, sorry!

Brasilien ist landschaftlich gesehen einfach nur traumhaft, man denke bspw. an den Amazonas, das Pantanal oder Iguaçu, es gibt aber auch sehr sehenswerte Städte wie Manaus, Rio de Janeiro oder Salvador da Bahia. Das „Problem“ ist hier, dass das Land einfach so riesig ist, dass man als Verkehrsmittel am besten das Flugzeug nimmt – leider nicht nur Non–Stop–Flüge, sodass das Reisen im Land eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Und selbst für Ziele wie Iguaçu würde ich mind. 3 Nächte empfehlen, um die Wasserfälle von der argentinischen und der brasilianischen Seite aus erkunden zu können. Für eine Flussfahrt auf dem Amazonas oder das Pantanal würde ich persönlich mehr Nächte empfehlen... Und somit stellt sich die Frage, wie Eure Rundreise aussehen soll bzw. ob der Strand doch das Wichtigste sein soll.

Ostafrika ist ebenfalls traumhaft, allerdings ist man auf Safari recht eingeschränkt, was Bewegung angeht – man sitzt sehr viel im Auto und auch in Campnähe bzw. im Camp kann man sich nicht unbedingt frei bewegen. In Tansania hatten wir jedenfalls nur uneingezäunte Camps – das ist spannend, wenn nachts ein Tier am Zelt schnüffelt :wink:, aber es versteht sich von selbst, dass man eben auch sehr aufpassen muss bzw. nachts seine Unterkunft besser gar nicht verlässt. Die Strände auf Sansibar sind sehr schön, allerdings sind die Gezeiten sehr stark ausgeprägt (außer im Norden).

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1546796613297

Hallo Sabrina--- wo darf denn die Antwort jetzt stehen? Du hast doch schon in der "Reiseberatung" durch unser Online Reisebüro gepostet..

Die Kollegen werden Dir dort antworten

Zwei Threads erlauben wir hier leider nicht- so bleiben nämlich alle Infos zusammen...

Daher nehme ich den Beitrag hier erstmal raus...

• sabsie1989
    geschrieben 1546799095868

Oh okay sorry. Dachte in dem einen bekomme ich Tipps von den Profis und hier von ehemaligen Flitterwochen Reisenden, da ich gelesen habe, dass im anderen ja nur Profis antworten dürfen?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!