• Lady Luna
    geschrieben 1122564233000

Hallo, :wave:

worauf achtet ihr am meisten wenn ihr euer Urlaubshotel auswählt?

Also ich achte darauf, dass das Hotel wenn möglich nicht total in der Pampa liegt und dass das Essen in Buffetform angeboten wird.

Wie wichtig ist euch die Fotos vom Hotel?

Gruß Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1122564913000

Hallo Mareike! Wieder ein gutes Thema!!! :hap:Also mir ist die Strandnähe eines Hotels sehr wichtig!!!Buffetform ist auch gut! Und ich achte auch darauf, dass es kein Clubhotel ist, da ich nicht so auf "Heppi-Peppi" Animation stehe!!! Die Fotos schaue ich mir auch schon genau an, denn der erste Eindruck zählt! Der Preis ist zudem auch noch wichtig!  Und zu guter Letzt informiere ich mich vor der Buchung hier bei HC! Dann nichts wie ins Reisebüro und BUCHEN!!!  :bounce:Grüßchen Alex :wave:

• Kugelwurm
    geschrieben 1122564930000

Hi,

also mir ist es wichtig, das das Hotel keine Bettenburg ist, also mehr als 5 etagen dürfen es definitiv nicht sein, also generell mal kein Klotz.

Dann sollte es vorzugsweise eine nette Bungalowanlage sein, die je nachdem wie groß die Bettenanzahl ist auch vom Garten und Pool angemessen ist.

Das Essen sollte schon in Buffetform sein, das Wasser und der Strand bzw. die Lagune müssen mindestens gut sein.

Hinzu kommt noch das Drumherum. Nicht direkt in der City aber auch nicht im Niemandsland.

Meist ist es aber so, das hier und da ein wenig Kompromisse eingegangen werden müssen. Aber letztendlich  kommt es auf einen selber drauf an, was er aus seinem Urlaub und den Möglichkeiten des Hotels macht.

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • sylvia018
    geschrieben 1122565958000

Das Hotel aussuchen geht bei uns meist ganz schnell: wenn wir unsere Urlaubs-Region wissen, schau ich bei Holidaycheck nach den Hotels, die am besten bewertet worden sind. 

In Frage kommen nur Hotels mit mindestens 4*, (AI - je nach Land), weniger als 200 Zimmer, direkte Strandlage. Ganz wichtig ist es für uns, dass man direkten Zugang ins Meer hat, also nicht über einen Steg o.ä. ins Wasser muss. Außerdem sollten Liegen, Schirme, Handtücher dabei sein. Jetzt sind nur noch sehr wenige Hotels übrig und somit entscheidet der Preis. Die Flugtage spielen evtl. noch eine Rolle.

In der Regel ist es eine Sache von 2-3 Stunden, bis das passende Hotel gefunden ist!

• Lady Luna
    geschrieben 1122566264000

nur 2-3 Stunden bis du dich für ein Hotel entschieden hast???! :what

Bei mir dauert das immer eine halbe Ewigkeit... :what

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Supi
    geschrieben 1122566514000

Stimmt, das ist mal wieder ein richtig gutes Thema !!!

Also bei uns ist das so - ( aber sag' ich gleich dazu: Das ist keine einfache Geburt und wir haben unser absolutes Traumhotel in der Realität leider auch noch nicht gefunden :(

Am liebsten sind uns Bungalowanlagen - bloß' keine Bettenburgen. Dann finden wir einen schönen großen Pool mit Swim-up Bar nicht unwichtig.

Es sollte eine AI-Anlage sein, damit man nicht den ganzen Tag Bargeld oder Hotelgeld mitschleppen, oder irgendwelche Zettel unterschreiben muß ( obwohl, daß mit der Unterschrift hatten wir auch schon mal auf einer AI-Insel der Malediven ).

Dann darf der Speisesaal nicht zu 'Mensamäßig' sein, es sollte Buffetwahl geben und Schlange stehen geht eigentlich auch gar nicht...

Der Strand ist auch wichtig - breit, feinsandig, weiß und bloß nicht mit zu vielen Leuten...Das Meer schön klar, flachabfallend und ohne Steine.

Jaaa, und dann wären da noch die Zimmer - Schön groß, Bad am liebsten mit Dusche, bequemes Bett, Fernsehen, Minibar, Safe, Klimaanlage....

Ich weiß, ich weiß. Hört sich unerfüllbar an. Es ist aber nicht so, dass wir im Urlaub ständig an irgendetwas rummäkeln.

Im Gegenteil - eigentlich haben wir uns bis auf 1x immer sehr wohl gefühlt. Trotzdem wäre das oben geschriebene die 'Erfüllung unserer Urlaubsträume' und es wäre klasse, wenn es das irgendwo auf der Welt geben würde...

...man wird ja noch träumen dürfen... :)

Sonnige Grüße :wave:

P.S.: Falls jemand von euch so einen Ort/Hotel kennt - bitte melden !!!!! 

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1122567044000

Wir, die wir AI grundsätzlich ablehnen, suchen unsere Unterkunft nach folgenden Kriterien aus.

Kleine, nicht überlaufene Ferienanlage, bis zum Strand dürfen es schon bis zu 400-500 Meter sein wenn wir dadurch unsere Ruhe haben.

Ein separates Wohnzimmer (ohne Zustellbett) eine vollwertige Küche, möglichst große Terrasse und wenn möglich viel Abstand

zu Nachbarurlaubern.

Nicht in der "Pampas" aber auch nicht mitten im Trubel!

In "Gehdistanz"  einige schöne, urige, gemütliche und landestypische Tavernen, Restaurants und Bars in denen sich

ohne Massentourismus gemütlich bei einheimischer Stimmung "leben" läßt !!

Das ist  unsere  Urlaubswelt !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • tosaki7
    geschrieben 1122568548000

AN Supi :

Da wir fast die gleichen Auswahlkriterien haben , würde es uns sehr interessieren in welchen Hotels und in welchen Ländern ihr bereits schon gebucht habt!

Somit könnten wir uns die ewigen Suchereien sparen!

Selbstverständlich könnt ihr es auch von uns erfahren falls von Eurer Seite Interesse besteht!

LG

Thomas

Am 11.09.05 ist es wieder soweit!!!!

• DidiSilvi
    geschrieben 1122573045000

Wir schauen grundsätzlich immer auf die Poollandschaft. Sieht diese langweilig, eckig und klein aus, kommt dieses Hotel schon mal gar nicht in Frage. Natürlich spielt auch die Lage des Hotels eine Rolle, aber der Pool ist und bleibt das Wichtigste. In Ländern wie Türkei, DomRep und vor allem Ägypten ist AI ein Muß!

Gruß, Silvi!

• Nicki1
    geschrieben 1122576936000

Also ich achte erstens einmal auf den Strand. Ich bin ein absoluter Beachlover, liebe türkisblaues Wasser, nicht mit allzu hohen Wellen und bitte nicht mit people überloffen. Das Hotel sollte kein hässlicher Klotz sein, Bungalowanlage bevorzugt, die Zimmer sollten komfortabel mit AC, Minibar usw. sein und vor allem nicht an einer befahrenen Strassen liegen. Direkte Strandlage mit Meerblick ist ebenfalls sehr wichtig. Mein Mann und ich lieben es ruhig und idyllisch. Ausserdem schauen wir auch, ob in der Nähe (bis so 30 Minuten mit dem Taxi oder öffentlichem Verkehrsmittel) irgendwo ein Dorf oder Städtchen ist, damit wir doch auch einmal einwenig  Abwechslung haben. Tennisplätze und Fitnessraum sollte auch vorhanden sein, damit wir nicht einrosten. AI wird von uns bevorzugt, wenn es nicht möglich ist dann buchen wir auch mit Frühstück oder HP. Dies kommt immer auf die Nebenkosten im jeweiligen Zielgebiet an. Mauritius hat uns bis jetzt nicht gereizt, obwohl unsere Kriterien hier auf den ersten Blick erfüllt wären, sind uns die Nebenkosten doch einfach zu hoch. 4 Sterne müssen es auf jeden Fall sein eine Bruchbude mit miesem Essen ist auch nicht unser Ding. Dann ist uns auch das Klima im jeweilgen Zielgebiet äusserst wichtig, in der Monsum- und Hurricanezeit werden wir nicht in die entsprechenden Zielgebiete fahren, denn tagelanger Regen kann einem den wohlverdienten Urlaub absolut vermiesen. Also auch ich habe grosse Anforderungen, die mein Mann und ich möglichst erfüllt haben möchten.

Nicki1 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!