• Petrajetset1
    geschrieben 1122763505000

Hallo,

für uns ist ein heller Sandstrand sehr wichtig. Es sollten keine Steine vorhanden sein, denn wir wollen ohne Badeschuhe baden und am Strand entlang wandern. Dann sollte das Hotel direkt am Strand liegen und mindestens 4 Sterne haben. Es sollte nicht zu groß sein auch nicht zu klein. Auch kinderfreundlich sollte es nicht unbedingt sein. AI oder HP ist uns egal. Das Hotel sollte noch einen schönen Pool haben, nicht nur einen viereckigen Kasten. Außerdem spielt der Preis immer noch eine Rolle, weil wir immer ein bestimmtes Budget haben. Ich schaue immer schon sehr lange nach entsprechenden Angeboten und schreibe sie dann heraus. Mit meinem Mann gemeinsam treffe ich dann die endgültige Auswahl.

Petra

• ReinaDoreen
    geschrieben 1122890268000

Wir fliegen mit zwei Kindern in den Urlaub.Bei der Hotelsuche ( immer AI) achten wir darauf, was für Zimmer, Lage des Hotel ( nicht unbedingt im Zentrum) Je nachLand in Strandnähe. Das ist für uns ein Muß, wenn es in die Karibik geht und es ist egal wenn wir den Mittelmeerraum bereisen.

Das Essen ist mir von der Bewertung unwichtig. Da sind bei uns schon krasse Verschiedenheiten. Ich z. Bsp. esse alles und mir schmeckt auch alles. Bei meinen Mann das ganze Gegenteil. Ihm schmeckt fast nie was und er ist auch sehr wählerisch.

Von der Sterne-Anzahl bevorzugen wir 4 Sterne und aufwärts. Es muß auch Animation für Kinder dabeisein, weil unsere Kinder liebend gern zuwas machen. Für Erwachsen ist es für uns nicht nötig. Ich persönlich finde es albern.

Viele Grüße Reni

• Lexilexi
    geschrieben 1122899058000

hallo. ich finde dieses thema irgendwie lustig. die frage, worauf man achtet, erübrigt sich meiner meinung nach irgendwie. denn jeder achtet doch wohl auf alles.

wenn ich urlaub suche, dann achte ich stets darauf, dass ich möglichst viel urlaub für möglichst wenig geld bekomme.

und dass leute mit kindern auf besonder kinderfreundliche hotels achten, ist klar, und dass kinderlose gerne die anderen hotels buchen ist auch klar.

komische frage..............  

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lady Luna
    geschrieben 1122904555000

Hallo Profi,

es gibt ja noch viele andere Kriterien, als ob jemand Kinder hat oder nicht (sieh die anderen Beiträge) und die Angabe "möglichst viel Urlaub" ist auch nicht definiert. Was ist bei dir viel Urlaub?

Gruß Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Mira
    geschrieben 1122910004000

Hallo,  

uns sind bei der Hotelauswahl folgende Kriterien wichtig:

- das Hotel sollte in der Nähe eines größeren Ortes liegen und nicht irgendwo in der Pampa. Allerdings sollte es auch eher ruhig gelegen sein, dh. nicht neben einer vielbefahrenen Straße, Discos, Bars etc.  

- das Hotel muss nicht unbedingt direkt am Meer liegen, jedoch aber in der Nähe, so bis 2 km sind ok  

- das Hotel muss HP anbieten  

- Zimmersafe, Kühlschrank und Klimaanlage sollten vorhanden sein  

- möglichst ohne Animation, wir finden dieses rumgeplärre und rumgehopse so schrecklich...  

- Essen sollte in Büffetform angeboten werden 

- das Hotel darf nicht in der Einflugschneise des Flughafens liegen, hab keine Lust, mich im Urlaub über Fluglärm aufregen zu müssen  

- Hotels die als besonders kinderfreundlich hervorgehogen werden oder über sogenannte Kids oder Miniclubs verfügen kommen auch nicht in Frage (zimindest noch nicht...)

- auch wenn jetzt vielleicht einige über mich herfallen: das Hotel sollte in einem möglichst "Engländerfreien Gebiet" liegen!! (sorry, aber ich bin da seit einem Urlaub vor 2 Jahren traumatisiert...)

So, ich glaube, das waren die wichtigsten Punkte, auf die wir beim buchen eines Hotels achten. Und natürlich durchstöbern wir die Bewertungen zu den verschiedenen Hotels hier im HC  :-)

• indianocean
    geschrieben 1122934823000

Hallo,also bei uns dauert es auch immer eine ganze Zeit bis wir uns für ein Hotel entschieden haben.Wir legen Wert auf einen schönen Strand und nach Möglichkeit klares Wasser. Zusätzlich sollte das Hotel einen (schön angelegten) Süßwasserpool und Duschmöglichkeiten am Strand haben. Sehr viel Wert legen wir außerdem auf die Gastronomie, Buffet ist absolut Ok, ein (oder mehrere)  a la Carte Restaurant(s) ist (sind) aber auch nicht zu verachten :-) .

Dann sollte natürlich das Zimmer noch freundlich eingerichtet und vor allem sauber sein. Wenn dann noch das Personal freundlich ist ...

Photos und Bewertungen von HolidayCheck sind auch gerne gesehen.

Viele Grüße

• coala
    geschrieben 1122980759000

> worauf achtet ihr am meisten wenn ihr euer Urlaubshotel auswählt?

Ob ich es mir leisten kann.

Ansonsten kann ich das wirklich nicht so pauschal sagen. Es kommt auf die Art von Urlaub an, die ich vorhabe.

Will ich einen Wanderurlaub machen? Oder einen Wellnessurlaub? Oder einen Skiurlaub? Oder einen Kultururlaub? Oder einen Badeurlaub? Eine Rundreise? ...

Und es kommt darauf an, ob ich alleine oder mit Begleitung verreise.

Und natürlich hängt es auch davon ab, was in dem Land, das ich bereise, möglich oder üblich ist.

Es ist also bei jedem Urlaub etwas anderes, worauf ich bei der Auswahl der Unterkünfte achte.

Gruß,

Cornelia

@mabysc (Marcus)

So dumm ist die Frage nach dem Fön nicht. Wenn einer im Zimmer ist, kann man nämlich den eigenen zuhause lassen.

• Clauwei
    geschrieben 1122988283000

Hallihallo!

Also, mein Freund und ich achten bei der Hotelauswahl vor allem auf:

• Hotel darf nicht zu klein sein (mehr als 100 Zimmer sind zwingend notwendig!) - wir mögen es multikulturell und abwechslungsreich!
    • im Hotel sollte ein internationales Animationsteam vertreten sein (ganz wichtig: keine aufdringlichen Animateure - es sollte einem schon leicht möglich sein "Nein" zu sagen!
    • nach Möglichkeit AI
    • schöne Poolanlage
    • nicht zu weit weg vom Geschehen!
    • und natürlich: Gute Hotelbewertungen auf HC.de!

Das sind unsere Hauptkriterien. Dieses Jahr wird davon leider nicht jede erfüllt - kein AI sondern HP - Minipool - kein Animationsteam *heul*. Unser Geldbeutel war dieses Jahr halt ein bissel eng geschürt, da muss man schon mal Abstriche machen. Am 09.08. fliegen wir los - das erste Mal auf Mallorca - Ort Can Picafort - Hotel Gran Playa.

Wir freuen uns trotzdem und wünschen allen hier: "Wonderful Summer-Holidays"

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • Nicki78
    geschrieben 1122988437000

Wir achten auf:

- gute Lage

- nach Verfügung über Familienzimmer, Apartments, Bungalow und Studio

- kindgerecht und freundlich

- mindestens 3*-4*

- keine Animation

- keine Clubanlagen

• Lexilexi
    geschrieben 1123013639000

@mabysc oder marcus oder wie auch immer.

die frage nach einem föhn auf dem zimmer finde ich gar nicht so doof, hätte echt von mir sein können.

na ja, wenn man solche fragen halt vorher klärt, spart man sich das mitgeschleppe solcher unnutzer gegenstände.

kann ich dir aber gerne noch mal ausführlich erklären, wenn du das nicht aus anhieb verstehst.

für mich bedeutet möglichst viel urlaub dass man in dem jeweiligen land, das man besucht, das beste preis-leisungs-verhältnis bekommt. das ist von land zu land unterschiedlich.

in der dom.rep. z.b. gibt es ja kaum noch hp hotels, sondern nur ai. in mittelmeerräumen würde ich das nicht wollen.

es kommt halt immer auf die ganz persönliche urlaubsplanung an, wo es hingeht. das meine ich.  

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!