• Mienchen
    geschrieben 1122642312000

@supi

Schade, dass Ihr schlecht Erfahrung mit Kuba gemacht habt. Ich war im Dezember das 3. Mal in Kuba und bin "infizierter" und begeisterter denn je. Ich habe somit schon einige Hotels auf Kuba gesehen... aber das Rio de Oro ist meiner Meinung nach das Beste, was derzeit auf Kuba zu finden ist :hap:

Das Hilton auf den Malediven befindet sich auf "Rangali Island" im Süd Ari Atoll. Das Hotel verteilt sich auf zwei Inseln, die mit einer Holzbrücke miteinander verbunden sind. Auf der einen Insel befinden sich ausschließlich die Wasser-Bungis und auf der anderen die Strand-Bungalows. Wenn ich das "am Rande" richtig mitbekommen habe, sind die Strand-Bungalows alle gerade frisch renoviert.

Google einfach mal unter "Hilton Malediven"... einfach nur schön !! :crazy:

Wenn Du noch Info's zum Rio de Oro brauchst, können wir uns gerne im Kuba-Forum austauschen oder Du mailst mir einfach - kein Problem ich helfe gerne weiter.

Gruß

• caribiangirl
    geschrieben 1122650137000

Hallo

Ich achte in erster Linie auf die Lage des Hotels.Es sollte in Strandnähe liegen,sodass man zu Fuß in ein paar Minuten dort ist.Das Hotel sollte auch auf jeden Fall in einem größeren Ort sein,sodass man abends auch mal ausgehen kann.Der Garten und Pool sollten nett aussehen.Zu überfüllt sollte die Anlage allerdings nicht sein,da ich nicht darauf stehe,wenn sich am Strand oder Pool ein Fleischmarkt entwickelt.Da wir ausschließlich AI Urlaub machen muß das Zimmer nicht komfortabel,dafür aber zweckmäßig eingerichtet sein.Sauber natürlich auch.TV und solchen Firlefans auf dem Zimmer brauch ich nicht,da ich eh nur zum schlafen und duschen drin bin.Leider bin ich auch nicht sehr experimentierfreudig,was andere Hotels betrifft.Das heißt,dass ich /wir eigentlich immer versuchen,das selbe Hotel in dem dementsprechenden Land zu bekommen.Es sei denn uns hat es dort überhaupt nicht gefallen,was einmal in Venezuela der Fall war.In dieses Hotel würde ich keinen Fuß mehr setzen.Ansonsten sind wir so aber derzeit immer gut gefahren.

Grüße von silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • sabrina0704
    geschrieben 1122651496000

*STRANDNÄHE

*ALL INKLUSIVE - BUFFETFORM

*BUNGALOWS

*VOM FLUGHAFEN NICHT MEHR ALS 2 STUNDEN TRANSFER

*ANLAGE SOLLTE NICHT ZU GROSS - MEHR ALS 800 BETTEN -ABER AUCH NICHT ZU KLEIN - WENIGER ALS 250 BETTEN HABEN

das ist mir am wichtigsten!!!!!!

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1122655847000

Hallo!

Unser "Hotel" soll nach Möglichkeit eine kleine familiäre Pension sein,  auf keinen Fall  AI, höchstens mit Frühstück. Es soll zentral gelegen sein, nicht unbedingt in einer Barmeile, aber so, daß die Tavernen gut zu Fuß ereichbar sind. Ausstattung muß nicht Luxus sein, sondern so ,wie man es von zu Hause gewohnt ist. Strandnähe muß nicht sein, da wir nicht an einem Strand liegen, der mit Liegen und Schirmen voll gepflastert ist, sondern eher einen ruhigen Strandabschnitt bevorzugen. Daher suchen wir uns diese mittels eines fahrbaren Untersatzes selbst aus. Einen schönen Sommer :sunglasses:    :wave:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1122672889000

Hallo Tangomaus

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen !!

Auch wir bevorzugen einfache (Da reichen wirklich 3 Sterne, sind dabei noch nie angegangen)  Ferienwohnungen und

Appartements.

Der Massentrubel, der Lärm, die absolut überflüssige alberne

"Animation"  bei der  10 übergewichtige Urlauber auf Kommando des "Annimateurs"  im Pool  bei überlauter  "Hossa, hossa" Musik  einen lächerlichen  "Ententanz"  vollführen,

so etwa wiedert uns absolut an.

Wir haben als "Zaungäste" leider schon die ekelhaftesten

"Szenen" in solchen  "Hotels"  erlebt,  nachmittags um ca

14 Uhr  als Besoffene mit samt Barhocker  von der Poolbar

rückwärts in den Pool gefallen sind  und einiges mehr !!

Nee Danke,  niemals.  Da ist mir meine einfache saubere und preiswerte  Pension tausendmal lieber, in der ich völlig unabhängig bin und vor allem Land und Leute kennenlernen

kann.  UND  die vorzügliche Gastronomie des jeweiligen Landes!

(Wienerschnitzel  kann ich zu hause auch essen !! )

Gruß   Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Martina Baumann
    geschrieben 1122682045000

Hallo,bei uns läuft es in etwa so ab. Zuerst schaue ich mir die Kataloge für die Türkei an. Ich suche alle AI Hotels raus die für uns preislich in Frage kommen( da wir nur ein bestimmtes Buget haben, wird die Auswahl von Jahr zu Jahr kleiner), unter der Berücksichtigung von Abflughafen, Kinderermäßigung usw.

Wichtig ist für uns auch ein Hotel mit Zimmern die mindestens 1 sep. Schlafzimmer haben. Wenn ich die in Frage kommenden Hotels rausgesucht habe suche ich die Hotels mit Sandstrand raus. ( Hatten 1x ein Hotel mit Kies/Sandstrand und das hat uns nicht so gut gefallen). Dann schreibe ich die Angebote ( z.B Spätaufsteherfrühstück, Transferzeit, Entfernung zum Strand usw.) der Hotels auf und lege diese Vorschläge meiner Familie vor und dann wird gemeinsam überlegt, welches wir buchen. Zudem informiere ich mich natürlich bei HC und beziehe die Bewertungen bei der Entscheidung mit ein. Wenn Bilder vorhanden sind werden diese auch angeschaut. Wenn wir uns dann entschieden haben wird gebucht und freuen uns auf unseren Urlaub. ( In 62 Tagen fliegen wir wieder in die Türkei)                                                                                           :smile:   :)

Ich liebe Katzen...
  • Carnevale
    geschrieben 1122722953000

Wie kann man denn nur so kurz nach nem Hotel schauen und dann schon buchen? Gerade dieses Buchungsphase gefällt mir wahnsinnig, dieses raussuchen und buchen macht einfach wahnsinnig Spaß, da ist die Vorfreude schon riesig groß und man freut sich nochmal wenn man endlich ein passendes Angebot gefunden hat. Was Martina mit dem rausschreiben geschrieben hat finde ich auch eine sehr schöne Idee, wenn man als Familie in Urlaub geht.

Ich habe ganz seltsame Ansprüche. Erstmal ist bei mir mindestens 4 Sterne Pflicht (bin durch die letzten 3 Urlaube in solchen Anlagen zu verwöhnt), dazu darf das Hotel nicht in der Partymeile liegen. Der Lärm muss sich auch in Grenzen halten, obwohl ich mit 20 noch im "Party Alter" bin, will ich abends meist meine Ruhe haben, Urlaub ist bei mir zum entpsannen und da kann ich kein Disco Lärm oder rumgröhlende Idioten brauchen. Am besten ist es wenn die Anlage keine Nachbarhotels hat und es ins nächste Städtchen einige Gehminuten sind (perfekt so angetroffen im Meltemi Village auf Kreta). Und jetzt kommt etwas wirklich seltsames: Ich bin ein Sicherheitsfanatiker. Ich fühle mich zwar nie unsicher, aber es ist immer angenehm zu sehen wenn vor dem Hotel Sicherheitskräfte stehen, eine Schranke da ist und auch am Strand stets ein Sicherheitsmann vorhanden ist, auch in der Nacht. Diese halten sich stets diskret im Hintergrund, sind aber da und verleihen einem irgendwie ein beruhigendes Gefühl. Ist zwar kein Muss für einen Urlaub, finde sowas aber sehr schön.

Natürlich achte ich aber auch auf das Klientel, wenn es ein "deutsches" Hotel ist, ist mir das gerade recht. Man kann sich gut mit den Mit-Touristen verständigen und das heisst dass das Hotel Personal auch meist deutsch spricht. Sehr skeptisch werde ich wenn Engländer und Russen im Hotel sind, wobei das durch meine 4 Sterne Regel eigentlich unwichtig ist, denn in solche hotels kommen nur zivilisierte Personen dieser Art. Dieses Jahr in der Türkei hatten wir im 5 Sterne Hotel eine halbe Woche mindestens 50% Russen im Hotel und die haben sich (mit ausnahmen vom kleiderstil) sehr angenehm verhalten.

• holzwurm
    geschrieben 1122723278000

Hallo,

bei uns spielt die Lage zum Strand und zur nächsten Stadt eine sehr große Rolle. Die Strandentfernung sollte nicht mehr als ca. 300 Meter betragen. Bis zur nächsten Stadt darf es etwas mehr sein (bis zu 1 km).

Dann kommt bei der Auswahl die Größe des Hotels (bis ca. 300 Zimmer) und die Landeskategorie (sollte min. 4 Sterne haben). Ebenso sollte ein flach abfallender Sand- oder Sand/Kiesstrand vorhanden sein.

Gruß

Karl-Heinz

• Burra
    geschrieben 1122753386000

Hallo,

das Hotel soll in Strandnähe sein, keine Strasse dazwischen. Wenn in der Nähe Restaurants sind, reicht Frühstück. Sonst AI.

Und es darf keinen Kids-Club haben oder Kinderfreundlich sein. Haben wir im Urlaub keinen Nerv drauf.

Das Zimmer sollte nicht so klein und mit Sitzecke sein. Mindestens 4 Sterne, keine Bettenburg und nicht so viel Deutsche (bei deutschen Urlaubern sehr beliebt).

Ich schaue mir auch verschiedene Beschreibungen an und die HC-Berwertung.

Gruß

Jutta

• swinny
    geschrieben 1122763273000

Hallo zusammen..

unser Hotel soll auch möglichst nah am Strand sein und das Zimmer / Appartement mit Blick zum Meer, das wäre toll! Der Strand muss auch sehr lang sein, für Strandwanderungen, also keine Bucht.

Dann suchen wir auch ein Hotel (mindestens 4 Sterne) aus, welches nicht so groß ist. Und auch kein AL anbietet. Je nach dem wo dieses Hotel ist, buchen wir auch gerne nur mit Frühstück, aber das ist nicht immer möglich. Wir gehen halt lieber in ein Restaurant essen um die einheimische Küche kennen zu lernen.

Wir sind keine Strand - oder Pool-Lieger, deswegen muss die Umgebung auch für uns interessant sein. Am meisten achten wir aber auf einen schönen langen Sandstrand ohne Steine, damit man auch barfuß laufen kann....

Viele Grüße

swinny

Das Beste am Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!