• Blacktiger
    geschrieben 1122579222000

Hallo,

Bei der Auswahl unseres Hotels muss natürlich immer was für unsere Kids dabei sein zum Beispiel eine schöne Poolanlage mit Wasserrutschen und Animation und abends Kinderdisco. Also da muss schon ein bissel was los sein und mit drei Kids natürlich ALL inclusiv. Und für uns ist wichtig gutes Essen in Buffetform, Klimaanlage im Zimmer und ein schöner Strand und es sollte nicht so weit ab vom schuss liegen wo sich dann Hase und Fuchs gute Nacht sagen.

LG Manuela

• LuziFair
    geschrieben 1122589008000

Für uns gibt es einige buchungsentscheidende Dinge.

Z.B. muß das Hotel AI haben.

Mindestens 4 Sterne, direkt am Strand.

Es muß eine Tauchbasis zum Hotel gehören.  Und das Tauchen muß von dort aus durchführbar sein und nicht, daß man morgens um 7 los muß und den ganzen Tag unterwegs ist.

Dazu muß das Hotel in einem Land stehen, wo es warm ist und die Sonne fast immer scheint. Das Essen wollen wir in Buffetform.

Die Bewertungen für das Hotel müssen gut sein.

Die Bilder müssen uns zusagen.

Der Reiseveranstalter muß unser Tauchgepäck kostenlos befördern.

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel solte erträglich sein, von der Zeit. (Das läßt sich leider nicht immer realisieren).

Und dann muß es uns einfach noch vom Gefühl her gefallen.

Alles wird gut!
  • Dirk-1708
    geschrieben 1122589899000

Hallo zusammen!

Wir suchen uns eigentlich immer ein Hotel aus, das unmittelbar am Strand oder der Küste liegt. Dabei bevorzugen wir eher Anlagen mit Bungalows oder kleinen Häuschen mit höchstens 6 Wohneinheiten, also auf gar keinen Fall Bettenburgen. Ganz wichtig ist für mich Meerblick, denn wenn ich in der Früh aufstehe und auf den Balkon oder Terasse gehe, ist es für mich elementar wichtig das Meer zu sehen. 4 Sterne sollte das Hotel mindestens haben, lieber aber 5. Einen Kieselstrand ist auch immer ganz nett, da wir Sandstrände nicht so sehr mögen.

Ach ja - Mahlzeiten sollten in Buffetform angeboten werden.

All Inclusive Hotels scheiden bei uns von vorne herein aus, da wir das überhaupt nicht mögen.

Ansonsten bevorzugen wir Hotels, die nicht direkt in den Touristenhochburgen liegen, von denen man aber die nächste Stadt bequem per Taxi oder Bus erreichen kann.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Niknak
    geschrieben 1122592164000

Hallo, also bei uns ist es meistens so das wir uns erst nicht zwischen zwei oder drei Hotels entscheiden können.Wichtig ansich ist für mich eine schöne Gartenanlage, schöner Strand, strandnah und kein direktes Stadthotel.Natürlich lese ich auch immer alle Hotelkritiken und gegebenenfalls Reiseberichte,Urlaubsbilder..ect..spätestens das hilft dann bei der Hotelauswahl.

• flkehn3956z
    geschrieben 1122592605000

Hallo!

Das Hotel sollte am Strand sein. Ein einigermaßen schöner Pool für unsere Poolgänger (unsere Kinder). Mein Man und ich legen für uns keinen Wert darauf. Wir möchten einen schönen Strand. So ist es auch schön, wenn Pool und Strand nicht weit voneinander liegen.

Ich liebe es, wenn die Hotelanlage schön bewachsen ist. Sauber sollte es sein und nicht mehr als höchstens 4 Stockwerke haben, wenn möglich weniger.

Die Gegebenheiten sollten auch für unsere Kinder (14 und 9) passen. Wobei das beim Großen schon nicht mehr so einfach ist.

Bisher haben wir immer was gefunden, was für alle akzeptabel war. Auch mit Hilfe der Hotelbewertungen von HolidayCheck.

Viele Grüße

Susanne

• TommyA
    geschrieben 1122625524000

Hallo,

für den Strandurlaub ist mir vor allem wichtig, daß das Hotel direkt am Meer liegt und der Strand weiß,flach und ohne Steine ist. Wenns paßt, dann hab ich auch nix gegen Palmen, die schön schatten spenden !

Vom Standard her legen wir eigentlich auf minimum 5* Sterne wert, da haben wir noch nie was falsch gemacht !Es sollte keine Mega Anlage sein, aber auch nicht zu klein, denn wenn a bisserl was lost ist, dann gefällt uns das schon ! AI wird bevortzugt, da können wir den ganzen Tag nach Herzenslust essen und trinken, uns ''taugt'' des !

Wenn diese Kriterien erfüllt sind paßt, dann schauen wir uns Bewertungen der Hotels sowie die Fotos an, und normal ist die Sache dann auch  nach spätestens einem Tag entschieden !

Im Winter suchen wir uns die Hotels nach Ihrer zentralen Lage zu den Liften und Apres Skimöglichkeiten aus. Lange laufen am Morgen, mit dem Auto oder Skibusfahren geht gar nicht.

LG

Thommy

• Mienchen
    geschrieben 1122626739000

Ich weiß eins... nein... ich weiß sogar zwei :laughing:

Zum einen das Hilton auf den Malediven - hat aber auch seinen Preis... günstigste Kategorie für 14 Tage liegt um und bei 2.700,00 Euronen p. Person. Eine Wasservilla ist der absolute Traum... aber wenn ich mich recht erinnere liegen die bei über 4.000,00 Euronen p. P.

Zum anderen UNSER persönliches und derzeit unumstrittenes Lieblings-Hotel das Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda in Kuba !! Ist zwar auch nicht ganz billig - aber mit ca. 2.000,00 Euronen in der günstigsten Reisezeit für zwei Wochen durchaus "machbar".

Aber ich bin mir sicher... es gibt noch viiieeele, viiieeele andere entsprechend nette Hotels ;)

Gruß

• capuchetta
    geschrieben 1122629740000

für uns ist wichtig, dass das hotel direkt am strand liegt und man nicht über eine strasse erst zum strand gelangt. dann muss es mind. 4 sterne haben, AI, buffetform. auch sollte die möglichkeit zum tauchen gegeben sein. Das hotel sollte nicht mehr als 3-4 etagen haben, so betonklötze wollen wir nicht. ein schöner garten ist auch was wert. liegen und sonnenschirme sollte auch inkl. sein.

Die katalogfotos sind auch entscheidend, aber am wichtigsten bei der entscheidungsfindung sind die bewertungen hier im HC.

bis jetzt haben wir immer tolle hotels gefunden - auch danke HC - und haben unsere urlaube immer seeeehr genossen.

viel spass bei der hotelsuche wünscht euch

capu
  • michaela hofmann
    geschrieben 1122629914000

Eine schöne Bucht mit Sandstrand; eine kleine niedrig gebaute Anlage nur mit Frühstück, damit wir zum Mittag-und Abendessen die Gegend erkunden können.

Ich liebe es einfach, sich immer wieder zum Abendessen etwas anderes einfallen lassen zu können.Mal in ein schickes Restaurant, mal ein schlichtes leckeres Lokal, in dem fast nur Einheinische essen....So haben wir schon die interessantesten Abende verlebt.

Gefunden habe ich solche Anlagen in Thailand, Kho Samui und Phuket am Nai Harn Beach. Natürlich auch auf Kho Phi Phi. Janaica ist auch toll gewesen in der Beziehung.

Letzten April hatte ich meinen ersten AI Urlaub gebucht, was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat.

UND :ich kam so erholt wie selten aus dem Urlaub zurück. Ich konnte mich entspannen und fallen lassen wie noch nie, es wird einem ja auch fast alles abgenommen :)

Schönes Wochenende

Micha

• Supi
    geschrieben 1122639740000

@ Tosaki

na Gott sei Dank, sind wir nicht die einzigen, die solche 'versponnenen' Urlaubsansprüche stellen.

Sieh' mal im Fun-Forum unter dem Thread 'In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so' nach. Am 19.07.05 habe ich meine Urlaube aufgeführt.

Ja klar, falls da zufällig keine Überschneidungen mit Euren Hotelerfahrungen vorliegen kannst Du mir gerne Deine Hotelliste schreiben. -Oder Du trägst Dich einfach auch in diesem Thread ein.

Wo geht es denn am 11.09.05 hin ??

@Britta

Du wirst es nicht glauben, das Paradisus Rio de Oro 'lacht' uns auch schon geraume Zeit an. Aber wir hatten schon 1x Pech mit Kuba :( ( war aber in Varadero )und scheuen deshalb einen 2. Versuch. Vielleicht sollten wir uns mal bei Gelegenheit im Kuba-Thread etwas ausführlicher über's Rio de Oro unterhalten !!

Auf welcher Malediven-Insel liegt denn das Hilton ?

Sonnige Grüße :wave:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!