doch wir haben alles verstanden ,Du bist ein normaler Urlauber wie ich auch.
Wunschpublikum in Hotels und Fliegern?
-
geschrieben 1232656339000
-
geschrieben 1232657767000
Nachdem nun einige versucht haben das Thema in irgendeiner Weise (die genaue Bezeichnung erspare ich mir lieber) hier den Thread ins absolut niveaulose zu ziehen, bitte ich einmal mehr und letztmalig darum sich hier gemäß der Forenregeln zu äußern.
-
geschrieben 1232657798000
womit nun bewiesen ist, dass diese Threaderöffnung so unnötig wie ein Kropf ist… as useless as a fifth wheel…
Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden. -
geschrieben 1232658100000
...unnötig sind eher die Kommentare, die sich nicht auf das Thema beziehen...
-
geschrieben 1232660514000
ich lasse sie ja auch so wie sie sind, so lange sie mir nicht auf die Nerven gehen (und das dauert)
-
geschrieben 1232663036000
Es soll ein jeder nach seinem Gusto reisen und leben.
Einige Dinge kann man bei Reisen vermeiden, andere sind unvermeidbar.
Ich erinnere mich an meine erste Reise, die ich allein machte. November 2003. Costa del Rain... Dort erlebte ich ein sehr leeres, stilleres Hotel voller älterer Spanier und anwesend waren auch drei Paare aus Deutschland. Einem davon half ich, als es um einen Ausflug nach Sevillia ging. Sie sparten eine Menge Geld. Wir saßen auch im Bus zusammen, jeder an einem anderen Ende. Aussage: Wir geben uns nicht mit Singles ab. Danke.
Ein Paar auf Teneriffa versuchte mich auszunehmen... mit Freundlichkeit. Damit kann man bei mir einiges erreichen. Spätestens am 2. Tag roch ich den Braten und da war die Freundlichkeit vorbei.
Zuletzt auf Ibiza half ich einer Familie. Sie haben nie wieder geantwortet.
Fazit: Ich bin zurückhaltender geworden, schaue mir die Menschen genau an und denke mir meinen Teil. Meine Erwartungshaltung, Menschen auf Reisen kennen zu lernen, Kontakte zu haben, sind gleich Null. Bestimmte Zeichen in Hotelbeschreibungen und ähnlichen sind gute Warnhinweise. Jetzt bei meiner dritten Reise nach Ibiza kenne ich einiges. Ebenso auf Teneriffa. Resultat: Mir ist nun klar, wo ich nicht hingehen werde.
Und so macht jeder auf Reisen seine Erfahrungen, hat Eindrücke. Seine Ansprüche an Hotel, Essen und Publikum. Und das ist gut so. Schlimm, wenn wir alle gleich wären.
Das gilt auch für die Diskussionen hier in diesem Thread. Die Meinung anderer zu akzeptieren, Abneigungen und Vorlieben zu tolerieren, scheint einigen sehr schwer zu fallen. Und das ist eigentlich bedauerlich und doch völlig normal. Leider.
Damit wünsche ich allen noch viel Spaß und seit einfach ein bisschen netter zueinander.
Wer weiß, vielleicht trifft man sich ja dann mal im Speisesaal eines Hotels und lernt einander kennen.
Gute Nacht. Buenas noches.
-
geschrieben 1232669479000
Moin Andrea,
nebst allem Wunschhotel und Idealurlaub, politischen Verwirrungen, meteorologischem Wirrwarr und Wechselkursen, Zigarettenpreisen und Staff-Kindlyness, Badelatschen, Quallen, Mücken, Kaka (er is ja nu bei Milan geblieben ), geh ich ausm Hotel nach rechts oder links, is der Strand 163 Meter oder 54 Meter entfernt, schreiende Blagen, reklamierende Rentner, besoffene Pax
denke, Du siehst das ähnlich wie ich
ICH mache Urlaub....
Grüsse
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1232677270000
@Adson_Berlin sagte:
Es soll ein jeder nach seinem Gusto reisen und leben.
Einige Dinge kann man bei Reisen vermeiden, andere sind unvermeidbar.
Die Meinung anderer zu akzeptieren, Abneigungen und Vorlieben zu tolerieren, scheint einigen sehr schwer zu fallen. Und das ist eigentlich bedauerlich und doch völlig normal. Leider.
Zustimmung - 100%!
Eben das hat mich bewegt ... !
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1232677710000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.