• Sibirier
    geschrieben 1233139969000

Was mich nur ein bisschen stört, hier bei den Hotelkritiken, was man aber oft lesen kann:

Gäste: 20% Deutsche, 20% Italiener; 20 % Engländer, 20% Schweizer und 20% Russen, die aber gar nicht auffielen oder die sich normal benommen haben.

Bei den 4 anderen Nation geht man also davon aus, dass sie sich normal benehmen, bei den Russen geht man davon aus, dass die sich nicht normal benehmen, daher wird extra in die Kritik reingeschrieben, wenn sie sich ruhig und normal verhalten haben. Wenn nicht, heisst das gleich, die waren unnormal...

So wie es Hans geschrieben, wird es solche Leute immer geben, aus jeder Nation - obwohl ich muss sagen, ich habe noch nie besoffene Japaner gesehen....

Meine Hoffnung ist, dass auch hier vielleicht die Admins ein bischen einwirken, das das Feindbild Russe abgearbeitet wird.

Wie sagte mein Vater noch früher zu mir, wenn er mich ärgern wollte: "Du alter Russe" ;)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1233140412000

Tag zusammen!

Diskussionen über nichtdeutschsprachige Urlauber enden leider erfahrungsgemäß häufig mit unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen. Hier im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen und werden bei Nichtbeachtung diesen Thread schließen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1233144806000

@wiener-michl sagte:

So viel Schmarrn wie hier hat die Forenwelt schon lang nicht mehr gesehn,

mannomann..............

Schön, dass du trotzdem so fliessig mitliest ... ;)

Abgesehen davon ging es im Eröffnungsthread genau um das Gegenteil dessen, was jetzt hier seitenweise passiert ist: Nämlich um das Erlebnis, fremde Menschen kennenzulernen und einen Teil ihrer Lebenskultur zu sehen.

Das Ganze sollte nie in eine gut/schlecht Debatte über einzelne Nationen auswachsen!

Danke, Sokrates.

Überdies "wünsche" ich mir keine rülpsenden Chinesen, sondern will Verständnis wecken, dass wir mit europäischer Etikette andere Maßstäbe setzen, die aber nicht allgemein gelten müssen.

Diese Runde nun auf den Gebrauch von Zahnstochern bei Tisch auszudehen ist gewiss nicht Sinn und Zweck!

Ich glaube auch, das Thema ist erschöpfend behandelt.

Platz für Erziehungsdebatten und nationale Gewohnheitsvergleiche gibt es an anderer Stelle schon reichlich, sodass wir ihn hier nicht einräumen müssen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1233144994000

...ich denke, daß das ein schönes Schlusswort der TE ist und wir somit an dieser Stelle abschließen sollten.

Danke für die Teils sehr interessanten Beiträge und lebhafte Diskussion... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!