Immer wiederkehrend taucht im Forum die Suche nach besonderen Reisekriterien auf. Dort ist dann nicht "der Sandstrand" oder "die gute Küche" im Fokus des TO, sondern man "wünscht" sich bestimmte Menschengruppen einfach "weg".
Sind wir jetzt so drauf, dass wir mit Rentnern/ Osteuropäern/ Kindern/ Eltern/ Hindis/ Topflappenhäklern/ Bartträgern usw. nirgendwo mehr klarkommen?
Wollen wir die Gesellschaft, beim Thema Urlaub beginnend, noch weiter aufrastern, um nur noch mit "Akademikern naturwissenschaftlicher Fachrichtungen, max. 3 Kinder nicht über 6 Jahre am Sandstrand mit guter Küche" entspannte Ferien machen zu können?
Können wir es nicht mehr bereichernd finden, dass ein ukrainisches Landei mit schneiderischer Begabung 2008 ein Archiv mit Burdaschnitten (leider Jahrgänge 1972-1986) ausgebuddelt und sich ihre komplette Urlaubsgarderobe danach genäht hat?
Müssen wir über alles, was auch nur ein wenig anders ist, als wir, frotzeln, die Nase rümpfen und es schließlich ausgrenzen?
Ich sage mal: p.i.t.a. oder unerfreuliche Querschläger sind auch keine Bereicherung meines Urlaubs, egal welcher Generation, Nation oder Gesinnung sie entstammen. Allerdings nehme ich an, die denken genauso über mich.
Nicht missen möchte ich jedoch W.&B., 60 plus, deren freudiges Lachen mich täglich ergötzte, nicht J., die im Alter von nur 17 Monaten mit ihrer Willenskraft Terrassen leerfegte, P., der mit 7 ein komplettes Animationsteam in Atem hielt, als seine Großeltern dem Zusammenbruch nahe waren, R. aus Minsk, der mir soviel erklären konnte, oder V. aus Kiew, die wunderschön und deprimierend klug obendrein war ... (t.b.c.)
Aktuell gefiele mir das Urlaubsmotto "YES, WE CAN!"
Erzählt ihr mir, wieviel Spannung ihr vertragt und wo für euch das No-Go beginnt?