• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1232625206000

Ich dachte OT-Beiträge werden gelöscht????

Was hat z.B. ein Beitrag, der Urlauber beschimpft, die im Urlaub keine Kinder im Hotel sehen wollen, mit der Ausgangsfrage zu tun?????? Und selbst wenn ich jetzt auf die Frage "Welches Publikum erwartest Du" antwortete, bekomme ich zu hören: Wer Wunschpublikum möchte sollte sich einen Flieger für sich mieten, ein Haus am Strand mit eigenem Personal nehmen und sich alleine zu Tode langweilen.

Aber das sind mir die allerliebsten: Groß Toleranz predigen, aber festlegen wollen, was darunter zu verstehen ist :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• TommyA
    geschrieben 1232625921000

@ Fred :

Du wirst es nicht glauben, aber sowas ähnliches wollte ich auch soben posten.

Deine Vorstellungen decken sich da quasi mit meinen ;) !

Vielleicht noch zur Abwechslung ne Horde internationaler Fußball Fans, mit denen ich dann zwischendurch bei 17-28 Bier alles hoch und runterdiskutieren kann und dann schaun' wir zusammen Champions League, EM oder WM.

Sonst hab ich rein gar keine Wünsche -vielleicht könnte bei dem vorhandenen Frauenangebot auch die eigene daheim bleiben ;) !

Gruß

Tom

• tosca4711
    geschrieben 1232630529000

Ich glaube manche sollten lieber zu Hause bleiben. Aus manchen Posting hört man richtigen Hass heraus. Es gibt nun mal solche und solche Menschen. Über etwas hinwegsehen macht einem selber das Leben sicher leichter.

Ich denke auch jeder hat seine eigenen Macken die dem anderen evtl. nicht liegen. Also etwas mehr Toleranz und dieser Thread wäre überflüssig.

23.11-27.11 Dublin
  • Delaware
    geschrieben 1232631843000

Mein Wunschpublikum in "allen" Lebenslagen, sind Menschen die die Rücksichtslosigkeit zu Hause lassen. Das hat mit Nationalität nichts zu tun.

einfaches Beispiel: Förderbandbelagerung an der Gepäckausgabe, Liegenreservierungen, Fütterung der Raubtiere, drängeln, pöbelhaftes oder aufdringliches Verhalten.

Das Problem sind nicht diese rücksichtslosen Menschen, sondern der nicht mehr vorhandene Widerstand und der fehlende Wille diese Egoisten in die Schranken zu weisen, sei es aus Profitsucht, mangelnder Zivilcourage oder aus Bequemlichkeit.

Je pflegmatischer die Erziehung, umsomehr werden wir mit diesem Thema konfrontiert werden.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1232632131000

Helm ab zum Gebet - wir haben verstanden Herr Leutnant (der Reserve).

Stillgestanden und keiner rührt sich, auch nicht am Gepäckband !

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • carstenW.
    geschrieben 1232634264000

@gabriela maier

ok, wenn es solche Unterschiede von den Nationalitäten gibt, bin ich froh, diese noch nicht so kennenlernen zu müssen. Ich meinte jetzt die Wertvorstellung speziell, wie sie auch von uns gesehen wird.

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1232635750000

@carstenW. sagte:

ok, wenn es solche Unterschiede von den Nationalitäten gibt, bin ich froh, diese noch nicht so kennenlernen zu müssen.

Aber Carsten, genau DAS meinte ich doch! :disappointed:

Italiener sind ein wenig "präsent" in Gruppen. Wenn mich das stört, suche ich kein "rein italienisches" Hotel auf den Capverden aus, weil ich mich vorher informiert habe. -> Sinnvoll.

Treffe ich in einem internationalen Hotel auf eine Gruppe von Italienern, stelle ich amüsiert fest, dass man im Restaurant sofort hört, wo sie sitzen, beobachte interessiert ihre Gewohnheit, scheinbar endlos palavernd im Meer zu stehen (max. hüfttief!), und freue mich, wie toll sie jeden Abend angezogen sind in langärmeligen Leinenhemden und lässigen Chinos. -> Spontan/ unerwartet.

Natürlich ist eine solche Geschichte auf jede andere Nation anwendbar, auch auf uns Deutsche, Schweizer oder Österreicher.

Es geht nicht darum, "etwas (nicht) erleben zu müssen" (ausgenommen Tsunamis, Erdbeben oder Tornados!), sondern sich auf das Erlebnis einzulassen, die Eindrücke mitzunehmen und die anderen so sein zu lassen, wie sie nun mal sind.

Rülpsende Chinesen benehmen sich nicht daneben, sie haben nur eine andere Etikette! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jetstream2x4
    geschrieben 1232640971000

Hola, leben und leben lassen, auch wenn es schwer fällt ...

sicherlich liegt das Zentrum der Weisheit irgendwo in der Mitte, nicht im Sinne von Osteuropäer = Hui, Kind = Nerv, Blonde Tangabeauty = Doof ... Sicher neigt jeder mal zu Pauschalisierungen, mache ich auch ... es ist einfach menschlich und wieder den Unkenrufen der Indivdualisten und Idealisten verhaltensbiologisch sinnvoll ... Nur machen wir uns nix vor - der Schlüssel liegt weder in Nationalität, noch Alter, noch sozialer Schichtung, noch Geschlecht sowie deren jeweilige Orientierung ... Ich hab im Urlaub auch als Hete schon Homo-Pärchen getroffen, mit denen es echt Spass machte, rumzugeistern ... Andererseits war dieses Kampflesben-Pärchen mehr als nervig (wobei ich auch zugeben muss: ich bin im Regelfall eh ein rotes Tuch für diese wunderschöne Sub-Gruppe). Oder Thema Kinder: Die kleine Maus, die mir im Urlaub mit ihren Förmchen an der Backe klebte, war einfach nur niedlich ... das Blag dagegen, dass meiner Freundin an den Hintern fasste, hingegen nur eklig - ebenso sehr wie dessen Eltern mit ihrer spät-dementen 1968´er Toleranz-Pädagogik ... Und auch Big Russia hat mich begeistert, ebenso wie das niederländische Pärchen oder der Kölner Kollege, während die Landsfrau aus Nürnberg von der Liege uri ... ach ich sag es lieber nicht ...

Summa summara ... Alles nur eine sache der Erziehung und des Verhaltens ... Mehr erwarte ich gar nicht... und dafür bin ich inzwischen auch bereit, für mein Hotel mehr zu bezahlen ... denn eines ist mir spätestens nach dem letzten Urlaub klar geworden: ein billiges Hotel produziert im Regelfälle auch billiges Publikum - einschließlich dem dazu gehörenden Sozialverhalten ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Kristine87
    geschrieben 1232652927000

Das einzig schlimme, was mir mit Miturlaubern passiert ist, war, dass mir eine XXL Tafel Schokolade im Flugzeug auf den Kopf fiel, weil eine wild gewordene Mutter für ihre etwas schlecht gelaunte Tochter gleich eine ganze Tüte davon kaufen musste und diese hektisch versuchte im Fach über mir zu verstauen.

Das war furchtbar und schmerzhaft zu gleich...ganz schön hart die Dinger! :laughing:

• lucca34
    geschrieben 1232654965000

Hallo

SOOO,ich habe mir fast alles bis hierhin reingezogen und bin zu der Erkenntnis

gekommen,was für ein mieser Urlauber ich doch bin.

Ich fülle mir den Teller zu voll

Ich esse dann nicht alles auf

Ich drängle schon mal vor

Ich trinke zuviel??

Ich bin zu locker gekleidet

Meine Kinder haben kein Benehmen(3u.6Jahre)

Nein ein Liegenreservierer bin ich nicht :laughing: :rofl: noch nicht

Meckern vieleicht manchmal

Ich beopachte Leute den ganzen Tag u.s.w.........

Um mich dann an jedem meiner 14 wertvollen Tage, aufzuregen und daran zu verzweifeln was es doch für Menschen gibt.

Genau deswegen begebe ich mich an einem Ort,wo möglichst viele Menschen aufeinander treffen.

URLAUB...............

Gruß Mirko

P.S. Wer meinen Beitrag nicht versteht ,kann mir gerne schreiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!