Der Däumel-Button wurde gestern abschafft.
Interessant : vorhin war er für ein paar Minuten wieder online - jetzt ist er wieder weg ....
Interessant : vorhin war er für ein paar Minuten wieder online - jetzt ist er wieder weg ....
... Fand ich eigentlich gut, dass man Dinge sagen konnte .. schön geschrieben.
Aber auch hier: jeder Beitrag ist ein Forumsbeitrag, wenn er denn den Regeln entspricht. Warum muss jeder Beitrag in ein Schema geschoben werden.
Für den einen ist es ein Beitrag, was schief läuft, für den anderen eine "Wutkritik". Warum kann nicht einfach jeder seinen Teil schreiben, ohne gleich dafür nieder gemacht zu werden.
Schlimmer finde ich echt, dass man sich immer persönlich anmacht, Forum heißt doch "Meinungen" austauschen.
Leider haben manche User einen Ton drauf, der echt schon peinlich ist. Man sieht ja generell, dass immer weniger hier reinschreiben.
Und leider bekommen diese User hier auch keine gelben und roten Karten.
Einen schönen Abend allen und etwas mehr Gelassenheit täte manch einem gut!
@jlechtenboehmer sagte:
Wäre er da, könnte ich dir jetzt einen Daumen hoch hinterlassen!
mach es doch so
Genau. Ist es so doch auch entschieden persönlicher.
Anonyme Däumelei hingegen...
Ok ok! an alle!
Eisprinzessin 21:42Uhr
BieneMaja05 22:06Uhr
mach‘ doch einfach einen Satz draus!
@bienemaja05 sagte:
Aber auch hier: jeder Beitrag ist ein Forumsbeitrag, wenn er denn den Regeln entspricht. Warum muss jeder Beitrag in ein Schema geschoben werden.
Für den einen ist es ein Beitrag, was schief läuft, für den anderen eine "Wutkritik". Warum kann nicht einfach jeder seinen Teil schreiben, ohne gleich dafür nieder gemacht zu werden.
Zwar ist "menschenunwürdiger Viehtransport" kein Verstoß gegen die Forenregeln (q.e.d.), dennoch eine gnadenlose Übertreibung, die genau dem widerspricht was das Forum möchte: hilfreich sein mittels authentischer Erfahrungen.
Das hat mit "in ein Schema pressen" nicht das Mindeste zu tun, auch nicht mit mangelnder Akzeptanz von Meinungen - nur mit sehr stark mangelnder Relevanz.
Die bewusste Unterscheidung obliegt letzlich dem Leser, die Verantwortung für seinen jeweiligen Text dem Autoren.
Wenn ich so einen Mumpitz hinterlasse wie "Der Purser schob den Flieger an und beim Start drohte er auseinanderzubrechen" verursache ich u.U. panische Reaktionen bei Fluggästen mittels einer vollkommen übertriebenen Darstellung.
Die meisten Wüter wollen in ihrem Ärger mit solchen Übertreibungen genau diese Verunsicherung verursachen - das liegt aber nicht im Sinne des Forenmottos!
Wenn ich mir allein alle "Nie wieder Albatros Airlines, es gibt nur ein Becherchen voll Wasser" reintue - wem zum Geier soll das als "Erfahrung" dienen?
(Inzwischen gibt´s nicht einmal mehr das - trotzdem ist die gescholtene eine der eher unbescholtenen Airlines ... siehe da!?)
Oder "Nie wieder Dröselreisen - ich wurde mit Condor geködert und mit Avion abespeist" - GÄÄÄHN!
Wer seine Verträge vor Abschluss nicht liest ist höchstens doof aber keineswegs hilfreich ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!