• vonschmeling
    geschrieben 1525190784890 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wenn ein Krisenmangement Käse war, war es Käse. Meist wird es aber Käse an einem Spiegel von wimmernden Frauen, entkräfteten Kindern und kollabierenden Senioren. Ist man nach 14 Tagen AI Urlaub einfach so geschwächt, dass einen eine Flugverspätung komplett aus den Latschen haut?

Käse darf Käse genannt werden, man muss ihn nicht hübsch servieren. Vielleicht schadet es jedoch nicht, mal eine Nacht über den Käse zu schlafen, ein bisschen Nachrichten zu gucken und sich dann zu überlegen, was man noch auf die Platte legt.

Meinethalben auch mal unsachlich und verärgert, aber nicht so, dass dem Leser schwant, es sei auf dem Flughafen von Antalventura schlimmer zugegangen als auf einem gekenterten afrikanischen Flüchtlingsboot ...

Das ist ein Aufruf zur Mäßigung, nicht einer zum Schweigen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1525195181786

@Bierkühler

Noch eine ganz glasklare Ansage, da ich es gestern vergessen hatte:

Sobald jemand den Begriff "Lügenpresse" benutzt kommt er bei mir auf den Index - unwiderruflich.

Sorry, aber dass so ein Niveau hier überhaupt geduldet wird befremdet mich mittelschwer.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bierkühler
    geschrieben 1525200799044

Jedes Hotel freut sich über viele positive Bewertungen.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • daggy1
    geschrieben 1525381569009

@bierkuehler sagte:

Jedes Hotel freut sich über viele positive Bewertungen.

Ja, man wird als Gast - egal wo - auch gerne daran erinnert,-) Wobei ich auch schon in Hotels genächtigt habe, deren hochgelobte Weiterempfehlung ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen konnte. Und auch in Hotels mit HB unter 60% tolle Urlaube verbracht habe.

Die HB sind m.E. subjektive Erfahrungen. Wer sich z.B. von Pizza, Pommes, Burger mag, wird sich in einem Hotel, das vorwiegend Seafood anbietet, evtl. nicht wohl fühlen. Und wer ein Super-Spartipp-Zimmer bucht, sollte sich evtl. vorher über die Lage des Zimmers informeren. HB finden sich außerdem nicht nur bei HC, RV wie z.B. TUI haben ihre eigenen Bewertungen. M.E. gibt es also jede Menge Informationen zu einem Hotel/Urlaubsziel, aus denen ich die rausfiltern kann, die für mich für eine Buchung entscheidend sind.

Das politische, kulturelle, soziale System des Reiseziels spielen für mich eine große Rolle, da sind schon einige Länder gestrichen. Nicht weil ich irgendwelchen Prinzipien hinterherreite, sondern weil ich auch gerne mal alleine das Hotel verlassen möchte, ohne sofort respektlos angesprochen zu werden.

Aber sonst? Dem Urlaubswillen sind nur wenige Grenzen gesetzt. Sogar Gegner der aktuellen deutschen Regierung sollen Urlaub in Deutschland machen...

LG

Dagmar

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1525416975609

Grundsätzlich halte ich nichts von Wutkritiken - oftmals hat man dann sowieso schnell den Eindruck, dass jemand dem Hotel eins auswischen möchte, weil man z.B. kein Goodie erhalten hat, nach dem Motto :Zimmer Upgrade gegen 6.0 Bewertung

Andererseits werde ich eher kritisch, wenn mich Guest Relation, Animateur und Co. penetrant dazu auffordern, doch bitte eine Bewertung abzugeben.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1525513380693

Auf die Gesamtanzahl aller Bewertungen gesehen dürften sich Wutkritiken im homöopathisch Bereich bewegen und daher verstehe ich nicht wieso man Sonn- und Feiertags darüber diskutiert :smirk: .

Wenn ich beim Lesen von Bewertungen auf eine offensichtliche Wutkritik stoße ist mir das ziemlich egal.

Es hinterläßt höchstens einen kleinen Beigeschmack ggü der Plattform, die solche Bwertungen veröffentlicht.

Sollten sich solche Kritiken irgendwann vermehren, verschwindet die Bewertungsplattform kurzer Hand aus meiner Favoritenliste ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1525519535296 , zuletzt editiert von vonschmeling

Es geht um Forenrezensionen, nicht um den Bewertungsbereich, und da sind Verrisse aus nichtigsten Gründen leider Legion.

Im Übrigen zwingt dich keiner zum Mitdiskutieren ...

• rumsstein
    geschrieben 1525538642694 , zuletzt editiert von rumsstein

@Holly-man:

Hotelverrisse sind im Forum auf den Länderseiten eher die Ausnahme.  Verrissen werden hier in erster Linie Reiseveranstalter und Airlines - vornehmlich von der nie-wieder-und-ich-schreib-nur- eimal-und-verschwinde-Fraktion.

Es hilft übrigens, ein paar Seiten zurück zu lesen, dann weiß man eher, worum es in dem betreffenden Thread genau geht.:smirk:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • BieneMaja05
    geschrieben 1525549809723

Auch Einmalbeiträge sind Meinungen und in Deutschland gibt es Meinungsfreiheit. Wenn sie stören, überliest sie halt.

Wozu ist ein Forum da? Um Meinungen auszutauschen um Meinungen zu lesen und zu diskutieren.

Das Leben ist halt nicht nur schwarz und weiß.

Und der Mensch ist ein Individium für sich mit halt seiner Meinung.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1525550627673

Wie sollte man mit einer Eintagsfliege (Einmalposter) Meinungen austauschen? Abgesehen davon, sind das oft nur Frustbeiträge ohne Hand und Fuß.

Zum Meinungsausstausch, Rat geben, Rat suchen sind Foren da. Aber es sind keine Müllkippen für anonymen Frustmüll....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!