@Siegfried sagte:
Ich bin nicht so wichtig, daß ich jederzeit erreichbar sein muß.
Für die Menschheit bin ich auch völlig unwichtig, hab aber trotzdem mein Handy immer dabei. Für Freunde und Familie bin ich tatsächlich wichtig genug, als dass sie mich ab und an zu erreichen versuchen. Geht glaube ich auch vielen Menschen so.
Auf dem Klo habe ich auch nicht das Handy dabei.
Ich auch nicht! Krass!
Im Auto und auf dem Motorrad, schon. Nicht um mitzuteilen, daß noch eine Rolle Klopapier fehlt, sondern, wenn mal ein Unfall passiert.
Irgendwie hab ich das Gefühl, du ziehst den Gebrauch von Handys irgendwie ins Niveaulose? Nur weil Leute tatsächlich ihr Handy immer bei sich haben, heißt das nicht, dass auch Klos darin eingeschlossen sind, oder sie nur so wichtige Gespräche führen, wie das Fehlen von Klopapier anzuzeigen.
In den USA kann man mit Reiseschecks sogar die Klofrau bezahlen, oder am Imbiss eine Wurst. War jedenfalls vor Jahren so, als wir oft in den USA waren.
Damit triffst du es vermutlich selbst auf den Punkt. Die Zeiten ändern sich. Und was eine "Klofrau" mit dir anstellt, solltest du ihr einen Oldschool-Reisescheck hinhalten, möchte ich eigentlich gar nicht wissen... Ich habe im Übrigen auch noch nie einen Kredit gebraucht, aber mit gleichnamiger Karte Flüge bezahlt, Hotels, Mietwagen, Dienstleistungen und überhaupt allerhand Waren. Diese Bequemlichkeit ist mir 20 EUR im Jahr wert.