• carstenW.
    geschrieben 1269468483000

@packard sagte:

Auch wenn ich jetzt gleich mit Sicherheit einen auf den Deckel bekomme: Wer zum Deibel verlässt heutzutage noch das Haus ohne Kreditkarte? Das ist ja genauso obskur als wenn ich ohne Handy losgehe. Halllooooo, wir sind im nächsten Jahrtausend. Das Zeitalter der ollen Reiseschecks ist out, genauso wie das der Papiertickets für Flüge. Sollte man sich evtl. mal mit abfinden?

da stellt sich mir die Frage: Wie hat man das blos alles früher gemacht?????

Auch die Kreditkarte ist nicht immer das Allheilmittel. Gerade in Ländern, wo es bzgl. der Infrastruktur so eine Sache ist (in Hotelgebieten). Und gerade auch dann, wenn ich weiß, daß ich nur bestimmte Auslagen habe, kommen TCs wie gerufen, auch in Punkto Sicherheit.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1269469518000

....früher hat man alles bar bezahlt und war nicht immer erreichbar...was heute nicht umbedingt von Vorteil ist..wir sind heute schnell lebiger.

Gerade in Ländern, wo es bzgl. der Infrastruktur so eine Sache ist (in

Hotelgebieten). Und gerade auch dann, wenn ich weiß, daß ich nur

bestimmte Auslagen habe, kommen TCs wie gerufen,

..ich kann meine Credi-Card überall einsetzen und das sofort,an Ort und Stelle...gib mal im Krankenhaus Deine TC ab....Deine Zettel musst Du erst eintauschen( an bestimmten Stellen ) bevor sie was wert sind...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1269499391000

@carstenW. sagte:

Auch die Kreditkarte ist nicht immer das Allheilmittel. Gerade in Ländern, wo es bzgl. der Infrastruktur so eine Sache ist (in Hotelgebieten).

Wie meinste den denn jetzt ?

Gerade in Hotelgebieten ist doch eine Kreditkarte gut geeignet, oder ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Siegfried
    geschrieben 1269522063000

Ich habe nichts gegen Handys. Ich muß aber nicht zu jeder Zeit und jedem Ort erreichbar sein. Meine liebe Familie und meine Bekannten können auf meinem Festnetz anrufen. Wenn ich nicht da bin, können Die es öfter versuchen. Wenn jemand gestorben ist, wird Der auch nicht wieder lebendig, wenn ich sofort erreichbar bin.

Erlebe es in meinem Umkreis und unseren 2 geliehenen Kindern (15+18), wie die andauernd zuckend zum Handy greifen. Alle SMS und Anrufe nur bla,bla.

Mit der Anschaffung einer Kreditkarte werde ich es mir noch überlegen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Tirrenia
    geschrieben 1269526132000

Siegfried, mag ja sein, aber wen interessiert das? Es geht drum, dass es immer noch Zeitgenossen gibt, die meinen ohne Kreditkarte "besser" dran zu sein und nicht um dein Handy!

Zum Topic: Eine Kreditkarte ist auf Reisen ein "Muss". Zumal dann, wenn man die Idee hat, auch mal individuell unterwegs zu sein und nicht in seinem Veranstalter-rundumsorglospaket-ai-ghetto kleben zu bleiben.

:achselzuck:

• peppi-73
    geschrieben 1269530705000

also reiseschecks sind doch absolut veraltet.

ohne kreditkarte auf (fern-)reisen zu gehen ist allerdings bedenklich!

in einigen hotels in asien (z.b. bangkok, singapur, auf bali, ...) kann man ohne kreditkarte gar nicht einchecken...

hol dir eine kreditkarte und je nach "kartenausgebenden kreditinstitut" hast du eine reiserücktrittsversicherung, gepäckversicherung, schutzbrief (für evtl. mietwagen) gleich mit dabei.

kosten-nutzen-vergleich: 1a

fazit:

eine kreditkarte ist für reisende ein absolutes MUSS !!!

(subjektive Meinung, Herrschaften!)

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • juanito
    geschrieben 1269530740000

Dass Siegfried, 70 Jahre (Alle sagen, ich sehe jünger aus)

keine CC mehr will, ist vielleicht verständlich. Warum was neues anfangen?

Aber wie alt ist ronin?

+++

@ carsten

Wie hat man das blos alles früher gemacht?????

Was hat man früher ohne die Ausstattung in deinem Rettungswagen gemacht?

Auf die Schubkarre und ins Krankenhaus geschafft.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Zimmerer
    geschrieben 1269535670000

@ juanito: Schulterklopf! :D

Eine Macke hat doch jeder; ich will keinen Laptop haben.

Aber im Urlaub ohne Geld dastehen? ALPTRAUM! Meine Karte wurde schon mal elektronisch kopiert und benutzt; trotzdem habe ich wieder eine.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • carstenW.
    geschrieben 1269550685000

@juanito

Du weißt doch wie ich es meinte. Meine Aussage war mit diesem Satz auf die Handy Nutzung bezogen. Der Vergleich von Dir ist Äpfel mit Birnen verglichen.

@wiener michel

sorry, was habe ich denn da für einen Quatsch geschrieben :frowning:

Wollte es ganz anders ausdrücken. Ich meinte vielmehr, an Orten, wo außer 1 Hotel z. B. nicht viel mehr ist.

• Siegfried
    geschrieben 1269577048000

Ja,ja, Ihr habt ja alle Recht.

Ich werde mir eine Kreditkarte anschaffen und meine restlichen Dollarreiseschecks entsorgen. ;)

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!