Genau aus deinem Grund habe ich das Teil immer noch nicht gekuendigt. Also sauf mir gefaelligst nicht alles weg
Hallo an alle!
Ich möchte mir auch eine Kreditkarte zulegen, im Speziellen aber eine Prepaid-Kreditkarte. Nutzen will ich die dann für Flugbuchungen und Shopping im Internet z.B. Und natürlich für Reisen!
Ich scheue mich aber irgendwie vor "richtigen" Kreditkarten. Habe Angst, dass es da versteckte Kosten, teure Gebühren gibt, oder so.
Habe natürlich schon mal im Internet gesucht und auch einiges gefunden. Mir ist besonders die payango Karte rausgestochen wegen der günstigen Gebühren, naja und das man auch ein eigenes Foto hochladen kann.
Deshalb meine Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Karte oder anderen Prepaidkarten allgemein und gerade im Ausland auf Reisen?
Freue mich über jegliche Hilfe!!!
Die Idee prepaid ist an sich nicht schlecht und gibt natürlich auch eine gewisse Sicherheit. Aber ... es gibt verschiedene Unternehmen, gerade im Reisemarkt, die diese Karten nicht annehmen. Bei Mietwagen ist mir so ein Hinweis schon aufgefallen, könnte ich mir aber auch bei Flügen und Hotels denken, bei Veranstaltern weniger.
Ich stehe auch vor der Frage : Reisechecks oder Bargeld oder beides ,in Euro o. türk. Lira?
Kreditkarte haben wir nicht - und nur für den Urlaub anschaffen ? Im Internet zahle ich meistens per Lastschrift oder Paypal, bräuchte sie also hiefür auch nicht zwingend.
Wir haben eine Auslandskrankenversicherung,die meines Erachtens direkt mit dem Krankenhaus /Arzt abrechnen würde - oder muss man immer in Vorkasse gehen ?
Ich habe gelesen,dass man in unserem Hotel (Flora garden beach) kein Geld wechseln kann - kann man stattdessen in das nächstgelegene Hotel gehen und dort umtauschen , oder ist das nur den jeweiligen Gästen vorbehalten? (Bank offenbar auch nicht in unmittelbarer Nähe)
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten !
Nennt mich altmodisch - aber ich zahle im Urlaub immer bar
Überlege allerdings auch, mir eine Kreditkarte zuzulegen, da man diese ja für das Einchecken in Hotels in den USA unbedingt braucht. Allerdings habe auch ich Bammel vor versteckten Gebühren, Diebstahl, Betrug etc.
@ Lexie_ :
Ich zahle seit etwa Anfang der 90er Jahre weltweit mit Kreditkarten und habe noch nie irgendwelche Diebstähle, Betrügereien oder versteckte Gebühren gehabt....Bammel völlig unnötig
Allerdings habe ich mir angewöhnt, meinen Bankberater vorab zu informieren, dass ich unterwegs bin und verstärkt Umsätze aus einer Region kommen werden.
Und auch empfehlenswert (meiner Meinung nach ) unterschiedliche Kreditkarten (Master, Visa, Amex) zu haben bezüglich Akzeptanzstellen und eventuellem Defekt.
Das mit dem Bankberater ist wirklich eine gute Idee!
Allerdings, wenn ich mehrere Kreditkarten habe, werde ich wohl auch mehr jährliche Gebühr und Umsatzprovision zahlen, oder?
Habe vor allem Angst davor, dass jemand meine Daten herausfindet und in meinem Namen alles Mögliche einkauft
Ich denke, in gewissen Ländern ist es ja auch üblich, ausschließlich mit Kreditkarte zu zahlen, oder? Habe schon Geschichten gehört, dass man in manchen Läden/Restaurants gleich schief angeschaut wird, wenn man bar zahlen möchte
Jau, kostet ein bisserl was,aber bei vielen Kreditkarten sind auch Versicherungen etc. dabei, das ist alles nicht so wirklich schlecht.
Und in den USA ist es ein Muss, sonst halt je nach Gusto, ich benutz die Dinger auch hier ständig.....Gewöhnungssache meiner Meinung nach.....
Mach Dir nich soviele Gedanken, ich kenne in meinem Bekannten/Freundeskreis niemanden, der mal Probleme mit Datenklau etc. hatte.
Ja, habe schon von Reiseversicherungen gehört - wäre ganz praktisch.
Ach, ich hab einfach schon viel zu viele Horrorgeschichten über Datenklau im Internet gehört - sollte wohl einfach mal meinen Kopf frei kriegen
Nur Bares ist Wahres.Mit 5000€ und 10000$ in der Tasche dazu noch 4-5 CC kann man schon 14 Tage AI überstehen wenn man sich zurück halten kann .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!