@Giselle123 sagte:
Die Regel war, das die Schecks in Gegenwart des Bankangestellten unterschrieben werden müssen... hat sich das geändert???
Nein, das Einlösen hat aber auch garnix damit zu tun wie man sie bekommt
Der Sinn einer Kreditkarte ist mir klar, da brauche ich keine Definition aus einem Internetduden, wo jeder Grundschüler rumtippen kann. Du schreibst
"Oft kann man sie nur in einer Bank einlösen, also werden sie Dir dann evtl. auch nicht viel nützen."
Reiseschecks werden in den großen Hotels immer akzeptiert, da braucht man keine "Bank" aber um Reiseschecks ging es ja nicht.
@soosi
Reisescheckskann man ja in Bargeld umwandeln. Wüsste also nicht warum die Liquidität ein Argument für eine Kreditkarte oder gegen einen Reisescheck sein sollte.
Was hier schon & wo zig mal diskutiert wurde hilft mir nicht weiter da die Suchfunktion einfach schlecht ist. Ich frage hier ja nicht aus langeweile wenn die Antwort irgendwo einfach zu lesen wäre oder?!
@packard Was out ist oder in spielt hier absolut keine Rolle. Wer immer eine Kreditkarte und ein Handy dabei haben MUSS, der tut mir wirklich leid. Weiß ehrlich gesagt nicht was die Aussagen hier zu suchen haben, sinnvolle Antworten oder hilfreiche Beiträge sind das ja nicht.
@juanito hier gilt das gleiche. Ich brauche eine Kreditkarte sicherlich nicht weil ich jung bin und hip sein will bzw. weil und weil alles andere out ist. So ein Blödsinn, am besten müssen wir auch alle ein iphone kaufen? Sorry solche medienverstrahlten Tips brauche ich nicht.
Unterm Strich habe ich hier gelesen, dass die Automaten auf der Dominikanischen Republik mit normalen EC Karten arbeiten. Aber ehrlich gesagt suche ich mir mal für meine Fragen andere Quellen, hier gibt es ja nur niveauloses rumgezicke und angriffslustige Antworten von wohl urlaubsüberfälligen und frustrierten Usern?!