• Chris737
    geschrieben 1269714687000

@Siegfried sagte:

Welche Kreditkarte könnt Ihr empfehlen?

Gibts es Die auch kostenlos?

Als erste Anlaufstelle empfehle ich Dir Deine Hausbank. Viele Banken bieten Girokonten an, bei denen die Kreditkarte im Grundpreis für das Konto enthalten ist. Da man Dich dort schon kennt, kann man Dir unbürokratisch (ohne neue Schufa-Auskunft, Legitimation, etc.) einen entsprechenden Rahmen einräumen und Du kannst direkt alle offenen Fragen klären.

Gruß

Chris

• hulda55
    geschrieben 1269715264000

@siegfried

da musst du dich mal bei deiner bank erkundigen. bei mir wurde das girokonto umgestellt, jetzt kosten zwar überweisungen usw. "mit papier" (weiss nicht mehr, wie das richtig heisst!)mehr, da ich aber viel über internet mache ist mir das egal.die kreditkarte ist frei. ob visa oder master konnte ich wählen, ich war froh, übrhaupt eine zu bekommen :laughing:   

@omali

das ist ja toll, danke für den tipp!!! :D

ups, hat sich überschnitten!!

• carstenW.
    geschrieben 1269770112000

Siegfried, es gibt sogar Banken, welche die Kreditkarten in Verbindung mit Versicherungspaketen anbieten (Reiserücktrittsversicherung usw.). Daher, genau schauen.

• Passionsblume
    geschrieben 1269785704000

Hallo,

also ich besitze auch keine Kreditkarte. Mein Mann hat eine, das reicht, wir benutzen sie aber nur ab und zu für Internetbesellungen und eben für den Urlaub.

Als wir aber auf den Seychellen waren, haben wir auch einiges an Bargeld mitgenommen, denn dort nutzt dir die Kreditkarte auch nichts, wenn du bestimmte Leistungen in Euro oder Dollar bezahlen musst, die kannst du dir nämlich nicht aus dem Automat holen und an bestimmten Orten kannst du halt auch nicht mit der Kreditkarte bezahlen.

Gruß

Passionsblume

• juanito
    geschrieben 1269787454000

@carstenW. sagte:

Siegfried, es gibt sogar Banken, welche die Kreditkarten in Verbindung mit Versicherungspaketen anbieten (Reiserücktrittsversicherung usw.). Daher, genau schauen.

Hört-hört!

Carsten.W. schwenkt um von sicheren Amex zu unsicheren CC

Unglaublich :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ronin
    gesperrt
    geschrieben 1269895095000

@Giselle123 sagte:

Die Regel war, das die Schecks in Gegenwart des Bankangestellten unterschrieben werden müssen... hat sich das geändert???

Nein, das Einlösen hat aber auch garnix damit zu tun wie man sie bekommt :D

Der Sinn einer Kreditkarte ist mir klar, da brauche ich keine Definition aus einem Internetduden, wo jeder Grundschüler rumtippen kann. Du schreibst

"Oft kann man sie nur in einer Bank einlösen, also werden sie Dir dann evtl. auch nicht viel nützen."

Reiseschecks werden in den großen Hotels immer akzeptiert, da braucht man keine "Bank" aber um Reiseschecks ging es ja nicht.

@soosi

Reisescheckskann man ja in Bargeld umwandeln. Wüsste also nicht warum die Liquidität ein Argument für eine Kreditkarte oder gegen einen Reisescheck sein sollte.

Was hier schon & wo zig mal diskutiert wurde hilft mir nicht weiter da die Suchfunktion einfach schlecht ist. Ich frage hier ja nicht aus langeweile wenn die Antwort irgendwo einfach zu lesen wäre oder?!

@packard Was out ist oder in spielt hier absolut keine Rolle. Wer immer eine Kreditkarte und ein Handy dabei haben MUSS, der tut mir wirklich leid. Weiß ehrlich gesagt nicht was die Aussagen hier zu suchen haben, sinnvolle Antworten oder hilfreiche Beiträge sind das ja nicht.

@juanito hier gilt das gleiche. Ich brauche eine Kreditkarte sicherlich nicht weil ich jung bin und hip sein will bzw. weil und weil alles andere out ist. So ein Blödsinn, am besten müssen wir auch alle ein iphone kaufen? Sorry solche medienverstrahlten Tips brauche ich nicht.

Unterm Strich habe ich hier gelesen, dass die Automaten auf der Dominikanischen Republik mit normalen EC Karten arbeiten. Aber ehrlich gesagt suche ich mir mal für meine Fragen andere Quellen, hier gibt es ja nur niveauloses rumgezicke und angriffslustige Antworten von wohl urlaubsüberfälligen und frustrierten Usern?!

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1269895705000

@soosi

Reisescheckskann man ja in Bargeld umwandeln. Wüsste also nicht warum

die Liquidität ein Argument für eine Kreditkarte oder gegen einen

Reisescheck sein sollte.

Das Argument ist ganz einfach...sollte Dir etwas passieren (Arztbesuch u.s.w) kannst Du mit den Reisechecks nix anfangen....a) der Arzt nimmt nur Bares o.die Karte...b)die Rechnung könnte höher ausfallen wie Deine Bargelreserven in dem Augenblick sind...

Im Prinzip musst Du es selbst entscheiden...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1269898221000

ronin, zum einen geht es ja hier dem TO nicht um die DR, sondern das Thema ist allgemein gehalten und zum anderen kannst Du Dich gerne auch an anderer Stelle informieren, denn Dein Ende des posting ist nun wahrlich niveaulos und hat mit dem Thema rein gar nichts mehr zu tun. :p :?

• Giselle123
    geschrieben 1269898662000

@ronin sagte:

Nein, das Einlösen hat aber auch garnix damit zu tun wie man sie bekommt :D

Das war hier auch nicht die Frage

Der Sinn einer Kreditkarte ist mir klar, da brauche ich keine Definition aus einem Internetduden, wo jeder Grundschüler rumtippen kann.

????????? Warum fragst Du dann????

Du schreibst

"Oft kann man sie nur in einer Bank einlösen, also werden sie Dir dann evtl. auch nicht viel nützen."

Reiseschecks werden in den großen Hotels immer akzeptiert, da braucht man keine "Bank"

Bei immer muß ich Dir wiedersprechen. Viele Hotels nehmen heutezutage keine Reiseschecks mehr an und kleine Hotels schon gar nicht.

aber um Reiseschecks ging es ja nicht.

Um was geht es dann hier????? Dein Thread heißt: Reiseschecks/Kreditkarte

Was willst Du mit einer EC-Karte, wenn Deinen Aussagen zufolge, es ja doch keine Automaten in der Nähe gibt.

Soweit ich informiert bin, kann man EC-Karten ausschließlich nur an Automaten benutzen. Für alles andere brauchst Du eine Kreditkarte oder Bargeld.

So einfach ist das.

Und ich muß Dir Recht geben. Im Net findest Du alle Antworten auf Deine Fragen. Es gibt auch keine anderen Antworten, deshalb auch hier nichts, was nicht schon bekannt ist.

Vielleicht solltest Du erst mal überlegen, was Du wirklich willst.

Denn wenn einer hier rumzickt, dann bist Du das.

Alle geben sich Mühe, Dir zu helfen und Du gibst noch beleidigende Sprüche von Dir.

Warum nimmst Du nicht noch ein paar Reiseschecks mit und hoffst darauf, das alles gut geht.

Ich habe fertig :kuesse:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • mkfpa
    geschrieben 1269899156000

Alles was ich an Reiseschecks mitnehme muss ich mit Geld kaufen. Wenn ich also nur zur Sicherheit und fuer alle Faelle 10 000.- Euro mitnehme will, muss ich dieses Geld erst mal ausgeben. Nach dem Urlaub kann ich die Schecks gegen Gebuehren zurueck geben oder (unverzinst) bis zum naechsten Urlaub rumliegen lassen.

Jede halbwegs vernuenftige Kreditkarte hat mindestens 10 000.- bis 15 000.- als Monatslimit. Ich habe damit also, wenn es drauf ankommt, die gleiche Sicherheit ohne jedoch tatsaechlich Bargeld anpacken zu muessen. Fuer mich ist das Vorteil genug fuer eine KK. Das hat nichts mit modern, hip, altmodisch oder sontwas zu tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!