• rumsstein
    geschrieben 1389113493000

Ja, das hatte ich vor ein paar Jahren auch schon im Limak Limra, leider scheint diese Möglichkeit noch nicht Schule gemacht zu haben, es ist eigentlich eine für beide Seiten bessere Option als das übliche info@xxxhotel.kom. das Hotel hat einen zusätzlichen Filter und der Gast das Gefühl, er schreibt an einen zuständigen Ansprechpartner. Im übrigen macht das Reisebüro auch nichts anderes, es schickt auch eine E-Mail oder ein Fax ans Hotel.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • carofeli
    geschrieben 1389214816000

...man kann den Zimmerwunsch auch gern 4 - 2 Wochen vor dem Urlaub schicken, in wirklich guten Hotels gibts kein Mail-Nirwana ;) ; hab ich selbst schon so praktiziert, weil ich ein ganz bestimmtes Wunschzimmer hatte und das wurde vom Hotel auch berücksichtigt (kann natürlich auch ein Einzelfall sein :shock1: ).

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • vonschmeling
    geschrieben 1389227699000

@carofeli

Das IST ein Einzelschicksal - man sollte hier glaub ich keine falschen Erwartungen wecken.

Ein besonderer Zimmerwunsch bedeutet ja nicht immer ein Upgrade in der Kategorisierung, es kann sich zuweilen sehr angenehm ergeben, das Suhrbiers aus dem EG raus und Müllerschöns direkt hinein wollen - oder so.

Ansonsten kann man sich vielleicht mal ein lang verödetes Zimmer höherer Kategorie ercharmen (meist hat es exotische Tücken!) - aber kaum "erkaufen", denn da wird´s dann bei Entdeckung ganz eng für den Empfänger der Zuwendung (i.e. das kostet ihn zuweilen sogar den Job).

Eine relativ goldene Regel: Vorankündigung innerhalb der Kategorie mit Spezifikationen der Art "nicht EG, nicht direkt am Aufzug, direkt am Aufzug oder auf einer Etage (für ggf. 2 Zimmer)" - man wird sich darum bemühen.

Sofern die Wunschkategorie eigentlich kostspieliger ist - vergesst die Anfrage!

Im Fall von Vakanzen kann man evtl. was ohne Aufpreis schießen ( vor Ort!) - mit der Wahrscheinlichkeit eines Lotteriegewinns ...

Wie schon Günter schrieb: Effizienz ist das Thema - "mein Froind" hin oder her.

So läuft´s ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rumsstein
    geschrieben 1389259279000

@carofeli sagte:

...man kann den Zimmerwunsch auch gern 4 - 2 Wochen vor dem Urlaub schicken, in wirklich guten Hotels gibts kein Mail-Nirwana ;) ;

Das mag schon sein, aber die wirklich guten Hotels sind auch oft wirklich teuer und kommen daher nicht für alle Reisewillige in Frage. Vier Wochen vorher zu mailen erscheint mir höchstens dann sinnvoll, wenn ich weiß, dass besagte Familien Suhrbier und Müllerschön hinter dem gleichen Zimmer her sind, wovon man wohl in den seltensten Fällen weiß. Ansonsten ist man vier Wochen vorher schlicht noch nicht auf dem Hotelradar und könnte somit eher in Vergessenheit geraten als eine Woche vor Ankunft. Vor allem in den Anrainerstaaten des Mittelmeeres sollte man nicht unbedingt und nicht von allen Hotels erwarten, dass sie "preußische" Verwaltungen haben. :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • rumsstein
    geschrieben 1389260833000

Nach meinen Erfahrungen steigt diese Quote, wenn man "repeater" ist, was man durchaus beiläufig erwähnen kann, z.B. " ich freue mich darauf, zum dritten Mal bei Ihnen..."

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!