• dagmar474
    geschrieben 1141911195000

Hallo zusammen,

ich kann dazu nur sagen, daß wir vor 2 Jahren auf Mallorca in einer großen Clubanlage waren, über Neckermann gebucht - und unzufrieden mit unserem Zimmer waren. An der Rezeption baten wir um ein anderes Zimmer, daraufhin hat uns die freundliche Dame gesagt, daß die Zimmer mit Meerblick zum Kontingent von Thomas Cook gehören und sie leider kein anderes Zimmer frei hätte. Daraus schließe ich (zumindestens für dieses Hotel) das Thomas Cook bestimmte Zimmer schon für seine Kunden reserviert hat.

Grüsse

Dagmar

• kaktus63
    geschrieben 1141914310000

@'beachgirl' sagte:

wir fliegen jetzt in den odterferien ins dreams beach resort(sharm el sheikh).wir haben ein einzelzimmer gebucht und dann noch 1 sparzimmer.ist es trotzdem möglich dass die zimmer dann nebeneinander sind?

Hallo Beachgirl,

haben auch ein Sparzimmer für und und ein Einzelzimmer für unsere Tochter gebucht, haben schon bei der Buchung unseren Wunsch nach "Zimmer nebeneinander" angegeben. Mal sehen wie es klappt. Wann fliegt ihr denn ins Dreams Beach? Wir sind vom 6. - 13. 4 dort.

Vielleicht sieht man sich ja???

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Siegfried
    geschrieben 1141917972000

Th.Cook hat hauptsächlich nur 4+5 Sterne Hotels. War früher, ich glaube Terramar, auch von Neckermann und hochpreisig.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Erika1
    geschrieben 1141943765000

Soweit ich informiert bin, ist die Zimmerverteilung allein Sache des Hotels.

Wenn ich pauschal buche und mich vorher über das Hotel informiert habe, gebe ich im Reisebüro einen Zimmerwunsch an - unverbindlich, versteht sich. Etwa 10 Tage bis eine Woche vorher schicke ich e-mail oder Fax an das Hotel und bitte noch einmal um dieses gewünschte Zimmer bzw. die Zimmerlage. Bisher wurde meinem Wunsch immer nachgekommen.

Der Hauptgrund, weshalb ich das auf diese Art handhabe, ist der:

Wir hatten bei Thomas Cook gebucht und ein weitaus schlechteres Zimmer erhalten, als die Gäste, die bei einem Billigst-Reiseveranstalter gebucht hatten. Sie flogen zwar mit Onur Air, hatten aber ein fast doppelt so großes Zimmer/Bad als wir - und das zu einem um etwa 30 % günstigeren Preis.

Wir hatten vorher ein ähnliches Erlebnis: eine Zimmerlage, die nicht so ganz unseren Vorstellungen entsprach und wir baten um ein anderes Zimmer. Unserem Wunsch konnte man nicht nachkommen (trotz unserer Bereitschaft, einen Aufpreis zu zahlen), da lt. Rezeption diese Zimmer den TUI-Gästen vorbehalten waren.... das Hotel war zu 30-40 % belegt und während unseres Aufenthaltes kamen keine TUI-Gäste an.

• Sandra2403
    geschrieben 1168113695000

Beitrag hier eingefügt :

@'Cherin_88' sagte:

Hallo ihr Lieben,

Ich hab an euch mal eine Frage und zwar hatte ich dieses Jahr vor ca. 3-4 Wochen vor der Abreise in dem Hotel anzurufen und ein bestimmtes Zimmer zu Reservieren, ich bin mir nicht sicher ob das geht? Wird das Zimmer dann mit Sicherheit frei sein? Falls es euch hilft werde im Primasol el fell in Hammamet sein!

Liebe Grüße

• pikascho
    geschrieben 1168118078000

Hallo Cherin88,

gehe in dein Reisebüro und lasse von dort aus dein Wunschzimmer im Hotel reservieren. Die wissen immer genau zu welchem Zeitpunkt das dann Sinn macht ein Fax zu schicken (zu früh sollte man die Anfrage auch nicht starten) und ich kann dir nur sagen bei uns hat das bis jetzt immer wunderbar geklappt.

Grüßle pikascho

• Cherin_88
    geschrieben 1168123493000

Hallo pikascho,

Vielen Dank für den Tipp, wahrscheinlich ist das das sinnvollste! Was muss ich denn dann am Anreisetag im Hotel sagen? Macht das Reisebüro das auch mit wenn ich dort zum ersten mal gebucht habe?

Grüße Cherin

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1168124208000

Bin eben aus Ägypten zurück. Habe 8 Tage vor Abflug durch das Reisebüro eine Mail an das Hotel schicken lassen. Mit der Bitte auf eine Reservierung im EG / Strandnähe. 2 DZ nebeneinander.

Hat super funktioniert.

Obwohl jetzt Hauptsaison und das Hotel gut besucht war.

Habe bei check-in auf die Mail gleich hingewiesen...und hatte das Gefühl es war alles wie durch Zauberhand vorbereitet.

Gruss holunder59

• rumsstein
    geschrieben 1389094334000

Ich möchte hiermit den Faden aus Zimmervergabe und Trinkgeld übernehmen. Ein Trinkgeld bei Ankunft beeinflusst natürlich Zimmervergabe überhaupt nicht. Die beste Chance zur Verwirklichung seiner Wünsche  hat man, wenn man nicht über ein Reisebüro bucht, wenn man ca. 5-7 Tage vor Ankunft eine E-Mail an das Hotel schickt. Sehr viel früher macht wenig Sinn, diese Mail könnte eher im Nirwana verschwinden. Dabei sollte man folgendes beachten: je kürzer, desto besser. Keine Drohungen wie " wenn nicht, dann...". Sollte man die Sprache des Ziellandes beherrschen oder jemanden kennen, der sie beherrscht, sollte man natürlich in dieser schreiben, aber Vorsicht bei Übersetzungsprogrammen, der Schuss kann nach hinten losgehen. Andernfalls, wenn möglich, die E-Mail in Deutsch und Englisch, wenn man sich nicht sicher ist, dass alle in der Hotelverwaltung Deutsch sprechen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1389095472000

Jepp, genauso mache ich es auch immer und hat bislang auch gut geklappt.

Man sollte auch nicht vergessen, seinen Reiseveranstalter und die Buchungsnummer anzugeben - auf manchen Homepages der Hotel gibt es sogar die Möglichkeit, direkt darüber seinen Zimmerwunsch zu äussern.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!