Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich eurer Zimmerwünsche gemacht?
Ist es sinnvoller diese über das Reisebüro zu tätigen oder ist es der bessere Weg das Hotel direkt anzumailen ? Reagieren die Hotels auf private Anfragen?
LG Aurelia
Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich eurer Zimmerwünsche gemacht?
Ist es sinnvoller diese über das Reisebüro zu tätigen oder ist es der bessere Weg das Hotel direkt anzumailen ? Reagieren die Hotels auf private Anfragen?
LG Aurelia
Hallo Aurelia, also bei mir geht das vom Reisebüro aus. Die schicken 3 Wochen vor dem Termin ein Fax ins Hotel mit der gewünschten Zimmer-Nr.. Fahre aber auch schon zum 8mal dorthin und habe das Zimmer auch jedes mal bekommen, ist aber auch Nachsaison. Könnte mir vorstellen das es in der Hauptsaison nicht möglich ist. Mußt Du mal ausprobieren. L.G.Elke
Das kann sehr unterschiedl. sein.
Solltest du den Wünsch übers Reisebüro tätigen und er sollte auch bestätigt werden, dann lass es dir schriftlich geben von denen.
Du kannst natürlich auch das Hotel selber anmailen, wenn Addy vorhanden.
Habe ich dieses Jahr auch so gemacht und ich bekam auch prompt ne Antwort. Spricht in meinen Augen sehr für das Hotel, wenn die sich melden.
Aber natürlich kann es auch passieren, dass sich die Hotels überhaupt nicht melden.
Ich habe auf jeden Fall meine Antwort per Mail und wenn es dann im August soweit ist, drucke ich mir das aus und werde es mitnehmen und hoffe dass es auch letzendlich so klappt, wie geplant.
Also...viel Glück beim Zimmerwunsch abgeben,
LG
Ps. Wo solls denn hingehen?
Ich hatte mein Hotel eine Email zukommen lassen. Mein Wunsch war es ein ruhiges Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen. Nach nur einem Tag hatt ich vom Hotel eine Bestätigung per Email erhalten. Mein Tipp: Sende selber ein Fax der eine Email.
LG Tom
Hallo aurelia
Unser Reisebüro gibt bei der Buchung schon unsere Wünsche an, hat auch bis jetzt immer super geklappt.
Hallo Aurelia,
ich habe es bisher immer per Mail direkt ans Hotel geschickt (vorsichtshalber auf Englisch) und das hat bisher immer gut geklappt...
LG
Heike
Früher hat unser Reisebüro ca. 4 Wochen vor Ankunft ein Fax ans Hotel geschickt mit unserem Zimmerwunsch. Jetzt übernehmen wir das meist selbst per E-Mail und beide Varianten klappen bislang immer gut. Ein konkretes Zimmer - evtl. sogar mit Nr. - haben wir bislang noch nicht angefragt, geht meist nur in die Richtung obere Etage und Meerblick.
LG carofeli
Mein Wunsch ist auch immer obere Etage mit Meerblick.
Bei der Buchung wird das von RB mit angegeben.
2-3 Wochen vor meinem Urlaub schicke ich dann noch zusätzlich ein Fax mit meinem Zimmerwunsch an das Hotel. Auch wenn nicht geantwortet wird, zu 99 % hat das immer geklappt.
Also ich kann dazu sagen, dass es für ein Hotel immer gut ist, so früh wie möglich die Wünsche der Gäste zu bekommen. Egal wie. Damit einfach schon geplant werden kann. Ich selbst arbeite im Hotel und weiß wie bescheuert es manchmal sein kann wenn plötzlich noch solche Wünsche kommen... Deswegen würde ich dem Hotel immer selbst schreiben oder am besten anrufen und zwar sobald ich gebucht habe.
@aurelia: der beste tipp: machs bei beiden (RB und Hotel), dann kann echt nix mehr schief gehen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!