hi,
nachdem wir 2008 pech mit unserem gebuchten zimmer hatten bin ich auch dazu übergegangen frühzeitig auf mein gebuchtes zimmer und eventuelle wünsche aufmerksam zu machen.
2008 sind wir nachts mit zwei kleinkindern angereist und mußten die erste nacht in einem regulären doppelzimmer verbringen und nicht in dem gebuchten appartement mit sep. schlafzimmer. als single bzw. paar wär mir da auch noch wurscht gewesen, aber mit zwei mini-zwergen war das stress pur. wir mußten alle koffer auspacken um die kinder zu versorgen und am nächsten tag dann alles wieder einpacken und ins andere zimmer.
seitdem maile oder telefoniere ich das hotel vorher an und frage ob alles klar geht mit der buchung.
letzten winter habe ich zum ersten mal einen zimmerwunsch geäußert, der bezog sich aber auf die lage. hier bei hc hab ich gelesen, daß das hotel gern erstmal versucht die gäste zur lauten hauptstrasse zu verlegen und dann auf protest in den schönen innenbereich umsiedelt. das hätte ich mir vor ort dann nicht antun wollen. es ging aber nicht um ein upgrade, sowas würde mir auch nicht einfallen.
für den nächsten urlaub habe ich zb mit direktem mb gebucht, aber trotzdem wünsche angemeldet.
ich denke, man zahlt ja schon auch viel geld für urlaub, da möchte man es doch möglichst nett antreffen.uns ist zb ein netter ausblick aus dem balkon wichtig und eine gewisse größe, da wir aufgrund der kleinen kinder früh im zimmer sind und dann dort unsere abende verbringen.
ich glaube nicht, daß ich jemand anderem dadurch was wegnehme.
übrigens lernt man hier echt dazu: guter tipp mit dem "bestechungsgeld", das machen dann bald alle.
lg