• Kourion
    geschrieben 1379526595000

@strawberry

Und das klappt immer, ja ? Auch in der Hochsaison, wenn die Hotels ausgebucht sind, nicht wahr ? :D

Darf ich dich fragen, in welchen Ländern / Hotels du diese Erfahrungen gemacht hast ?

Sicher, so etwas kann es ab und an mal geben. Habe Anfang Juni dieses Jahres auch ans Hotel geschrieben, da ich über den RV kein DZ zur Alleinbenutzung mit MB buchen konnte. Wurde nur SM angeboten, hab ich demzufolge gebucht. Habe dann kurz vor der Reise im Hotel angefragt, ob ich ev. gegen Aufpreis ein Zimmer mit vollem  MB haben könnte. Und da das Hotel nicht voll belegt war, habe ich dieses Zimmer erhalten - und netterweise ohne Aufpreis.

Aber im Voraus darauf spekulieren ?

Na ja, ist ein Schuss, der ganz nett nach hinten losgehen kann ...  :?

Ach ja, und noch eines: In allen Fällen eines gebuchten Zimmers mit MB habe ich auch ein Zimmer mit MB erhalten. ;)

Schließe mich hier @edithe an: Diesem "Tipp" würde ich nicht blind folgen. Könnte zu derben Enttäuschungen führen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • omali
    geschrieben 1379527788000

strawberryhill:

HINGEGEN: meine freunde hatten ein hotel in ibiza übers RB gebucht, hatten pro person € 80 aufpreis für MB bezahlt, damit sie auch  meerblick haben! und was war? sie haben ein zimmer ohne MB bekommen!

....kein Wunder, dieses Zimmer war bereits durch lowcost-Bucher mit Sonderwunsch Meerblick belegt.... :disappointed:     Sachen gibts...... :shock1:

• strawberryhill
    geschrieben 1379576895000

Kourion:

Gran Canaria ( 4x)

Mallorca (immer 24x, in den 80ern/90ern mit fax:-)

Teneriffa (1)

Ibiza (5)

DomRep (3x)

Menorca (2)

Türkei (1)

es hat bisher hier immer funktioniert.

weil wir gerade dabei sind: beim hotel H10 Meloneras Palace muss man aufpassen!! Es werden Zimmer mit MB angeboten und lowcost (die erheblich günstiger sind - gottseidank auch diese gebucht).

In diesem hotel gibts NUR zimmer MIT MB (alle nach vorne raus, hinten verläuft der gang)! ALLE zimmer sind gleich groß, nämlich richtig groß!

da kommt man sich doch verarscht vor, wenn man ein zimmer mit MB bucht und dafür mehr bezahlt.

Warum machen RB´s sowas??

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Kourion
    geschrieben 1379580107000

@strawberry

80er / 90er - keine Ahnung. In diesen Jahren haben wir nie pauschal gebucht, waren auch nicht auf Mallorca, sondern waren anderorts unterwegs.  ;)

Und das klappt auch stets in der Hochsaison  - also z. B. zu Ferienzeiten / beim Jahreswechsel?

Zu den LowCost-Zimmern: Sicher gibt es LC-Zimmer, auch wenn alle Zimmer MB haben - nämlich die Zimmer mit der schlechteren Lage.

Aber das "machen nicht die RBs", die Ausschreibungen kommen von den RV, die LC-Zimmer werden m. W. vom Hotel angeboten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1379584371000

@strawberry

Hallo

Da staune ich, dass ich wohl in 43 Reisejahren,

und fast immer Pauschal gebucht ,wohl viel falsch gemacht habe.

Was hätte man da sparen können.. :frowning:

Mein Reisebüro ,schickt automatisch unsere Wünsche ,seit Jahren.

Ab und zu mach ich das selber, und habe immer das gewünschte erhalten.

Falls mal ein Zimmer von der Lage doch nicht gefiel,

war es auch kein Problem ein anderes zu bekommen.

Ich wär allerdings auch nie auf die Idee gekommen, nur Eco zu buchen, und MB zu wünschen, da ich das schon etwas ,..... sag ich lieber nicht finde.

Deshalb egal ob Reisebüro oder direkt , spielt keine Rolle.

Ich denke ,dass das Beispiel von Dir, keineswegs selbstverständlich ist, und auch nicht als Tip dienen sollte.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1379584805000

@Kourion

Du hast vollkommen Recht--die Reservierungen in den Hotels wissen ganz genau was man gebucht hat. Ob Lowcost Economy oder Bestpreis- die Gurkenzimmer eben. Jedes Hotel hat solche Zimmer--wenn sie keine mehr zur Vergabe haben, dann kann man Glück haben.

Kann man...

Zudem legen viele Hotels die Sonderwünsche oder unverbindlichen Kundenwünsche inzwischen meist zur Seite. Soviel Zeit haben die Reservierungs-Abteilungen einfach nicht. Glück kann man immer haben, aber es bleibt Glück.Der Rest kostet dann einfach mehr Geld- und keiner hat was zu verschenken.

• Kourion
    geschrieben 1379585315000

Ich möchte es ebenfalls noch einmal wiederholen:

Ich halte @strawberries Tipp für keinen guten Tipp.

Denn wenn's nicht klappt - und die Chancen dafür sind m. E. nicht unerheblich - bleibt man auf dem LowCost-Zimmer in vllt. schlechter Lage o. ä. sitzen.

Und wenn das Hotel sehr gut belegt ist, gibt es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht einmal die Möglichkeit, vor Ort gegen Aufpreis etwas Besseres zu bekommen.

Aber OK, das müssen ev. Interessierte selbst ausprobieren. ;)

Ich würde dieses Risiko ("Gurken"-Zimmer) auf keinen Fall eingehen.

• Der Eismann 06
    geschrieben 1379588935000

Als wir noch im "klassischen" Reisebüro gebucht haben, stand dort immer ein Zimmerwunsch drinne.

Damals kamen die Reiseunterlagen immer erst ins Reisebüro, deren Inhaberin den gleichen Namen trug wie meine Frau. Wir bekamen fast immer vom Hotel ein besseres Zimmer als gebucht, ohne Nachfrage.

Als der Inhaber wechselte, hatten wir den Wunsch nach 2 nebeneinander liegenden Zimmern, gedacht damit wir unsere kleine mal zu Oma und Opa gehen lassen können.

Als wir früh 3.00 Uhr im Hotel ankamen, bezogen wir unsere Zimmer, wir am Strand, das andere Zimmer direkt an der Rezeption, Luftlinie 500 Meter, aber sie lagen doch irgendwie nebeneinander....

Jetzt schreiben wir gar keinen Zimmerwunsch mehr, die erste Nacht verbringen wir erstmal im zugeteilten Zimmer, wenn uns dann am nächsten Morgen das Zimmer nicht gefällt, gehe ich ganz freundlich zur Rezeption, da geht immer was.

Wie man in den Wald hineinruft.......

Nur informieren wir uns eben gerne bei HC vorher, wie die Lage der Zimmer ist.

Aber jeder soll das jeder so handhaben wie er das will.

Kleiner Tipp, wenn ich nach einen besseren Zimmer frage, nehme ich unsere Tochter mit, in der Türkei zieht das, so kinderlieb wie dort alle sind.

Carsten.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • strawberryhill
    geschrieben 1380046569000

richtig, es soll auch kein Tipp sein, in diesem sinne. es ist nur meine reine erfahrung und hab somit sicher viieel geld gespart und mache das natürlich auch weiterhin:-)

falls es in der zukunft mal nicht klappen sollte, wärs ehrlich gesagt, auch wurscht . Es ist nur so, es klappt immer, warum dann von vornherein mehr bezahlen?

Wenn du z.b. 1 Zimmer MIT  MB gebucht hast und du bekommst es nicht (siehe weiter oben im forum, meiner freundin auf ibiza passiert) hilft dir auch das RB NICHT! das RB ist zuständig BIS zum antritt der reise, danach kannst höchstens mit dem veranstalter diskutieren, der ins hotel kommt..

früher war ich auch in größeren hotels als meine tochter klein war (AI) und wenn ich da schon ein zimmer im 3. stock aufwärts bekommen hätte (was ich ja nicht will, da man ewig auf den lift wartet), hatte ich halt "Höhenangst". Man muss nur erfinderisch sein, dann klappts auch mit dem nachbarn ;)

@kourion:

schade, dass in den 80ern nicht auf mallorca oder gran canaria warst, da wars nämlich wirklich noch wunderschön. colonia st. jordi 3 hotels, beim isla cabrera vormals nur "hotel cabrera" waren nicht mal die straßen asphaltiert sowie auch keine schnellstraßen, einfach wilde wege , helterskelter, das war mein 1.x mallorca. OT: ich habe eine riesensammlung alter fotos von den urlauben ab 1973 und werde - wenn ich demnächst zeit habe - eine homepage erstellen "mallorca/menorca/gran canaria" in den 80ern.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!