Mir fällt in letzter Zeit auf, dass vorschnell sehr viel Punkte vergeben werden.
Da ich aus dem Bereich Statistik komme, bin ich da vieleicht etwas vorsichtiger, aber:
Wenn 6 Punkte das Maximum ist, erwartet der leser doch bei über 5 Punkten Durchschnitt ein Überfliegerhotel und das, so mußte ich vermehrt feststellen, ist nicht der Fall.
Meine Theorie ist, dass viele Urlauber meinen, sie hätten den schönsten Urlaub, das beste Hotel ausgewählt und selten zugeben können, wenn etwas nicht so gelaufen ist, wie es hätte sein sollen.
Habe selber erst wieder die Erfahrung in einem 5 Sterne Hotel auf Menorca gemacht. Es war guter Durchschnitt, aber es gab doch einige Punkte, wie z.B. Schimmelflecken rund um den Pool am Ablaufgitter und auch am Poolboden, die niemand in den Bewertungen angesprochen hat. Ich bin sehr tolerant und vor allem im Urlaub ist man ja lockerer drauf und sieht über manches hinweg, aber egal ob 2 Sterne Haus oder 5 Sterne Haus, so was wie oben angesprochen geht nicht und dafür ist auch ein Bewertungsportal da, um solche Dinge anzusprechen.
Mich interessiert eure Meinung!
Vergeben Urlauber gerne einen Punkt mehr, nur um ihr Hotelwahl als die Beste zu halten?