• Lexilexi
    geschrieben 1316337777000

@mausebär

stimmt. sowas haben dann die hoteliers auszubaden, dass der gast nicht richtig lesen kann.

in deinem beschriebenen beispiel würde ich gar nicht erwarten, dass man mir überhaupt bademäntel zur verfügung stellt.

ich sehe sowas sehr häufig bei bewertungen, die mit dem titel anfangen:

"das hotel ist seine 5* nicht wert."

wenn man dann schaut, dann hat das hotel "nur" 4 oder 4,5*.

und das ist eben ein unterschied.

wenn man den verfasser dann anschreibt und nachfragt, warum das hotel mit einem 5* haus verglichen wird, obwohl es gar keins ist, kommt oft die antwort:

ist mir noch gar nicht aufgefallen. 

man muß auch immer berücksichtigen, in welchem land sich das zu bewertende hotel befindet.

mich ärgert es immer wieder, dass leute in den bewertungen der hotels für die dom.rep schreiben, dass die zimmer muffig stinken.

häufig liest man dann auch, dass die klimaanlage nicht benutzt wurde.

was kann das hotel denn dafür, dass die luftfeuchtigkeit im land so hoch ist? und wenn der gast eben nicht für luftzirkulation sorgt, dann stinkt es eben mal muffig.

die krönung des ganzen hat neulich ein bewerter geschafft. zu sehen auf einem foto war ein an der wand festgemachter flaschenöffner (direkt neben dem kühlschrank).

der öffner war aufgrund der feuchtigkeit und der abnutzung nicht mehr besonders ansehnlich.

der bewerter schrieb aber: an so einen rostigen kleiderhaken würde ich meine sachen nicht aufhängen.

es gibt wirkich unwissende leute............

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Du_darfst
    geschrieben 1316345813000

@meinungsfreiheit sagte:

So kam man mit dem Hoteldirektor ins Gespräch und nicht nur über den Bewertungsbogen des Veranstalters, den irgend jemand in Hannover liest. 

OT: Als Hannoveraner rufe ich hier gleich den Diskriminierungsbeauftragten bei HC an! :shock1:

Zum Thema: Ich bin auch der Überzeugung, dass es sehr viel damit zu tun hat, was das Hotel in der Beschreibung vorgibt zu sein bzw. zu leisten.

So waren wir im letzten Jahr in Ägypten in einem 3,5 Sterne Hotel - alleine aufgrund der überaus positiven Bewertungen hier bei HC. Diese Hotelkategorie käme für mich in Ägypten normalerweise absolut nicht in Betracht, frühestens ab 4 Sterne fange ich überhaupt das überlegen an. Dann kam also der Urlaub und wenn man dann zu jedem einzelnen Aspekt, dass ein Hotel einem Gast zukommen lassen kann, so viel mehr bietet, dann ist das schon mal gerne 5 oder 6 Sonnen wert. Alleine die Tatsache, dass abends regelmäßig die Gäste des benachbarten Sheraton und Kempinski "unser" Büfett belagerten hat mich super beeindruckt.

Buche ich aber von vornherein ein hochpreisiges Hotel sind meine Anforderungen deutlich höher und ich gerate eben nicht so schnell in Verzückung.

Im übrigen habe ich aber das Gefühl, dass tendenziell eher schlechter als zu gut bewertet wird. Wir Deutschen gelten eben als äußerst kritikfreudig in Urlaubsdingen.

Eines will ich jedoch einräumen: Steht ein Hotel bei mir hinsichtlich der Weiterempfehlung auf der Kippe, dann tendiere ich eher für als gegen eine Weiterempfehlung.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Kessi
    geschrieben 1336902076000

Ich habe auch manchmal den Eindruck, dass einige Leute vorschnell ziemlich viele Punkte vergeben.

Oftmals habe ich diesen Eindruck gerade bei Leuten, die entweder noch recht jung sind oder scheinbar nicht ganz so häufig reisen.

Vielleicht geschieht das aufgrund mangelnder Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Häusern.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!