Warum solltest Du bei einem 2 Sterne keine 6 Sonnen vergeben können ? Du bewertest ja schließlich das von Dir bewohnte 2 Sterne Hotel und wenn dort alles 100 % in Ordnung war, dann kannst Du selbstverständlich 6 Sonnen vergeben.
Zu hohe Bewertungen, Punkte bei den Bewertungen
-
geschrieben 1315911136000Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
-
geschrieben 1315983501000
Dann denken aber die anderen falsch die damit ein Problem haben, mabysc
Denn jeder bewertet ja immer das Hotel in seiner Kategorie und ein 2 Sterne Hotel kann trotz seiner 2 Sterne ein Top-Hotel sein und ein 5 Sterne Hotel kann durchaus ein Flop-Hotel sein, auch wenn es 5 Sterne hat.
So bekommt also das 2 Sterne Hotel durchaus mal 6 Sonnen - weil es für ein 2 Sterne Hotel eben ganz besonders gut war und ein 5 Sterne Hotel vielleicht nur 1 - 3 Sonnen, weil es eben für ein 5 Sterne Hotel nichts war und nicht die Leistungen brachte, die man von einem 5 Sterne Hotel erwartet.
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1315987268000
Ich mach das ja auch so, aber die Chancen für den HC-Award für diese Hotels sind trotzdem "geringfügig" schlechter....
-
geschrieben 1315994548000
dann seid doch froh, denn dann bleiben das ja echte Geheimtipps
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1316094859000
besorgniseregender Trend oder...?
Jeder sechste Sommerurlauber enttäuscht
Ungeziefer, Lärm und abgewohnte Zimmer: Nach einer Auswertung des Reiseportals Holidaycheck.de war jeder sechste Urlauber mit seinem diesjährigen Sommerurlaub nicht zufrieden. Am schlechtesten kamen bei den mehr als 247.000 abgegebenen Bewertungen die Hotels der Niederlande weg, während die Gastgeber in Österreich und der Schweiz viel Lob ernten konnten.
Überdurchschnittlich gut wurden auch die Hotels in Ägypten, Deutschland, Italien, Portugal und der Türkei bewertet. Die USA erreichten genau das Mittelmaß, wohingegen Hotels in beliebten Ferienzielen wie Bulgarien, Frankreich und Spanien unter diesem Niveau blieben.
Insgesamt empfehlen 83 Prozent der Holidaycheck-User ihr Hotel weiter. Von einer Buchung "unbedingt abraten" würden hingegen fast 17 Prozent. Gründe dafür sind mangelnde Sauberkeit, Ungeziefer und abgenutztes Mobiliar, aber auch Lärm und unfreundlicher Service.
Quelle: touristik aktuell v. 14.09.2011
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1316201556000
Voriges Jahr in der Türkei: Wer bei HC die Hotelbewertung reinstellt und die Bewertung zum Hotel mailt kann eine Woche im Hotel AI gewinnen.
Wie werden die Bewertungen größtenteils aussehen? Ich war unzufrieden mit dem zu bezahlenden Kaffee auf dem Zimmer ( hatte kein AI ). Woanders ist das inclusive.
Den Hotelgutschein werde ich wohl nicht gewinnen.
-
geschrieben 1316212022000
@meinungsfreiheit sagte:
...
Wenn 6 Punkte das Maximum ist, erwartet der leser doch bei über 5 Punkten Durchschnitt ein Überfliegerhotel und das, so mußte ich vermehrt feststellen, ist nicht der Fall.
.....
wenn 6 punkte das maximum ist, erwarte ich bei 5 punkten kein überlfiegerhotel.
ein überfliegerhotel erwarte ich dann bei 6 + oder mehr punkten.
wenn es dann "nur" 5 punkte von 6 gibt, dann muß man eben abzüge machen.
so pauschal kann man das ganze eben nicht betrachten.
mir ist es wichtig, welche ansprüche ich in einem bestimmten land habe.
an einem hotel zum beispiel in venezuela habe ich weniger ansprüche an ein 5* hotel, als an ein gleichwertiges hotel in spanien.
ist ein hotel als besonders familienfreundlich ausgewiesen oder als club hotel, habe ich andere erwartungen, als an eine familiengeführte appartment anlage ohne verpflegung.
wie gesagt: es kommt immer drauf an.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1316244872000
@flossenkrebs sagte:
Ich war unzufrieden mit dem zu bezahlenden Kaffee auf dem Zimmer ( hatte kein AI ). Woanders ist das inclusive.
Na ja, wenn Du kein AI hattest und die Leistung "kostenloser Kaffee auf dem Zimmer" eben in diesem Hotel nur bei AI inklusive ist, dann kann ich das aber doch wohl nicht als schlecht bewerten. Wenn ich diese Leistung haben möchte, dann zahle ich eben dafür. Und da spielt es doch nun wirklich keine Rolle, ob das "woanders" inklusive ist, flossenkrebs.
Ich merke und höre aber oft, daß Gäste die Hotels und ihre Leistungen untereinander vergleichen, aber letztendlich bietet jedes Hotel andere Leistungen an, die im Preis enthalten sind (oder eben auch nicht). Und nur weil Hotel X die eine Leistung im Paket drin hat und Hotel Y nicht, kann ich ein Hotel deswegen nicht schlechter bewerten. Dafür gibt es ja nunmal Hotelbeschreibungen.
Nur wenn dort auch bei Übernachtung mit Frühstück oder bei Halbpension etwas versprochen wurde was man nicht bekommen hat(wie z.B. den kostenlosen Kaffee auf dem Zimmer ... ), dann könnte ich mich vielleicht auch darüber aufregen. Ansonsten eben nicht, weil nicht gebucht.
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1316246733000
Aufregen kann man sich über alles! Tägliche Frustbeiträge beweisen es...meist unberechtigt und nicht begründbar, weil man des Lesens (z.B. AGB) nicht willig/mächtig ist. Viele User stellen sich so ins peinliche abseits. Oft lassen die dann leider auch noch Frustbewertungen ab.
-
geschrieben 1316255863000
Ja das stimmt. Gerade neulich wieder erlebt, da haben sich Gäste an der Rezeption eines Hotels aufgeregt, daß auf dem Zimmer nicht automatisch Bademäntel liegen und diese etwas kosten.
Das 3-Sterne-Hotel hat wirklich moderate Preise für die Zimmer und es steht schon in der Preisliste drin, daß die Bademantel-Leihgebühr pro Bademantel für den gesamten Aufenhalt 5,00 € beträgt. Und es steht auch sonst überall.
Also, wie kann ich mich dann darüber a) an der Rezeption und dann in der Hotelbewertung darüber aufregen ?
Ich weiß schon wenn ich buche Bescheid, daß das eben was kostet und habe die Wahl, ob ich meinen Bademantel von zu Hause mitnehme und das Geld spare oder ob ich die 5,00 € zahlen möchte und Gepäck spare.
Wäre es ein 4 Sterne Hotel gewesen mit den damit verbundenen höheren Preisen, dann hätte ich das ja noch eingesehen, aber irgendwie scheinen manche Leute wirklich nicht mehr den Unterschied in der Klassifizierung zu kennen und wissen gar nicht, was sie gebucht haben.
Deswegen dann schlechtere Bewertungen abzugeben, finde ich einfach nicht in Ordnung und mir tun die Hotels deswegen auch wirklich leid.
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )