Subjektiv ist, ob jemand das Essen schmeckt oder nicht.
Objektiv ist, dass Schimmel am Poolboden vohanden ist.
Was Markus schreibt, ist vollkommen richtig, dass mit steigendem Preis auch die Ansprüche steigen, wobei ich dies nie von einer Sternevergabe abhängig machen würde, denn sauber gehört zur Pflicht, ob Sternehaus oder nicht.
Bei einem 5 Sternehaus erwartet man besonderen Service, wie z.B. Kofferboy, Begrüßungsgetränk etc.
Eine Hotelbewertung kann nur eine Momentaufnahme sein und eine Buchung macht man auch nicht rein von Hotelbewertungen abhängig, doch sind sie mittlerweile bei Vielen ein wichtiges Instrument der Entscheidungshilfe geworden und das ist gut so, denn viele Hoteliers lesen hier mit und somit haben sie die Möglichkeit, ihr Qualitätsmanagement zu verbessern. HC als Vorreiter sei Dank!
@Siegfried, glaube mir, auch ich genieße meinen Urlaub und suche nicht das Haar in der Suppe und mir hat es unglaublich gefallen, dass die Direktion bei meinem letzten Urlaub am letzten Abend zum Aperitiv geladen hat. So kam man mit dem Hoteldirektor ins Gespräch und nicht nur über den Bewertungsbogen des Veranstalters, den irgend jemand in Hannover liest. Ob schlussendlich die angesprochenen Probleme behoben werden ist eine andere Sache, doch zumindest bestand die Bereitschaft für Verbesserungsvorschläge.