• Siegfried
    geschrieben 1224140145000

Es gibt aber auch viele Leute, die sich nur einfach erholen wollen und in die Sonne wollen und nicht mehr!!!

Warum sind das schlechtere Menschen? Warum muß ich mich dann um die Kultur kümmern?

Ich freue mich auch sehr, wenn ich in Deutsch sprechen kann und auch verstanden werde.

Wir Reisen seit unserer Jugenzeit rund um die Welt. Auch Kulturreisen.

Wollen aber manchmal nur Strand und Hotel.

Warum werden wir dann als Dumm und " Turis" von Einigen IQ,s angesehen?

Warum wird in vielen Beiträgen immer über die "Turis", abfällig gesprochen ?

Sind wir nicht alle Touristen ?

Manche äußern sich abfällig, da sind viele Touristen!

Was ist "Derjenige" dann wohl?

Durch die vielen Touristen sind die Reisen erst erschwinglich!

Gruß

Siegi

s.w.
  • zaubi888
    geschrieben 1224140999000

Hallo

Also, das mit der Erwartungshaltung ist schon extrem......

Wenn ich in Bewertungen lese, daß Urlauber ein All in ****** buchen und sich dann über eine kantinenähnliche Bahnhofsatmosphäre beschweren, schwillt mir auch der Kamm ;)

In einem 300 Zimmer Hotel kann ich nicht morgens in Idylle und Ruhe bei einheimischer Musik auf der Terrasse frühstücken-oder?

Dann fehlt diesen Urlaubern noch die typische Kost, dabei bedenken sie nicht, was ein Hotelier pro Person und Tag für einen All in Gast bekommt.

Den Urlaub am Essen im Hotel auszumachen halt ich sowieso für falsch.

leider macht sich kaum jemand Gedanken darüber, daß die "All in Flut" viele schöne typische Lokale aussterben lässt.

Billig solls sein und Qualitativ hochwertig, wie soll das gehn :frowning:

• tosca4711
    geschrieben 1224156044000

Es sagt doch keiner etwas gegen Leute die nur ausspannen wollen. Aber auch diese Leute sind nur Gast in dem Urlaubsland. Als Gast muss man sich auch benehmen können und nicht gleich alles in Frage stellen wenn es mal nicht 100% auf Deutsche ausgerichtet ist.

Ich bin lieber Gast als Touri.

23.11-27.11 Dublin
  • CheckInWoman88
    geschrieben 1224156595000

@Siegfried

Mann kann aber nunmal nicht immer verlangen das, egal wo ich hinfahre jeder Deutsch kann.Auch wenn es nur ein Erholungsurlaub ist. Sonst kann ich doch gleich Zuhause bleiben!

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1224156628000

Ich habe mir jetzt erlaubt, einige off topics zu entfernen. Auch wenn das Thema in unterschiedlichen Varianten schon einige Male diskutiert wurde, bitte ich Euch, sachlich beim Thema zu bleiben oder zu schweigen, wenn Ihr nichts Konstruktives zur Diskussion beitragen könnt oder wollt.

Danke!

• CheckInWoman88
    geschrieben 1224157187000

@wolfmisc sagte:

Maria,

leider ist dieses Denken nicht `typisch deutsch´, sondern bei vielen anderen Nationen ebenfalls vertreten.

Nur hat es ein Brite oder Nordamerikaner in der Richtung sehr viel einfacher, da man ihn ohnehin fast überall versteht.

Ich finde, dass es ohne einige Toleranz gegenüber Land und Leuten, Sitten und Gebräuchen nicht geht, wenn man ins Ausland fährt. Sonst sollte man wirklich besser nur Urlaub auf Balkonien machen oder in Österreich bzw. dem deutschsprachigen Teil der Schweiz.

Daher sind mir auch Threads hier im Forum wie `wo gibt es deutschsprachige Hotels`etc. ein Dorn im Auge.

Aber glücklicherweise ist es nur eine Minderheit unter den HClern, die jene Ansichten hat.

Reisen bildet nicht nur (zumeist), sondern erweitert ab und an auch den Horizont.

Und wie sagte ein kluger Mann einmal: Irgendwann und/oder irgendwo sind wir alle Ausländer.

Jemand der mir aus der Seele spricht. Einfach mal seine Umwelt so zu akzeptieren wie sie ist und nicht an allem rum mäckeln.

Anm. d. Admins: Diskussionen über nichtdeutschsprachige Urlauber enden leider erfahrungsgemäß häufig mit unschönen Diskriminierungen und Diffamierungen ganzer Bevölkerungsgruppen. Hier im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, die entsprechenden Textpassagen in den Postings werden deswegen präventiv entfernt und Threads evt. komplett geschlossen.

• tosca4711
    geschrieben 1224158858000

Pro Person unter 1000t € für 2 Wochen AI und 5 Sternchen oben druff. Wie soll das denn funktionieren? Irgendwo muss das Hotel doch sparen um noch etwas daran zu verdienen. Oder es geht zu Lasten des Personals. Hungerlöhne für Schnäppchenurlaube.

23.11-27.11 Dublin
  • Metrostar
    geschrieben 1224164254000

@CheckInWoman88 sagte:

@Siegfried

Mann kann aber nunmal nicht immer verlangen das, egal wo ich hinfahre jeder Deutsch kann.Auch wenn es nur ein Erholungsurlaub ist. Sonst kann ich doch gleich Zuhause bleiben!

Der Rucksacktourist, der durch die Pampa zieht, sollte schon ein paar Bröckchen in der Landessprache reden können, zumindest sich in englisch verständigen können.

In Hotels, die von deutschen Reiseveranstaltern angeboten werden, sollte zumindest ein anwesender Rezeptions-Angestellter die deutsche Sprache einigermaßen beherrschen.

Auch die Kellner sollten in Punkto Mindestwortschatz besser geschult werden, wenn sich im Hotel vorwiegend deutsches Publikum aufhält. Ich finde es z. B. ziemlich unhöflich, wenn Kellner einem das Wort "Trinken?" entgegenschleudern, anstatt zu fragen: "Was möchten Sie trinken?".

Niemand verlangt, daß die Zimmermädchen, Elektriker, Gärtner dies auch können.

• tosca4711
    geschrieben 1224166076000

Deutsche Sprache schwere Sprache....

Ich habe immer den Ergeiz ohne deutsch über die Runden zu kommen. Macht mir persönlich mehr Spass. Jeder seinen Urlaub wie er möchte.

Meine Erwartung ist eigentlich nur Sauberkeit.

23.11-27.11 Dublin
  • Kleefeld
    geschrieben 1224166323000

Da muss ich auch noch etwas dazu sagen:

Leider ist es so, dass man nicht in jedem Land,

mit deren Sprache zurecht kommt.

Gerade jetzt habe ich leider in einem Bericht gelesen, dass auf einer der kleinsten Inseln in Griechenland, sozusagen ein ganzes Dorf von ehem.

Ostblockstaatlern übernommen wurde.

Der deutsch o.ä. sprechende Tourist merkt das gar nicht.

Weil wir deren Sprache nicht kennen, auch das Aussehen,

kann sehr täuschen, ähnlich sein.

Wir haben das schon oft auf Santorini erlebt, in Restaurants, Tavernen.

Wir merkten das jeweils, wenn das Personal unseren gr. Gruss nicht erwiderte und nicht so freundlich war, wie wir uns das von Griechen gewohnt sind.

Ein sehr freundlicher Bar - man, hat uns erklärt, dass er und der Direktor die einzigen Griechen wären in dem Hotel!

So geht leider die griechische Gastfreunschaft verloren!

Sie verkaufen sich selbst!

Das ist sehr schade! :frowning:

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!