• meinungsfreiheit
    geschrieben 1224167199000

ich finde, das solte jeder für sich ausmachen ;)

ich komme, da wo ich bis dato hingereist bin, mit meinem Englisch durch und das reicht mir. In Griechnalnd ein paar griechische Floskeln, aber dann hört es mit dieser für mich sehr schwierigen Sprache auch schon auf.

In Italien und Spanien geht a bisserl mehr. Aber auch nur, um sich im Restaurant, Hotel zurechtzufinden. Begrüßungsfloskeln viel. noch und gut iss.

Wie gesagt, mit Englisch kommt man meist durch!

Klar ist auch, wenn an der Rezeption Deutsch gesprochen wird oder im Restaurant oder oder breche ich mir auch keinen ab.

Alice, ein griechischer Kellner sagte zu mir: "Sie können gerne auch deutsch mit mir sprechen" (da er eine zeitlang in Berlin lebte) ;)

und wenn jetzt zum Beispiel ältere Semester bei der Buchung darauf schauen, ob im Hotel deutsch gesprochen wird finde ich das auch nicht schlimm. Meine Eltern hatten kein Englisch und reisen trotzdem gern, und!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Kleefeld
    geschrieben 1224167567000

Bist Du sicher, dass es ein Grieche war?

Allure of the seas
  • tosca4711
    geschrieben 1224168205000

Man muss halt vorher kucken bevor man bucht welche Sprachen in dem Hotel gesprochen werden. Voraussetzung ist es ja nicht, dass man deutsch spricht höchstens englisch.

Ich finde aber selbst ohne Sprachkenntnisse kommt man klar zur Not mir Händen und Füßen.

Mich ärgern im Urlaub immer die Leute die über alles nörgeln. Da wird ein großer Aufstand gemacht wenn mal eine Glühbirne kaputt ist.

23.11-27.11 Dublin
  • CheckInWoman88
    geschrieben 1224169993000

@Metrostar sagte:

Der Rucksacktourist, der durch die Pampa zieht, sollte schon ein paar Bröckchen in der Landessprache reden können, zumindest sich in englisch verständigen können.

In Hotels, die von deutschen Reiseveranstaltern angeboten werden, sollte zumindest ein anwesender Rezeptions-Angestellter die deutsche Sprache einigermaßen beherrschen.

Auch die Kellner sollten in Punkto Mindestwortschatz besser geschult werden, wenn sich im Hotel vorwiegend deutsches Publikum aufhält. Ich finde es z. B. ziemlich unhöflich, wenn Kellner einem das Wort "Trinken?" entgegenschleudern, anstatt zu fragen: "Was möchten Sie trinken?".

Niemand verlangt, daß die Zimmermädchen, Elektriker, Gärtner dies auch können.

Ich meine ja auch das Personal. Klar als Rucksacktouri ist das schon angemessen und ich persöhnlich finde es schon wichtig wenn ich verreise, dass ich dann auch einige Säzte in der Sprache kann.Ich rede aber davon das die Deutsch immer der Meinung sind, dass egal wo sie hinfahren, jeder am besten fließend deutsch sprechen muss. Das ist arrogant und unfreundlich!

• carstenW.
    geschrieben 1224186952000

@zaubi

es gibt sogar Urlaubsorte, wo es ausschließlich nur AI Hotels gibt ;)

• mirius
    geschrieben 1224189452000

@Metrostar sagte:

In Hotels, die von deutschen Reiseveranstaltern angeboten werden, sollte zumindest ein anwesender Rezeptions-Angestellter die deutsche Sprache einigermaßen beherrschen.

Kannsr Du mir vielleicht sagen, wo dann z. B. die Ungarn Urlaub machen sollen, wenn man dieses Denken hat?

• Metrostar
    geschrieben 1224192179000

@mirius

dingsbumsreisen-hungaria sorgt mit Sicherheit dafür, daß die Urlauber nicht wie Ochs vom Berg an der Rezeption stehen. Reiseleiter haben die auch.

• mirius
    geschrieben 1224192490000

Wo Du recht hast, haste recht :D . Ich wollte damit nur ausdrücken, dass wir mir unserer Sprache noch ganz gut dran sind ;)

LG

• Eva0607
    geschrieben 1224200707000

Viele Urlauber haben meiner Meinung nach Erwartungen die es überhaupt nirgendswo gibt/geben wird. Immer wird an alles und jedem rumgemeckert. Dann ist das Essen nicht Recht oder dir Dusche zu klein. Die Abendshows sind zu langwelig, werden ständig wiederholt und wenn mal etwas mit Gästen gemacht wird ist es gleich peinlich ,,Oh mein Gott wie kann man bei so etwas nur mitmachen? Das ist doch sooooo peinlich!"

Hallo? Gehts noch? Man sollte auch mal mit dem zufrieden sein was man bekommt. Es gibt nun mal auch mal Momente wo man einfach akzeptieren kann, das man nicht alles haben kann. Wenn man sich sein Hotel schon selbst aussucht und dann immer noch ununterbrochen am nörgeln, beleidigen und beschweren ist dann frage ich mich für was der gebuchte Urlaub gut sein soll, wenn man sich darüber nicht freuen kann?

Lg Eva

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224234173000

Hallo Eva0607,

das war ein guter Beitrag ! Gerade im Urlaub sollte man auch mal über das eine oder andere Defizit hinwegsehen.

Aber manche glauben immer noch für 399,-/499,-/599,- € pro Woche sich alles erkaufen zu können und perfect muss es natürlich sein.

Außerdem sind die Erwartungen und Bedürfnisse sehr unterschiedlich. Und das ist gut so.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!