• alessandro
    geschrieben 1224244244000

@salamander1 sagte:

Vielleicht, aber die Erwartungen gehen sicher nach oben, jeder will um möglichst wenig Geld ,möglichst viel bekommen,

Eben, DAS ist die Masse! Und gerade das ist sehr traurig. Es gibt bestimmt Grunden, aber schade für das "Tourismus" wie ich ews mir vorstelle.

• mirius
    geschrieben 1224244569000

Die "neue" Generation wächst ja praktisch in diesen AI Bunkern auf :disappointed: .Eigeninitiative ist da nicht mehr gefragt. Überall Essen und Trinken vor der Nase, man wird animiert und durch die Poollandschaften, natürlich mit Wasserrutschen!!, erspart man sich auch noch den Weg zum Strand.

Entweder es kommt mal eine Wende "back to the roots" ;) oder...?? Da möchte ich lieber auch nicht dran denken :sad:

LG mirius

• Agapanthus
    geschrieben 1224248354000

Vielleicht wäre hier weniger mehr: nämlich bei der Anzahl Urlaube im Jahr. Lieber nur einmal im Jahr wegfahren, dafür dort dann bereit sein etwas mehr zu investieren.

Es wäre noch vor 20 Jahren unvorstellbar gewesen, für eine Woche nach Ägypten zu fliegen, heute ist dies gang und gäbe

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • alessandro
    geschrieben 1224248882000

heinz, es gibt familien die ein ganzes jahr sparen um ne woche nach ägypten fliegen zu können.

Es wäre noch vor 20 Jahren unvorstellbar gewesen, für eine "Familie" nach Ägypten zu fliegen, heute ist dies gang und gäbe ;-)

Leider finden die Kinder es toll und entwickelt sich diese neue Generation von "ichwillzurückweilderanimateursosympatischwar" ....

• plinze
    geschrieben 1224249246000

Wir fliegen seit einigen Jahre 2 x im Jahr in die Türkei. Davor waren wir Camper mit Womo.

Wir haben die Türkei auch sehr genossen. Einfach in den Flieger, Sonnengarantie und sich bedienen lassen.

Mittlerweile haben wir gesagt, einmal Türkei und Sonne reicht.

Im nächsten Jahr haben wir im Mai Zingst/Ostsee gebucht und wollen dort wandern und Fahrrad fahren. Einfach mal wieder aktiver werden!

Man nimmt sich das in der Türkei auch vor, aber man tut es nicht (ich jedenfalls nicht).

Allerdings kann ich für mich sagen, dass wir immer seeehr preiswert gebucht haben, und dass ich noch nie etwas zu meckern hatte (außer 1x, aber der Urlaub war trotzdem schön, weil WIR ihn schön gemacht haben). Weder über Essen, noch Flieger, noch Zimmer etc.

Ich weiß ja auch was ich buche und was ich dafür erwarten kann. Und wenn ich bedenke (z.B. Essen), was ich zu Hause esse, dann KANN ich mich über unser AI nicht beschweren!!!!

Zum Service kann ich nur sagen, wie man in den Wald ruft....!!!!

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • mirius
    geschrieben 1224249817000

@ Plinze

Ist das AI so gut oder kccht ihr so schlecht ? :laughing: :rofl: ;)

Man hört ja immer wieder "Ich möchte es im Urlaub nicht schlechter als zuhause haben. Wobei mit "schlechter" meist "anders" gemeint ist.

Gerade dieses "anders" genieße ich, egal ob Essen, Unterkunft , Menschen und sonstige Gegebenheiten. (Pannen inbegriffen ;) )

LG Birgit

• plinze
    geschrieben 1224250648000

@ mirius :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich denke, dass wir nicht ganz so schlecht kochen, aber ich werd den Deibel tun mittags oder abends mehrere Gerichte zu kochen, damit wir was zum Aussuchen haben.

Da gibt`s ne Stulle auffe Hand und gut iss!!!! ;)

Und ich KANN mir nicht vorstellen, dass man bei AI NICHTS findet, was einem schmeckt.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Backpacker0908
    geschrieben 1224258377000

Viele hier haben eben die Einstellung "Das Glas ist halb leer" anstatt zu denken "Das Glas ist halb voll" ;)

*
  • Lilian1507
    geschrieben 1224259620000

Jetzt mal ehrlich: Natürlich möchte ich gerne einen Urlaub in einem ideal gelegenen 5-Sterne-Deluxe-Hotel für 500,- Euro buchen. Für zwei Wochen versteht sich - nicht pro Übernachtung. Natürlich inkl. Flug und Halbpension! Ihr nicht??!

;)

Dass das nicht machbar ist, weiß ich allerdings auch. Wenn ich Urlaub in einem Luxushotel machen möchte, dann richte ich mich schon darauf ein, dass das Urlaubsbudget nicht zu knapp kalkuliert ist. Und wenn die Urlaubskasse eben nicht ganz so prall gefüllt ist, dann sollte man sich überlegen, ob man lieber für das nächste Jahr spart, oder eben einen preiswerteren Urlaub macht.

Vielleicht ist vielen der Realismus im Zeitalter der Billigflieger ein wenig abhanden gekommen. Wenn es schon Flüge für 29,- Euro gibt, dann erwarten viele eben vielleicht genau das: Einen Deluxe-Urlaub für wenig Geld... Wobei auch viele vergessen, dass man in einem schönen 2-Sterne-Hotel einen besseren Urlaub verbringen kann als in einem (angeblichen) 4-Sterne-******.

• plinze
    geschrieben 1224259684000

@ backpacker

Ja, und das ist sehr schade!!!!

Vor allem weil sie sich nur selbst den Urlaub versauen. Mit dem Glas, das stimmt ganz genau!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!